Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 22:52
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiss ja nicht was in dem Buch steht aber ich glaube du hast das gelesenen etwas falsch umgesetzt.

- Wenn deine Gegner so Loose sind wie beschrieben dann bluffe nicht
- Hände wie AK, AQ, AJ, KQ, QJ, AT preflop raisen und wenn du den Flop triffst Geld in die mitte bringen ansonstengegen Bets wegwerfen
- JJ-AA auch preflop raisen und wenn du keine Overcards am FLop hast betten, betten und noch mehr betten
- 22-TT limpen und nur weiterspielen wenn du keine Overcards hast oder ein Set
  #12 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 23:49
Fischstäbchen

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von nAIm Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht was in dem Buch steht aber ich glaube du hast das gelesenen etwas falsch umgesetzt.

- Wenn deine Gegner so Loose sind wie beschrieben dann bluffe nicht
Ich hatte ja gar keine Gelegenheit zu bluffen
Außerdem so loose das sie alles callen sind sie dann doch wieder nicht

Zitat:
Zitat von nAIm Beitrag anzeigen
- Hände wie AK, AQ, AJ, KQ, QJ, AT preflop raisen und wenn du den Flop triffst Geld in die mitte bringen ansonstengegen Bets wegwerfen
Einmal war ich halt nach dem Turn oder nicht mehr die stärkste Hand hatte aber vorher viel gewettet und somit dann nach dem Fold auch einen hohen Verlust zu verkraften
  #13 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 21:53
Fischfutter

Standard

Warum lesen Sie nicht erstens Bucher von Slansky?
Wann mann anfangt mit Poker soll tight-spiel das erste sein was betrachtet werden soll.

Tight-agressive ist der "next-step" nach vielleicht 10k spielhanden auf
limieten wie .25/.50.

Jeder anfanger denkt sehr schnell einen guten spieler zu sein, aber
das soll vielleicht nach 2 jahren so sein (etwas 100k spielhanden)!

Danach kann man vielleicht schicken fur Agressive-play
  #14 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 13:43
Fisch

Standard

Zitat:
Zitat von Dawidh Beitrag anzeigen
Ein Spieler geht grundsätzlich mit um sich den Flop anzusehen mit den schlechtesten Händen und trifft fast immer irgendwas
Das ist der beste Spieler am Tisch! Unbedingt dessen Spielweise kopieren!

Auch eine gute Strategie: Karten nicht anschauen und immer alles callen.
  #15 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 14:32
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von JulesWinnfield Beitrag anzeigen
Das ist der beste Spieler am Tisch! Unbedingt dessen Spielweise kopieren!

Auch eine gute Strategie: Karten nicht anschauen und immer alles callen.
diese ansicht ist mit vorsicht zu geniesen!

zum thema...

anfänger sind nicht blueffbar, sie gehen nicht auf "hintergründe" eines raises ein, bzw versuchen erst gar nicht herauszufinden was da so an pockets bzw hands unterwegs ist, denken auch nicht daran gebluefft zu werden, da ein gefloptes 7er Pärchen grund genug ist Allin zu gehen (oder zu callen), und das jede runde, egal ob 2Asse daneben liegen, jetzt hast du 6 von dieser art spieler am tisch.., klar wird die chance höher das einer noch am river einen drilling trifft, hier MUSST du meiner meinung nach das spiel teilweise an die spieler anpassen , mit deinem stil, der warscheinlich taktisch und spielerisch etwas höher vom niveau sein wird, wirst du nicht lange erfolgreich sein ( !!! bei dieser art von spieler !!!) da sie deine spielweise gar nicht interessiert. du willst sie verwirren und im endeffeckt verwirrt es dich weil KEINER darauf eingeht,.. weil sie nicht denken...
Halte dich zurück, zeig keine emotionen bei einer verlorenen hand (was manN in einer privaten rund schneller macht als wo anders), gib dich teilweise auf Ihr Niveau herab und lass sie in monster laufen, mach dir das image als der der nur monster spielt... du hast anscheinend die meiste erfahrung bezogen auf deine freunde, hier ist der punkt neue zu sammeln, du kannst di spieler nicht einschätzen weil du ihre spielweise nicht kennst,.. aber ich kann dich beruhigen, sie haben keine!! deswegen müssen sie deine kennenlernen, nicht heute nicht morgen, aber sie müssen sehen das man vl doch das eine oder andere mal nachdenken sollten bevor man bezahlt, und danach zeigst du einmal den mörderbluff (sofern er durchgeht ich weis ) damit ihre verwirrung komplet ist....

analysiere DEIN spiel und IHRE reaktionen darauf!!

ich spiele in privaten, öffentlichen und online runden (hauptsächlich SaG´s und Turniere)...

ich bin zb bei einem 180Mann turnier von 10mal um nicht zu übertreiben 5 mal unter des ersten 25...

spiele ich privat mit leuten di gerade begonnen haben zu pokern, gings mir anfangs wie dir... es widerspricht einfach alldem was man vorher gelernt/aufgenommen hat.

trotzdem finde ich es sehr gut, ich spiele gerne gegen solche leute, da man lernt einen gewissen stil gegen ein gewisses genre vom gegenern zu spielen.

du kannst dabei lernen dein spiel zu variiern..

da du poker ernster nimmst als deine freunde musst du nach dingen in dieser runde suchen, die dich stärker machen, und wer weis, vl ist es genau eine DIESER erfahrung die dich an einen finaltable um einiges an geld bringt da du einen dieser spieler kennst obwohl du ihn zum ersten mal siehst!

BEI INTERESSE BITTE EINE MAIL ODER PN

Voraussetzungen: Geselligkeit, ernsthaftes interesse sein Pokerspiel zu perfektionieren indem man innerhalb der Stammtischrunde infos-schwächen-stärken-verbesserungsvorschläge austauscht, was man mit seinen echten gegnern ja selten macht,..
  #16 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 19:03
Benutzerbild von prettentony
Fisch

prettentony eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Bei Spielern, die die taktischen Finessen des Spiels nicht kennen oder nicht wissen, was eine Hand-Range und die Wichtigkeit der Position ist, kannst du es vergessen, tight zu spielen. Ich würde an deiner Stelle auch nicht allzu aggressiv spielen. Lass die anderen doch einfach mal ein bis zwei Partien das Spiel in die Hand nehmen. Sie genau zu, wie sie welche Hand spielen. Setzen sie schon viele Chips wenn sie nur middle pair haben oder sogar nur eine Overcard? Raisen sie aus jeder Position?

Gegen solche Gegner musst du wie sie spielen. Schau dir viele Flops an und bluffe nicht! Auch nicht mit Ace high. Vergiss auch deine Angst vor einer Niederlage. Es ist nur ein Spiel. Du klingst ziemlich eingeschüchtert und unterdrückt von deinen Mitspielern. Das machen sie zu ihrem Vorteil. Gegen Anfänger kannst du nicht richtig trainieren. Das Einzige, was du hier richtig üben kannst sind Pot-Odds und Odds ausrechnen, dass das irgendwann flott von der Hand geht!
  #17 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 16:49
Angler

Standard

Wieso sollte man es gg loose Spieler vergessen können tight zu spielen? Ich würd einfach noch tighter und agressiver spielen! Sprich ich werf Alles ausser Premiumhände weg, und wenn ich die dann hab, krasse Preflopraises (Um so looser die Spieler, um so krasser Premiumhände raisen. Weil 3BB sind halt zu wenig wenn alle mitgehen, und man gibt ja SC fast die richtigen Odds) Da werden sich evtl sogar Anfänger überlegen ob es es wert is mehr als 10% ihrer Chips in 9 4 O zu investieren. Dann halt wegwerfen, wenn man nicht trifft. Aber wenn man trifft, hat man sehr gute Chancen von A 4 oder Co ausbezahlt zu werden.

Vielmehr find ich es falsch Hände zu spielen, auf die man sich nicht verlassen will! Weil man dann einfach zu schnell eingeschüchtert wird von krassen raises, die Hände repräsentieren die uns unserer normalen Erfahrung nach schlagen. Ich würd einfach wenig spielen, und wenn ich dann was hab bereit sein damit pleite zu gehen. Kann passieren, aber im Schnitt müsste man vorne liegen und somit auf lange Sicht gewinnen.

P.S.: Und natürlich selbst mit PP und SCs limpen!

Geändert von Dweg85 (04.12.2007 um 17:10 Uhr).
  #18 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 22:37
Fischstäbchen

Standard

Letztes Wochenende habe ich endlich mal wieder gewonnen
Wir waren zu 7 Mann am Tisch mit fetten Start Stacks
Haben dann auch 6 1/2 Std. gepokert und habe im 1 1/2 Std. Heads-Up mein ganzes Können und was ich bisher gelernt habe gezeigt
Heute bin ich allerdings wieder in den alten Trott verfallen
Bin sehr früh einmal etwas aggressiver angegangen (250 Wette) bei two pairs habe nicht richtig aufgepasst und bin dann gegen einen Flush gelaufen
Danach war das Spiel praktisch schon gelaufen
Nur noch Schrotthände und die Blinds haben mich aufgefressen
War dann am Ende vielleicht schon bad-tilt sodass ich mit K7 all in gegangen bin
Habe dann natürlich gegen A10 verloren
Heute hatten wir schon wieder so einen irren Maniac am Tisch -.-
Aber meine Frage...Haben wir zu niedrige Stacks zu Beginn?
Man geht einmal etwas aggressiver mit und kann dann sein ganzes Spiel fast schon vergessen
Das ist uns vor einer Woche nicht passiert
Wir spielen ja weder Turnier noch Cash Game
Und ich habe immer das Gefühl je kleiner die Stacks sind desto untauglicher wird die tight-aggressive Spielweise
Wir wollen demnächst mal ein Turnier mit 10 Teil Turnieren spielen
Aber was sagt ihr zu den Stacks?Habe ich einfach nur mal wieder Scheiße gespielt oder ist das wirklich ein Nachteil?
Meine Freunde meinen bei Turnieren hätten die auch nicht viel mehr Chips
Aber wir hatten an schwarzen gerade mal sieben (schwarze sind unser höchster Wert also 700)
  #19 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 00:01
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen
Wieso sollte man es gg loose Spieler vergessen können tight zu spielen? Ich würd einfach noch tighter und agressiver spielen! Sprich ich werf Alles ausser Premiumhände weg, und wenn ich die dann hab, krasse Preflopraises (Um so looser die Spieler, um so krasser Premiumhände raisen. Weil 3BB sind halt zu wenig wenn alle mitgehen, und man gibt ja SC fast die richtigen Odds) Da werden sich evtl sogar Anfänger überlegen ob es es wert is mehr als 10% ihrer Chips in 9 4 O zu investieren. Dann halt wegwerfen, wenn man nicht trifft. Aber wenn man trifft, hat man sehr gute Chancen von A 4 oder Co ausbezahlt zu werden.

Vielmehr find ich es falsch Hände zu spielen, auf die man sich nicht verlassen will! Weil man dann einfach zu schnell eingeschüchtert wird von krassen raises, die Hände repräsentieren die uns unserer normalen Erfahrung nach schlagen. Ich würd einfach wenig spielen, und wenn ich dann was hab bereit sein damit pleite zu gehen. Kann passieren, aber im Schnitt müsste man vorne liegen und somit auf lange Sicht gewinnen.

P.S.: Und natürlich selbst mit PP und SCs limpen!
Loose spielen gegen loose Idioten ist +EV weil dein Postflopspiel einfach viel viel besser ist als das von dem Donk! Es reicht ja meißtens Toppair mit keinem Kicker gegen sowas ..
  #20 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 12:29
Benutzerbild von Robb Starr
Poker Profi

Danke gesagt: 26
8 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Aber meine Frage...Haben wir zu niedrige Stacks zu Beginn?
Man geht einmal etwas aggressiver mit und kann dann sein ganzes Spiel fast schon vergessen
Das ist uns vor einer Woche nicht passiert
Wir spielen ja weder Turnier noch Cash Game
Wenn ihr weder Turnier spielt noch CG, was dann?
Wie hoch sind eure Stacks im Verhältnis zu den Blinds?
Werden die Blinds noch erhöht?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht