Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    poupman ist offline Poker Profi

Standard Kleine suited Asse, wie spielen?

Ich glaube in diese Hände investiere ich oft zu viel, daher meine Frage:

Wie spielt ihr kleine suited As? Limpt ihr sie egal aus welcher Pos. oder nur in late, oder foldet ihr sie generell, es sei denn, ihr sitzt in den Blinds, oder limpt ihr sie nur bei ner gewissen Zahl von Callern vor euch? Versucht ihr nen Blindsteal vom Button mit einem solchen A wenn alle zu euch folden oder ist das zu agressiv? Die Frage bezieht sich auf NL CG.

Vielen Dank vorab für eure Antworten und Tipps.
    Accountnamen:

bwin: poupman (nicht aktiv)
    Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen)
    FullTilt: poupman (nicht aktiv)
    Pokerstars: poupman (nicht aktiv)
    Ultimate Bet: poupman
    betfair: poupman5 (nicht aktiv)
    Titan: poupman5 (gelegentlich)
    Party: poupman5 (gelegentlich)
    TonyG: poupman55 (nicht aktiv)
    PokerKings: poupman55 (nicht aktiv)
    CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls)

Paul_Zedler ist offline Highroller

Standard

Limp aus fast allen Positionen. Die Odds den Nut-Flush-Draw zu floppen sollten ungefähr die selben wie beim Set sein. Jedoch sollte man bedenken, dass man, anders als beim Set, gewöhnlich dann nicht so tolle Implied Odds bekommt, imo.

Thrym ist gerade online Moderator

Standard

ja, mit dem flush rechnen viele gegner, im gegensatz zum set. habe die dinger lange sogar gegen ein preflop raise gespielt, aber das hatte denke ich nicht so viele vorteile. man wird zwar schwerer lesbar und tötet auch schonmal KK oder QQ, aber es ist preflop einfach teuer auf dauer und man weiß eigentlich nur beim nutsflush wo man steht...
    inzwischen limpe ich es meist aus mittlerer oder später position, manchmal kann man aber auch mal einen move einbauen und es selbst raisen oder ein raise damit callen imho
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

poupman ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    man wird zwar schwerer lesbar und tötet auch schonmal KK oder QQ, aber es ist preflop einfach teuer auf dauer und man weiß eigentlich nur beim nutsflush wo man steht...
    Das ist mein Problem, wenn ich das A treffe, habe ich auch meist Probleme zu erkennen wo ich stehe und setze den Gegner, zumindset bei nem bet preflop und nem raise auf dem flop meist auf ein höheres A und folde dann manchmal das kleine A gegen KK, QQ, o.ä. Ich kann einfach nicht erkennen, ob jemand raised um zu testen, ob ich wirklich das A habe und er sieht ob sein PP noch gut ist oder ob jemand raised, weil er das besser A hat.
    Accountnamen:

bwin: poupman (nicht aktiv)
    Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen)
    FullTilt: poupman (nicht aktiv)
    Pokerstars: poupman (nicht aktiv)
    Ultimate Bet: poupman
    betfair: poupman5 (nicht aktiv)
    Titan: poupman5 (gelegentlich)
    Party: poupman5 (gelegentlich)
    TonyG: poupman55 (nicht aktiv)
    PokerKings: poupman55 (nicht aktiv)
    CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls)

XChrisCubeX ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von poupman Beitrag anzeigen
    Das ist mein Problem, wenn ich das A treffe, habe ich auch meist Probleme zu erkennen wo ich stehe und setze den Gegner, zumindset bei nem bet preflop und nem raise auf dem flop meist auf ein höheres A und folde dann manchmal das kleine A gegen KK, QQ, o.ä. Ich kann einfach nicht erkennen, ob jemand raised um zu testen, ob ich wirklich das A habe und er sieht ob sein PP noch gut ist oder ob jemand raised, weil er das besser A hat.
    Das ist ja das Problem bei kleinen Assen.
    Ich spiel sie suited meist nur in später oder mittlerer Position. Dann aber meist mit dem Wunsch auf den Flush oder erstmal Flushdraw oder wenn das Ass kommt, vielleicht gefloppte Two Pairs.
    Ansonsten spiel ich sie eigentlich nie gegen preflopraises.

RiverGerd ist offline Poker Profi

Standard

wenn du babyasse spielst A4s zb, und triffst im flop das A, anspielen, schauen wo man steht, wenn der flush im turn kommt perfekt, vielleicht kommt two pair hinten raus, auch okay... wenn sich deine hand entscheidend im flop oder turn verbessert, spiels an, wenn nicht check/fold spielen.

liebermal AA mit 4 kicker gegen KK oder QQ weggeschmissen, als volle socke in AK zu rennen... es sei denn man trifft im flop oder turn 2 pair... da ist man dann schöner favourite, und kann die AJ - AK leute gut ausspielen...

de_Bade ist offline Poker Star

Standard

kommt bei mir sehr stark auf den tisch an ob ich so ne hand überhaupt spiele.

mit nur 6 leuten am tisch ist dein A natürlich mehr wert als bei nem FR. und es kommt drauf an was für nasen du so am tisch hast. ich spiel öfter mit leuten die halten JEDES A fest bis zum river egal wie geraised wird. an solchen tischen würde die die hand preflop weg werfen.

bullit ist offline Poker Star

Standard

Bei nem 6er Tisch spiele ich es fast immer, calle sogar raises bis 3BB wenn ich Position habe.

An nem FR Table isses sehr unterschiedich, early Position fast immer n Fold, late Position limpe ich rein, bei nem Raise gibts nur n Fold.

ThomasA1000 ist offline Highroller

Standard

Die suited Babyasse sind glaube ich sehr schwierig porfitabel zu spielen. Das Flush floppt man nur in 0,8% der Fälle und das killt dann vermutlich die Aktion.
    Selbst den Draw trrifft man nur in knapp 11% der Fälle (der dann auch nur jedes 3. mal zum Flush wird) was eine Gewinnwahrscheinl von ca 4% ergibt (nur Flush). Also sollte man schon 25BB profit machen.

Ich versuchs grad mit immer limpen wenn nicht erhöht wurde (gegen raise folde ich) und bin nach 30.000 geträckten Händen leicht im + mit den suited Baybyassen.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

ich schmeiß sie immer weg, außer in late Position first in raise ich.

Ansonsten sind Baby Asse das schlimmste was es gibt...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte