Facebook

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    qwert ist offline Highroller

Standard

Wenn du Blätter wie AA foldest, bist du irgentwann short und gehst am Ende mit Q9 all in. Der frühe Zeitpunkt ist (in diesem speziellen Fall) total egal.
    Und bedenke: All in Situationen sind in Turniern unvermeidbar. Und wenn schon all- in, dann mit AA .
    Ich würde allerdings QQ/JJ in den muck werfen. Über KK kann man steiten.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

call hin oder her....ich schließe mich roch an und sage das alle die AA preflop gegen ein raise oder AI folden sind dumm!

einzige ausnahme hatte denim ma gepostet.

wer das nich kapiert soll sich dann meinetwegen auch für clever halten.beim poker is es dann jedenfalls nicht so und man kann durchaus dumm dazu sagen da das spielprinzip nicht verfolgt wird!

es is sicher nich rocks interesse irgendwen als dumm zu bezeichnen den er nich kennt!auf die spielweise bezogen hat er allerdings vollkommen recht,egal ob bekannt oder nicht.er schrieb ja nich yx is dumm sonder der der AA foldet ist dumm.das is nunmal leider so.

wo ich hier von runterblinden lese.....im CG is es nich anders!siehe auch den thread zum folden von KK!
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

JoeS ist offline Angler

Standard

Zitat Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
    ich hoffe stark, dass Du mich nicht gerade als "dumm" betitelt hast, oder?!
    Ausgerechnet DU, der sonst die anderen immer dazu auffordert, gefälligst korrekt zu lesen.... Er betitelt nicht Dich als dumm, sondern die Fold-Aktion.

Ich schliesse mich dem übrigens vollkommen an. Selbst KK würde ich so gut wie nie preflop folden (dazu muss es dann schon nen Hammergrund geben), aber AA schon gar nicht. Es gibt nunmal keine besseren HoleCards, wie kommt man da überhaupt auf den Gedanken zu folden? Alter, eine 80%-Gewinnchance, was will man Preflop mehr?

Gruss
    JoeS
    Du spielst zuviel Poker, wenn du in einer Schlägerei das All-In von einem Typen callst, und im Krankenhaus feststellst, dass er doch die Nuts hatte.

Snoopi ist offline Fischfutter

Standard

naja.. ich hab AA auch schon gefoldet..

und zwar (bevor ihr mich zerreißt^^)

UTG geht All in, 4 calls.
    ich im SB, fold halt, war chip leader mit 90k Chips,
    die anderen hatten zwischen 4-10k chips

hab gedacht, wieso soll ich callen? bin eh sicher im geld
    selbst wenn ich mich ausblinden lasse ^^

also selbstsicher gefoldet und geschaut, wie
    sich 3 leute in einer hand vom tisch nehmen

Fazit: T9s zieht sich Straight flush
    und gewinnt den pot

PS: sogar noch n AA und KK waren im umlauf ^^

Hier kann man vllt drüber streiten ob der fold korrekt war
    oder nicht. Aber meines erachtens nach wars nich perfekt
    aber durchaus ne alternative, die sich - durch glück- als richtig
    erwiesen hat ^^

PPS: bin dann noch 3. geworden da Card Dead am Final Table

edit: fall es vom thema abweicht... sorry
    aber wie bereits geschrieben in seiner Situation gant klarer call
    Geändert von Snoopi (18.12.2007 um 18:59 Uhr)

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
    ich hoffe stark, dass Du mich nicht gerade als "dumm" betitelt hast, oder?! ich habe einen beitrag später meine antwort geschrieben, dort zu finden war natürlich der call! also verbitte ich mir solche halbstarken Anmaßungen von irgendjemand, der mich nicht im geringsten kennt. Ich hoffe, es handelt sich dabei um ein Missverständnis oder im schlechtesten Fall um einen "Ausrutscher"

gruß Jäger
    Ich hab die Spielweise AA zu folden als dumm bezeichnet - nichts anderes. Steh eigentlich auch genau so da? Es ist einfach falsch AA zu folden und die Situationen in denen du folden kannst, kannst du an drei Fingern abzählen, wenn überhaupt.

Du wolltest meine Meinung, du hast meine Meinung bekommen, wenn die dir nicht passt - sorry.

Eine Ausnahme, Beispiel:

Turnier in dem die ersten 5 ITM kommen und jeder eine Las Vegas Reise gewinnt. 6 noch dabei, alle haben Stacks ~ 30 000 - 60 000, du selbst hast 40 000, 1 Spieler raist, Spieler 2 geht all-in mit 30k, Spieler 3 callt das AI und nun kommst du. Da würden die Asse definitiv in den Muck fliegen und das Spiel wäre auch zu 100 % richtig!
    Geändert von rock (18.12.2007 um 20:00 Uhr)

Gery ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    Ich hab die Spielweise AA zu folden als dumm bezeichnet - nichts anderes. Steh eigentlich auch genau so da? Es ist einfach falsch AA zu folden und die Situationen in denen du folden kannst, kannst du an drei Fingern abzählen, wenn überhaupt.

Du wolltest meine Meinung, du hast meine Meinung bekommen, wenn die dir nicht passt - sorry.

Eine Ausnahme, Beispiel:

Turnier in dem die ersten 5 ITM kommen und jeder eine Las Vegas Reise gewinnt. 6 noch dabei, alle haben Stacks ~ 30 000 - 60 000, du selbst hast 40 000, 1 Spieler raist, Spieler 2 geht all-in mit 30k, Spieler 3 callt das AI und nun kommst du. Da würden die Asse definitiv in den Muck fliegen und das Spiel wäre auch zu 100 % richtig!
    Bleibt mal cool Jungs und kommt schnell wieder runter.....
    ab sofort auch mit einem Blog.... Gery's Pokerblog
    Update: auf Eis gelegt...

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

doublequeen ist offline Poker Profi

Standard

Schwierige Frage - UTG hab ich mir angewohnt mit KK und AA nur zu callen, weil an einem 10er Tisch mind. einer nach dir raist - dann fettes Re-Raise und schauen was passiert!

Letztens hat das wieder gut funktioniert! Ich calle UTG mit AA, bekomme einen Raise und Re-Raise! Call und Flop kommt 3 4 7 - er geht All-In, ich gebe ihm ein Overpair zum Board und calle -> er hatte Pocket Tens und ich verdopple!

Jägermeister ist offline Highroller

Standard weiße fahne?!

möchte nicht, dass das hier noch weiter ausartet. vielleicht habe ich einen falschen gedankenweg verfolgt, der den stein ins rollen gebracht hat. der brandbeschleuniger waren natürlich noch so worte wie dumm oder alter, da ich für mich persönlich behaupten kann, solche worte kommen in meinem wortschatz nur in ausnahmefällen zum einsatz, aber dass muss jeder selber wissen. ich hoffe, dass jeder verstehen kann, dass ich dieses thema einfach vergessen möchte und mich weiterhin vertrauensvoll an diese poker-plattform bei fragen und gedankenblitze an euch wenden kann- solange die antworten ein gewisses niveau enthalten.

ich hätte auf jedenfall gecallt. möchte auch diesen punkt nochmal klarstellen, da meine beiträge den anschein geweckt haben, dass ich in dieser spielsituation gefoldet hätte. ich hatte nur bedenken, wegen den ganzen rahmenbedingungen. 80-20 ist ein deutlicher vorteil, der in der mathematischen hinsicht keine zweifel lässt - auch nicht für mich, wenns den anschein hatte, es ging nur um die rahmenbedingungen.

weiße fahne
    jäger

Ich suche diese chips, wer kann mir helfen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4