Facebook

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard Sinnvolle Notizen

hallo erst mal im forum dies ist mein erster post.

kurz zu mir: spiel seit 3 monaten ernsthaft poker (insgesamt seit nem jahr in der endlosen lehre des pokerns) und mach ordentlichen profit damit, nur live-tournaments entpuppen sich für mich in der regel als spaßveranstaltung mit eintritt
    spiele nur sng, meistens mtt. buy in (bis jetzt) immer 5$, average profit 5$.meine spielweise ist ziemlich standardmäßig: tight and aggressive, das ganze natürlich dem blindlevel angepasst.keine eiskalten bluffs (nur wenn ich mir 120% sicher bin), ansonsten in hungerphasen auf blind stehlen und contibetting konzentrieren um auf augenhöhe mit dem level zu bleiben.
    mein zentrales problem im moment: gegner individuell einschätzen.ich schätze iwie alle gegener gleich ein d.h. ich bin nicht im stande meine spielweise bestimmten gegnern anzupassen - ausnahmen bestätigen die regel.die einzige einteilung bei mir ist in loose und tighte spielertypen.wie kann ich nun sinnvoll notizen machen, um mich weiterzuentwickeln und mein spiel mehr den gegnern anzupassen und nicht immer nur nach einem schema vorzugehn?
    danke im voraus, gruß

Thrym ist gerade online Moderator

Standard

ich empfehle dir mal dich über pokertracker zu informieren

zum thema:
    ich notiere mir sehr viel, weil das einfach sehr hilfreich ist. z.b. dinge wie:

- die schlechteste hand mit der jemand preflop allin geht (wenn jemand z.b. KJ pusht kannst du auch mal mit etwas anderem als AA preflop callen)

- wie hoch er conti-bets oder bluffs ansetzt. oder ob er überhaupt contis macht

- ob er auf dem river blufft wenn er einen draw verfehlt

- wie hoch er anspielt wenn er die nuts hat

- ab welcher handstärke er slowplay anwendet

u.ä.
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Mark ist offline Poker Gott

Standard

die Dinge die Steklo angesprochen hat sind genau diejenigen welche ich auch als wichtig erachte.

Und noch:
    - Die Range mit der preflop geraist wird. Also um gambler like Sammy Farha einzuordnen

- und die leute die mit one pair bzw. draws all in gehen

Standard

was auch noch interessant ist ist seine meinung über dich. also wenn du beim bluffen enttarnt wurdest oder wenn du ein paar mal hintereinander immer premium hände hattest und immer geraist aber die hand am schluss nie gezeigt hat er einen gewissen eindruck von dir und das sollte man auch sehr stark berücksichtigen. also ich beachte mein image meistens mehr als das image der andern