Facebook

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Jägermeister ist offline Highroller

Beitrag wann mit AA callen?

AA ist die stärkste starthand - soweit klar. aber wenn jemand, nur als beispiel, bei einem blindlevel von 100/200 einen Bet von 4,000 macht (bluff, blinds klauen), soll man trotzdem mit AA callen?

viele werden sagen "AA sofort all-in" aber ich hab mit Assen die erfahrung gemacht, dass der aggresive spieler bis zum Schluss immer irgendwas höheres trifft (flush,FH,2pair usw...)

wenn die bets also in keiner relation zu den blinds stehen - folden oder callen?

bitte um schnelle antwort!

grüßle jäger

Ich suche diese chips, wer kann mir helfen?

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

m.e. bei Raise auf jeden Fall All-In
    Klar kann man Pech haben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du die Hand gewinnst ist sehr hoch. Wahrscheinlichkeit für straight,Flush etc. ist sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit gegen ein anderes Paar zu gewinnen ist noch höher.
    Ansonsten vorm Flop immer erhöhen, bzw. Reraisen um suited connectors o.ä.
    auszuschalten

Manchmal calle ich bei sehr hohen Blinds nur wenn ich AA und hoffe, dass nach mir jmd erhöht bzw. All-In geht.

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

nein. reraisen. preflop mit AA fast immer als letzter raisen.im blind batle und im tunier kann ein call auch sinn machen, ist aber eher selten.
    guess who´s back. Back again.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
    bitte um schnelle antwort!
    Wieso, spillst du die Hand etwa gerade live und brauchst hilfe

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
    ... ich hab mit Assen die erfahrung gemacht, dass der aggresive spieler bis zum Schluss immer irgendwas höheres trifft (flush,FH,2pair usw...)
    Das ist - mit Verlaub - totaler Unsinn!
    Schon rein aus mathematischen Überlegungen ist klar, dass du mit AA immer hoher oder sogar haushoher Favorit bist, und die Mathematik kann dein Gegner auf Dauer nicht besiegen (zum Glück ).

Insofern gibt´s mit AA nur eines: Ab mit den Chips in die Mitte, bessere Odds kannst du doch gar nicht bekommen!!!

Die Überlegung sollte eher sein: Kann es passieren, dass dein Gegner bei einem All-In foldet? Dann könntest du evtl. nur callen oder moderat raisen um seine restlichen Chips in den nächsten Bet-Runden in die Mitte zu bekommen.

Musst aber aufpassen, dass du nicht zu viele Gegner mitspielen lässt, denn irgendwann sinken deine Gewinnchancen rapide!
    Geändert von Greko (30.11.2007 um 15:54 Uhr)

Standard

kommt natürlich auf deinen Stack an. Erstmal auf jeden versuchen zu Reraisen wenn du noch ausreichend Chips hast. Vielleicht geht der Gegner dann raus wenn er blufft. Ansonsten All-In wenn er rereraist.

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht der Gegner dann raus wenn er blufft.
    Mein Ziel mit AA darf aber doch niemals sein, dass mein Gegner preflop foldet (außer vielleicht du bist bei nem gaaaanz großen Turnier "on the bubble") - ich will doch mit AA soviel Chips wie möglich in die Mitte bekommen, und nicht den Typen zum folden bringen!

DenimDemon ist offline Poker Star

Standard

Vor dem Flop sollte man niemals daran denken AA wegzuschmeissen*. Es ist einfach die bestmögliche Hand zu diesem Zeitpunkt.

Die Einschätzung, dass AA ständig in solchen Situationen (Pre-Flop All-In) verliert, kommt daher, dass man es schnell als selbstverständlich abhakt und vergisst, wenn man gewinnt. An die Situationen, in denen man hingegen verliert (was eben jedes 5. Mal passiert) erinnert man sich noch lange, da es ja ein übler Bad Beat war...

Ganz objektiv betrachtet, triffst du schlimmstenfalls auf 56s (beste Hand gegen AA) und selbst dann gewinnst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 77%.

*: Theoretisch gibt es Situationen, in denen ein Fold mit AA vor dem Flop mathematisch korrekt ist. Das sind aber nur Spielereien, in der Praxis stellt sich die Frage nicht.
    Geändert von DenimDemon (30.11.2007 um 16:01 Uhr)
    Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…

Standard

klar will ich nicht dass er raus geht, aber falls ja hab ich meinen Stack ohne Zittern zu müssen erhöht. Ein unwohles Gefühl ist trotzdem immer dabei Preflop All-in zu gehen. Vor allem bei einem Raise auf 4000.
    Die Wahrscheinlichkeiten sprechen zwar eindeutig für AA, aber wie oft erlebt man es, dass die schwächere Hand gewinnt.

Standard

Ein Tip noch:
    Ersatzunterhose hinlegen für den Fall, dass du AA hast und einer vor dir ein fettes Raise macht.
    Mir geht da auf jeden Fall voll einer ab

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte