Facebook

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Dawidh ist offline Fischstäbchen

Standard

Zitat Zitat von Robb Starr Beitrag anzeigen
    Wenn ihr weder Turnier spielt noch CG, was dann?
    Wie hoch sind eure Stacks im Verhältnis zu den Blinds?
    Werden die Blinds noch erhöht?

Ich sage ja wir spielen gar nix von beidem
    Jeder setzt einen Euro und der Gewinner bekommt meist am Ende alles
    Wir beginnen mit Blinds 1/5 und erhöhen diese alle 10 Runden
    Die Stacks kommen mir aber teilweise gewaltig klein vor denn bei einem aggressiven Zug den man dann nicht gewinnt kann man sein Spiel fast schon in die Tonne kloppen
    Das ist uns wie gesagt letzte Woche bei fetten Stacks nicht passiert
    Kann aber auch sein das ich das für mich persönlich immer als Ausrede suche
    Aber mir kommt es schon so vor das wenn wir umso kleinere Stacks spielen das tight-aggressive Spiel umso unbrauchbarer wird

Worrest-T ist offline Shark

Standard

Das hört sich ja schon nach einem Turnier an, den ihr startet ja bestimmt alle mit den selben Chips und zur selben Zeit.

Ob der Gewinner nun alles bekommt oder wie ihr den anstieg der Blinds regelt ist immer verschieden.

Aber verstehe ich richtig, dass ihr 1 Chipwert als Smallblind und 5 Chipwert Bigblind anfangt
    Das hört sich schonmal für mich komisch an.

Ich kann ja mal sagen wie wir spielen, habe auch schon viele verschiedene Staffelungen ausprobiert und finde die hier am besten. Kommt aber auch immer drauf an wie lange man spielen möchte.

Wenn wir 10 - 25 sind spielen wir mit 10.000 Chipwert dauert dann so 5 Std

Wenn wir ne kleine Runde mit 6 - 8 Leuten sind dann nur 7.000 Chipwert.

Ich zeige mal die Aufteilung bei 10.000

2x 50
    9x100
    4x500
    2x1000
    1x5000

Bei einem 7.000 Chipwert sind die verteilungen

2x50
    9x100
    6x500
    3x1000

fangen dann mit 50/100 Blinds an und erhöhen jede halbe Stunde.

So kann man gut spielen und ruhig auch mal ein zwei größere Pots verlieren.

Finde, dass es ganz viel ausmacht wieviel Chips man am Anfang bekommt und wie die Blinds sind. Mit den Blinds und dem Startanteil, kann sehr großer druck auf den Spieler ausgeübt werden, der nicht vorteilhaft ist. Würde lieber mit ein paar mehr Chips am Anfang spielen und die Blind stetig erhöhen.

Das mit den Anfängern geht mir ebenso. Spiele wie ich finde ganz zufriedenstellend Online und auch mit Freunden. Bekomm aber immer ne kriese wenn meine Freundinn ankommt und mit ihrgendwelchen neuen Freunden von ihrer Freundinn Pokern will. Egal wie ich gespielt habe ich habe am Anfang auch mit meiner TAG Strategie verloren und auch ein All in schreckt keinen Donk ab mit A2o gegen KK mitzugehen, ist jedenfalls meine erfahrung.

Ich verspreche mir eigentlich nichts mehr viel von sowelchen Runden und Donke auch oft einfach rum. Sonst kann ich dir empfehlen die Spieler genau zu beobachten und herauszufinden, wie mein vorredner schon meinte, wie sie welches Blatt spielen. Ich spiele dann auch oft Looser und Baue meine Starthände ein wenig aus. Gehe aber wenn ich nach dem Flop nichts getroffen hab sofort raus.

Sonst musst du eben dein Spiel finden und dich am besten von sowelchen Runden vernhalten!

Chrisch ist offline Fisch

Standard

..TAG Strategie verloren und auch ein All in schreckt keinen Donk ab mit A2o gegen KK mitzugehen...
    Ist doch wunderbar.. du bist mit KK großer Favorit..

OP ich gebe dir hier jetzt keine Tipps, weil ich denke, dass du das Tight-Aggressive Spiel bisher falsch aufgefasst hast.
    Hol dir am besten erstmal das Buch "Harrington on Hold'em 1" und les das durch.
    Soweit ich mich erinnere gibts in dem Buch auch ein Kapitel wie man profitabel gegen loose-passive und loose-agressive Gegner spielt.

Diese Gegner sind die profitabelsten, die man sich wünschen kann und du solltest dich nicht von solchen Runden fernhalten, sondern solche Runden suchen!

Wenn du nach der Lektüre verinnerlicht hast, was mit "jemanden zu Tode Valuebetten" gemeint ist, dann wirst du deine Kumpels für ihr schlechtes Spiel lieben.

Btw. kann es sein, dass eure Startstacks doch viel zu klein sind? Mit einem Big Blind von $5 sollten die Startstacks minimum $400 besser $500 groß sein.

Aber mir kommt es schon so vor das wenn wir umso kleinere Stacks spielen das tight-aggressive Spiel umso unbrauchbarer wird
    Das vll. nicht gerade, aber umso kleiner eure Stacks im Verhältnis zu den Blinds sind, desto mehr wird das ganze zum Glückspiel.
    So ist es z.B. profitabel mit Blinds von 50/100 und einem Stack von 300 mit beliebigen zwei Karten, vor dem Flop all-in zu gehen... Mit einem Stack von 10.000 wäre das dagegen total idiotisch.
    Geändert von Chrisch (27.12.2007 um 13:53 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3