Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sockenkoch ist offline Fischfutter

Standard Raise kaufen...

"Free Card" kaufen durch Raise?
    was haltet ihr von der strategie eine free card durch einen raise zu kaufen?

idealerweise ist man heads-up in einem geraisten pot und der andere setzt zuerst. angenommen man hat nach dem flop ein open ended straight- oder (nut-) flushdraw (vielleicht noch mit 2nd oder 3rd pair) und der andere repräsentiert mit seiner ersten bet top-pair, dann raised man ihn 1x und er wird daraufhin wahrscheinlich callen. falls er bereits eine monster hand hat wird er einen großen reraise machen und man kann wohl folden.

jetzt fällt die turn-card und er wird wahrscheinlich checken, so wie es die meisten tun wenn sie geraised wurden! called man nach dem flop nur, wird selbst ein mittelmäßiger spieler nach dem turn mehr setzen, um seine hand zu beschützen und dem anderen die draw-odds zu vermiesen, so dass man langfristig einen fehler macht wenn man diese big bet callen würde.

wenn die turn-card den draw nicht komplettiert, checkt man einfach und die river-card kommt dann sozusagen ebenfalls for free! hat man seine hand nach dem turn gemacht, hat man alle möglichkeiten.

am ende macht der gegner vielleicht eine value bet oder eine sehr aggressive bet - beides kann man folden, wenn man nix auf der hand hat. checkt er nur, kann man auch checken oder gar bluffen, wenn "alles passt".

wenn das board sich gepaired hat und er ein set geslowplayed hat, sollte man mit einem flush oder einer straight seine große river-bet nur callen.

HH1887_4_ever ist offline Highroller

Standard AW: Raise kaufen...

Für Fortgeschritene Pokerspieler ist das ein Variante die oft benutzt wird,
    ich benutze die auch ab und an.....

Willkommen im Forum

AllmightyCornholio ist offline Fischfutter

jede Hand, die einen Call Wert ist, sollte man selber setzen....Hat 2 Vorteile:

man haut eher andere, die einen outdrawen könnten raus...und zweitens wird man eher nicht geraised und sieht so die nächste Karte billiger....das gilt besonders wenn aggressive Leute hinter einem agieren. Sklansky geht sehr viel und gut darauf ein!

Gruß

Vin Derrick ist offline Fischfutter

Ich hab da nie so genau nachgedacht, aber mit nem draw und nem pair spiel ich eigentlich meistens auch ziemlich aggressiv, also würde das wohl genauso machen.

Nehmen wir an jemand spielt gegen mich so, dann würde ich wohl folgendes machen:
    Entweder ich hab ne gute Beikarte, dann würde ich auch nach dem Turn setzen, solange man nicht sieht, dass der Gegner aufm Draw saß und den jetzt getroffen hat.
    Hätte ich allerdings ne schlechte Beikarte würd ich wahrscheinlich wirklich checken.

Das Problem das sich ergibt ist, checkt man auf dem Turn zeigt man Schwäche und nimmt sich selbst die Möglichkeit auf dem River zu bluffen sollte man seinen Draw nicht treffen. Ausserdem gibt man dem Gegner evtl die Möglichkeit seinen Draw oder ein Overpair um sonst zu treffen.
    Die Taktik lohnt sich nur wenn man den Gegner auf einem Starken Blatt sieht und dieser nach dem Raise nur gecalled hat. Checked man dann auf dem Turn und trifft seinen Draw auf dem River ist die wahrscheinlichkeit groß das der Gegner auf dem River eine starke bet spielen wird, entweder weil er wirklich ein gutes Pair oder 2 Pair hat, oder als Bluff.

Gruß

:z300: :z200: :z106: :z206: :z006:

Sharkbait ist offline Fisch

Hier noch für alle Limit Spieler:
    Hat man am Flop einen Nutflushdraw gegen 2 Gegner kann man sogar cappen (Chance, das der Flush bis zum River kommt beträgt 34,97%)
    Wenn man last to act ist, kann man dann eine Freecard auf dem Turn nehmen, falls sich der Draw nicht materialisiert.
    Fold equity bei den Gegner kann man wohl nicht erwarten, sonst hätten sie nicht mitgecappt.

Ist eigentlich ein sehr guter Move, man kann ihn bei aufmerksamen Gegnern aber nur selten anwenden
    Ich habe Backdoor Two Pair, also raise ich