Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Flush Probleme!

Huhu,

Also erst mal ganz kurz folgende Frage die mich schon lange zum Thema Flush interesiert hat:
    Wenn z.B. schon 3 Karos aufm Flop liegen und ich hab nur 1 Karo auf der Hand,im Idealfall das A wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit das ich aufm Turn und River noch zum Flush komme...also durch vier gleichbarbige Karten aufm Bord???^^

So und dann das eigentliche Anliegen: Ich schätze Situationen mit Flushs viel zu häufig falsch ein: Das heisst ich folde entweder unnötigt weil ich mir sicher bin jmd anderes hat ihn, oder ich bin mir sicher er hat ihn nicht und zahl meinen Gegner dann schön dick für seinen doofen 4-9 Flush oder was auch immer aus
    Wenn es um Flush haben und nicht haben geht mache ich glaube die meisten Fehlentscheidungen im ganzen Spiel...das muss besser werden^^

So jetzt meine Fragen: Was sind beim spielen anzeichen für getroffenen/nicht getroffenen Flush wenn man kaum reads hat (wg multitablen auf NL10 und NL25)...bzw da spielen sowieso noch sehr viele Leute sehr Chaotisch...

Ich hab mir mal folgende Situation überlegt:
    Mit mir 4 Spieler im Pott, es haben alle nur gelimped der flop kommt und ist einfarbig, ich bin als erstes dran und:

1) ich halte top pair+guten kicker
    Was wäre jetzt brauchbar?
    Stärker Raisen und dann bei reraise/bets aufm turn etc folden?
    Abwarten und ggf callen?
    abwarten und bei raise reraisen?
    oder etwas anderes?

Ich denke viele spielen vermutlich auch slowplay wenn sie den Flush aufm Flop oder Turn treffen, ja nachdem mit welcher high card, was die Sache noch undurschaubarer macht^^

Und wie erkennt ihr Flushs und schafft es rechtzeitig zu folden oder eben nicht???

Ja ich weis das so allgemeine Fragen sind immer ein bisschen schwer zu antworten weil immer alles auf die Positionen, Anzahl der Gegner, Potgröße usw ankommt....aber vieleicht hat ja doch Jemand die ein oder andere Idee, wie man es im prinzip vermeiden kann zu oft bei Flushs die Falsche Entscheidung zu treffen

Mfg
    Meine Poker Linkliste (Strategie Seiten/Anbieter/Foren/Videos etc.)
    Meine alround Linkliste (mein Praktikum in Korea, Geld verdienen, Reisen, Sonstiges)

Murdoch ist offline Angler

Standard

Zu 1.: Du hast genauso viele Outs wie bei einem Flush Draw mit suited pocket cards, also neun. 47 Karten sind dir unbekannt, 9:47, ist grob 1:6. Für Turn und River zusammengerechnet 2:6, also 1:3. (Eigentlich etwas höher, 36% glaub ich). Chance bis zum River ist etwas mehr als ein Drittel.

zu 2.: Du könntest so ne Situation ja mal anspielen. Wenn du geraist wirst, dann weißt du, dass die Gefahr groß ist. Wissen kann mans nie. Es lohnt sich außerdem bei Flush-Gefahr die eigenen Chancen auf ein Full House zu kennen.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Murdoch Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Du hast genauso viele Outs wie bei einem Flush Draw mit suited pocket cards, also neun. 47 Karten sind dir unbekannt, 9:47, ist grob 1:6. Für Turn und River zusammengerechnet 2:6, also 1:3. (Eigentlich etwas höher, 36% glaub ich). Chance bis zum River ist etwas mehr als ein Drittel.
    Die Odds sind nicht 9:47 sondern 9:38. Du meinst wahrscheinlich 9/47.
    Sind dann pro Karte 1:5 und für turn und river 1:2.

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Ich glaube Murdoch hat das richtige gemeint, aber falsch ausgedrückt:
    Die Chance ist jedenfalls grob 1/3, also 1:2 (nicht 1:3 !)

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Die Chance ist 4,1:1 nicht 5:1 oder 3:1... (wenn noch 1 Karte aussteht).
    Das sind anders gesagt 20%.

Wenn du mit nem Call 2 Karten zu gesicht bekommst, kriegst du Odds von 1,9:1, oder 35%.

So nun zu deinem Beispiel:

würde hier auf jedenfall nen Bet ansetzen, wirst du gecallt oder sogar geraist musst du sehr vorsichtig sein, also bei nem Raise ist es sowieso n easy fold. (gegen so viele Spieler). Ein bisschen mehr als 1/2 Potsize wäre denke ich der richtige Betrag.

Auf NL25 wird ein gefloppter Flush oft mit check/call gespielt, worauf am River plötzlich ein sehr großer Bet (meist Potsize) folgt. Dann kann man sich schon sicher sein dass hier slowgeplayed wurde.

Standard

Jo danke erst ma für eure ausführlichen Antworten

Es lohnt sich außerdem bei Flush-Gefahr die eigenen Chancen auf ein Full House zu kennen.
    Die Chancen für ein Full hous nach getroffenen 2 pairs sind glaube ich bis zum River irgendwas mit 16% und nach nem drilling 33,5% oder so ähnlich^^

Ich tu mich mit % viel leichter als mit dem 1:X Angaben

Denke aber mal das die Chancen bei getroffenem Top Pair und Kicker auf ein Full house sehr gering sind....vermutlich unter 5% oder^^?

Ich werd dann demnächst mal mehr versuchen auf mögliches Slowplay der Gegner zu achten und denke auch mit mehr Spielpraxis gibts dann auch mehr richtige Flush-Entscheidungen von mir^^...
    Meine Poker Linkliste (Strategie Seiten/Anbieter/Foren/Videos etc.)
    Meine alround Linkliste (mein Praktikum in Korea, Geld verdienen, Reisen, Sonstiges)

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von philipproesch Beitrag anzeigen
    Ich tu mich mit % viel leichter als mit dem 1:X Angaben

ging mir früher auch so, würde dir aber dennoch raten auf die 1:X Berechnungen umzusteigen. Wenn man das einmal drauf hat lässt es sich viel einfacher damit zu spielen und Entscheidungen fallen viel einfacher.

Hast du am River ne Entscheidung und du bekommst zB 3:1 musst du nur in 25% der Fälle gewinnen. (3+1=4 ... 100/4=25)

Außerdem macht das jeder Spieler so ^^

vhone1970 ist offline Poker Profi

Standard

...am schnellsten zu rechnen (wenn auch ungenau, ich weiss) ist die 4/2 Regel:

Zähle die outs nach dem Flop und nimm sie mal 4, dann hast Du die ungefährene Prozente für Turn und River

und nach dem Turn mal 2.

Beispiel:

9 out´s (für den Nut Flush) x 4 = 36% n.d. Flop -> 18% n.d. Turn wenn Du nicht getroffen hast.

Ist wie gesagt nicht ganz exakt, geht aber sehr schnell, wenn Du nur wenig Bedenkzeit hast.

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    ging mir früher auch so, würde dir aber dennoch raten auf die 1:X Berechnungen umzusteigen. Wenn man das einmal drauf hat lässt es sich viel einfacher damit zu spielen und Entscheidungen fallen viel einfacher.

Hast du am River ne Entscheidung und du bekommst zB 3:1 musst du nur in 25% der Fälle gewinnen. (3+1=4 ... 100/4=25)

Außerdem macht das jeder Spieler so ^^
    *hust*

Ich bin auch so ein Prozentvollpfosten - ich kanns nicht anders und komme damit perfekt zurecht. Außerdem brauche ichs extrem wenig muss ich sagen.