|
|||
|
Hallo,
nach der Lektüre von Harringtons gesammelten Werken habe ich mal die Frage, wann Pot Odds denn nun gut sind (und zum callen berechtigen) und wann sie schlecht sind?! Ich habe das Gefühl, dass er in allen Pot Odds - egal 1,6:1 oder 5:1 - eine Berechtigung zum Spielen sieht... Oder habe ich bei der Berechnung/Beachtung etwas Grundlegendes vergessen? |
|
||||
|
Zitat:
![]() Pot Odds schön und gut, hat STEKLO ja ganz fein erklärt - beim NL (!) Poker ist es allerdings extrem wichtig die Implied Odds zu beachten, sprich: Wie groß ist der Stack deines Gegners und wieviel wird er noch an mich verlieren. Bsp find ich grade leider kein Gutes, du musst aber immer den Stack von deinem Gegner mit einbeziehen ... |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Bis auf diese Antwort möchte ich euch danken, ich hatte die Gegenüberstellung mit den Odds vergessen... |
|
||||
|
Zitat:
mein kleiner "seitenhieb" war gar nicht boese gemeint - bin ja selber noch blutiger anfaenger. habe aber auch nicht gleich mit den werken von harrington oder slansky oder phil gordon begonnen (letztere 2 buecher hab' ich mir vor ner woche zugelegt und mit gordon's little green book begonnen), sondern artig mit der "pokerschule" und "pokeruni". in diesen sind die basics gut erklaert und teuer sind diese buecher mit je 8 euro auch nicht. also....wolln wir uns wieder vertragen? FS |
|
||||
|
naja mal angenommen du hast nen Flushdraw und bekommst 3:1 Odds.
Laut Pot odds dürftest du nun nicht callen. Da du aber mit einer wahrscheinlichkeit von (sagen wir mal 80%) noch ne Bet von 1000 am River gewinnst wenn dein Flush kommt, zählst du 800 zum derzeitigen Pot dazu. Wenn du dann mehr als 4:1 bekommst ist ein call gerechtfertigt. Man schaut immer, wie viel man wohl am River setzen wir und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein Gegner diesen bet auch callt. Also gegen einen Bigstack eher nen Draw spielen als gegen nen Smallstack. so das wars nun zu Implied und Pot odds. Ob Odds von 2:1 gut sind kann man nur in ner Situation sagen. Odds von 2:1 können besser sein als Odds von 5:1, wenn du die Wahrscheinlichkeit, dass du den Pot gewinnst bei der 5:1 Situation zB nur 10% schätzt ist das ein Fold. Bei der 2:1 Situation muss deine Wahrscheinlichkeit 50% sein dass du den Pot gewinnst um mit nem Call langfristig Profit zu machen. Also das wichtigste ist, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen und dann auf die Pot Odds/Implied Odds zu schaun. Generell kann man sagen dass preflop ein Call bei Odds über 5:1 fast immer profitabel ist (mit any 2 cards). |
|
|||
|
Zitat:
[Klugscheißer-Mode aus] ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|