|
|||
|
Hi,
ich spiele erst seit ca. 2 Monaten ungefähr einmal die Woche Poker Recht früh bin ich durch das Internet auf die Tight-aggressive Spielweise gekommen In den ersten Spielen hat sich das auch super ausgezahlt aber mittlerweile gehöre ich trotzt dieser Strategie zu den schlechtesten Spielern am Tisch bzw. zu denen die als einer der ersten rausfliegen Ich komme mir mittlerweile echt zu blöd vor diese Spielweise gegen meine Freunde erfolgreich anzuwenden Ich gehe wirklich nur bei guten Blättern mit werfe auch manchmal Blätter mit einer High Card Dame oder so raus was ich früher nicht gemacht habe Trotzdem verliere ich immer komme nicht mal mehr ins Heads Up Ich habe gestern mit Damen Pärchen oder Ass Pärchen erhöht und bin mal mit gegangen und durch diese beiden Runden in denen ich mal Action gemacht habe hab ich fast mein ganzes Spiel verloren Mein Bruder hatte gestern 4 mal Foul House! Ich gehe mit einer Straight mit verliere wieder gegen einen Flush Spiele ich meine Hände falsch an?Was muss ich tun wenn ich meine Hände spiele? Ich hab oft Schiss das meine Gegner noch bessere Karten haben als ich was die schlechte Erfahrung der letzen Spiele macht Andererseits wenn ich checke üben sie mit ihren raises Druck auf mich aus Gibt es irgendwelche Internet Seiten oder Tipps von Profis wie ich meine Spielweise verbessern kann? Denn mit der derzeitigen Situation bin ich absolut unzufrieden... Ich habe so das Gefühl das die Chip Anzahl schon zu Beginn des Spieles zu niedrig ist Ich habe maximal 2 Möglichkeiten im Spiel aggressiv mit zu gehen wenn ich diese verbaue bin ich 500-600 los und habe so gut wie verloren Das man mal mit einer guten Hand trotzdem verliert ist klar aber ich habe in letzter Zeit gar keine Chance mehr Kann es sein das die Stacks einfach zu niedrig sind und man als tight aggressiver einfach mehr Chips brauch um sich auch mal Aussetzer erlauben zu dürfen oder ist das nur eine "Ausrede" meinerseits? Ich werde mittlerweile schon belächelt mit meiner Strategie und verliere am laufenden Band gegen Spieler die teilweise wirklich den größten Mist spielen! Wenn ich sehe wie einer fast jede miese Hand spielt und fast immer gewinnt kriege ich das kotzen! Bin ich einfach nicht gut genug für diese Spielweise und sollte umsteigen? |
|
|||
|
naja das hat ja nix mit deiner spielweise zu tun sondern an sienem glück wogegen man nichts machen kann.
Zitat:
Zitat:
auf lange sicht gewinnste gegen die wenn du richtig spielst und rechnest ... glückssträhne von denen halt ^^ |
|
||||
|
viele anfänger machen den fehler bei einem gefährlich aussenden board weniger zu setzen oder sogar nur zu checken/callen, weil sie angst haben daß jemand ein monster haben könnte.
beispiel wäre wenn du KK hast und der flop ist 89T. viele anfänger denken jetzt "oje da könnte jemand ne strasse haben und werden passiv. viel besser wäre es allerdings noch aggressiver zu spielen als normal und noch mehr zu setzen. denn die chance daß jemand einen strightdraw hat ist VIEL höher als die chance einer strasse. angst vor monstern macht monster oft erst möglich wenn man so will ähnliches beispiel wäre 66 bei nem flop von 36K, alle herz. wenn man jetzt nur checkt weil man angst vor dem flush hat, tut man jemandem der das herz ass (ohne ein zweites herz) auf der hand hat einne riesen gefallen
|
Wenn der Startstack sowieso für die Katz is, geh doch einfach mit Ax (x = T bis K) und TT bis AA Pre-Flop AI.
Die Wahrscheinlichkeit auf bessere Pockets zu treffen ist zwar vorhanden, aber gering. Nach meiner eigenen Erfahrung folden die meisten Beginnner auch Preflop auf ein AI, da sie deinen eigenen Move nicht verstehen und den Flop noch nicht gesehen haben. Erfahrungsgemäss geht das aber nur aus frühen Positionen. Wenn du nur die Blinds stehlen kannst ist es doch okee. |
|
||||
|
Falls dir das Spiel wirklich Freude macht und du etwas für dein Spiel tun willst, würde ich dir empfehlen ein Buch zu lesen. Das hilft 1000 mal mehr als alle guten Ratschläge.
|
Welches Buch könnt ihr mir denn empfehlen?
Sollte auch nicht überteuert sein... Gibt es auch eigentlich eine vereinfachte Form des Errechnens der Pot Odds usw.? Ihr werdet lächeln weil ihr das sicher alle ausrechnet und ein guter Poker Spieler das können muss aber ich bin keine Leuchte in Mathe und beim ersten Durchlesen erscheint mir das viel zu kompliziert Ich müsste eine Tabelle mit an den Tisch nehmen ![]() |
|
|||
|
Ich habe mir mal die Poker Schule von Jan Meinert zugelegt war mir auch bis eben sicher das ich damit heute gewinnen werde weil ich schon das Gefühl hatte beim Lesen das das mein Spiel nach vorne bringt
Was ist passiert?Dasselbe wie fast immer in letzter Zeit Ich bin als aller erster raus geflogen! Gegen 4 Mitspieler die wie die letzten Vollhonks spielen Langsam habe ich keine Lust mehr am Pokern weil ich mit Strategie nicht weit komme sondern meinen Mitspielern ständig unterlegen bin Ein Spieler geht grundsätzlich mit um sich den Flop anzusehen mit den schlechtesten Händen und trifft fast immer irgendwas Andere schaffen ihre Gutshot Straight noch auf den letzten Drücker oder irgendwelche Drillinge Das kotzt mich sowas von an! Ich kann spielen wie ich will eine Chance habe ich schon lange nicht mehr Auch wenn ich mir das Pot Odds System noch nicht eingeeignet habe die anderen spielen oft against all odds und haben oft auch noch Erfolg damit Immerhin habe ich versucht mit dem Hutchison Punkte System zu spielen und somit meine Start Hände noch mehr einzugrenzen Ich bin glaube ich nur 2 oder 3 mal voll mit gegangen einmal habe ich gewettet und meinen Gegner irgendwann auf eine bessere Hand gesetzt (was natürlich ein Fehler war) und einmal Geld verloren weil ich erst gewettet habe das Re-raise dann aber nicht mehr bezahlen wollte (diesmal hatte ich wenigstens Recht mit der besseren Hand meines Gegners) Ich konnte weder einen Check-Raise spielen noch vernünftig Bluffen von Bluffs provozieren ganz zu schweigen Ich bin die Lachnummer unter meinen Freunden weil ich ständig verliere und als erster rausgehe obwohl ich die profitabelste Strategie habe und gegen teilweise Dummköpfe spiele Ok ich bin heute sicherlich zu spät all-in gegangen (mit A6 offsuited) aber ich hatte auch keine Hände und kein Geld um was zu repräsentieren Langsam glaube ich echt das Poker das Falsche Spiel für mich ist vielleicht sollte ich mich einfach von Tipps und Tricks lösen und so beschissen wie die anderen Spielen und hoffen das das Glück auf meiner Seite ist -.- -Am Ende- ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|