Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    LuckyGirl77 ist offline Poker Profi

Standard 25. Straightflush. Aber richtig gespielt die Hand ?

So, ich hatte gestern meinen 25. Straightflush und der war sehr besonders, da es danach eine kleine Diskussion mit dem größten Verlierer der Hand gab. Er meinte, ich sei ein Fish, da ich auf dem Flop gecallt hatte (er sah nur meinen Flushdraw). Das ich hierbei den Flush nicht in meine Überlegungen einbezog, lag daran, das ich den Hauptagressor worldw1de auf Overpair mit möglichem Flushdraw setzte und Duke ein Donk ist (mit jedem Scheiss spielt). Also callte ich mit meinem OpenEndStraightDraw und der ganz kleinen Chance auf den Straightflush, da ich sonst folden müsste mit meinem kleinen Flush bei 4 in einer Farbe (wenn dieser auf dem Turn käme und mir keinen Straightflush macht). Als dann mein Straightflush lag war ich recht verwundert, warum mein Gegner mit seinem K-high-Flush so viel raiste und dann callte (vor allem ging seine Aktion so schnell, das man merkte, das er die Situation nicht beurteilte), ich hätte ja auch den A-high-Flush haben können.
    Hier also die Historie:

EverestPoker Game #2347295092: Table Berlin-13 - $0.25/$0.50 - No Limit Hold'em - 19:52:35 - 2007/11/10
    Seat 1: ashhsa ($114.76)
    Seat 2: robtheriver ($14.70)
    Seat 3: ruliAA ($16.80)
    Seat 4: janiney ($2.75)
    Seat 5: Duke239 ($10.00)
    Seat 6: heikeangel ($64.00)
    Seat 7: yannouv35 ($4.90)
    Seat 8: Torius ($63.80)
    Seat 9: worldw1de ($65.50)
    Seat 10: Hon-Vinten ($10.00)
    Duke239 posts the small blind of $0.25
    heikeangel posts the big blind of $0.50
    The button is in seat #4
    *** HOLE CARDS ***
    Dealt to heikeangel[6c 6d]
    yannouv35 calls $0.50
    Torius folds
    worldw1de raises to $2.50
    ashhsa folds
    robtheriver folds
    ruliAA folds
    janiney raises to $2.75 and is all-in
    Duke239 calls $2.50
    heikeangel calls $2.25
    yannouv35 folds
    worldw1de calls $0.25
    *** FLOP *** [4d 5d 7d]
    Duke239 bets $0.50
    heikeangel calls $0.50
    worldw1de raises to $6.00
    Duke239 raises to $7.25 and is all-in
    heikeangel calls $6.75
    worldw1de calls $1.25
    *** TURN *** [4d 5d 7d] [8d]
    heikeangel checks
    worldw1de bets $33.25
    heikeangel raises to $54.00 and is all-in
    worldw1de calls $20.75
    *** SHOW DOWN ***
    Duke239 shows [5h 6s]
    heikeangel shows [6c 6d]
    worldw1de shows [Kd Kh]
    janiney shows [Qc Qh]
    *** RIVER *** [4d 5d 7d 8d] [3c]
    *** SUMMARY ***
    Board: [4d 5d 7d 8d 3c]
    heikeangel collects $11.50
    heikeangel collects $21.75
    heikeangel collects $105.00

Manche meinen, ich hätte nicht callen dürfen, da der OESD nicht mehr ausreicht. Aber genau auf diesen habe ich gespielt, da ich niemanden auf gefloppten Flush setzte. Daher habe ich die 4 8er, die 4 3er und den einen 6er zu meinen Outs gezählt (normalen Flush wollte ich ja wie gesagt nicht, da hätte ich folden müssen). Macht also 9 outs und ich dachte mir, das damit der Call eigentlich richtig ist. Wie seht ihr das ?

tartila ist offline Shark

Standard

kurz und knapp: ich hätte auch gecallt. Weiß gar nicht, warum sich worldw1de so aufregt
    Der call postflop ist imho absolut berechtigt bei so vielen outs:OESD+FD+StFD

und bitte: wie oft kriegt man denn einen OEStFD auf dem Flop serviert? (außer man heißt: heikeangel )
    Geändert von tartila (11.11.2007 um 23:01 Uhr)

jose004 ist offline Poker Profi

Standard

4+4+2= 9 ?????? sind aber 10 outs

bekommst 3:1 odds guter call luckygirl name ist progamm.

Standard

ok, erwischt :-)
    Habe den einen 6er schon abgezogen (nachdem ich die Karten alle sah), hatte ihn aber mit auf der Rechnung ;-)

rock ist offline Poker Gott

Standard

Hm, ich habs ja schon gesagt, keine Ahnung ob ich gecallt hätte ...

Mark ist offline Poker Gott

Standard

ich denke ich hätte nicht gecallt.
    Du hast zwar 10 outs, aber sie geben dir ja nicht definitiv die Winning Hand außer beim straight flush.
    Selbst wenn du deinen OESD auf turn oder river triffst, kann immernoch ein Pik kommen, mit dem du dann wieder definitiv hinten liegst. Du hast also nicht die Standard 33% bei einem "normalen" nutflush draw.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

ich hätte es auch gecalled.finds auch io zu folden aber meine art wärs nicht bei diesem raise.

und änder deine sig ma........veraltet!!!

is echt nich zu glauben!ich hatte bisher 1 glaub ich!
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Thrym ist offline Moderator

Standard

worldw1de ist ziemlich tight, bei dem bedeutet ein preflopraise(-call) normalerweise, daß man eher auf hohe pärchen aufpassen muß, als auf nen flush. set könnte er noch haben, aber dann wäre dein draw ja sehr stark.

auch gegen hohe pärchen wie AA-TT liegt dein straightdraw in jedem fall und selbst dein flushdraw evtl vorne.

also ich hätte auch gecallt, schon alleine weil der sehr sehr oft am tisch sitzt und weil der keinesfalls auf die idee kommen soll, daß ich mich gerne von meinen karten trenne. sonst blufft der jedesmal. ist also sehr gut daß er sich über sich aufreregt hat, bluffen wird er dich jetzt nicht mehr wenn er dich ab jetzt immer mit nem (aus seiner sicht) fragwürdigen call verbindet
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    ich denke ich hätte nicht gecallt.
    Du hast zwar 10 outs, aber sie geben dir ja nicht definitiv die Winning Hand außer beim straight flush.
    Selbst wenn du deinen OESD auf turn oder river triffst, kann immernoch ein Pik kommen, mit dem du dann wieder definitiv hinten liegst. Du hast also nicht die Standard 33% bei einem "normalen" nutflush draw.
    Erst einmal war es Karo und nicht Pik ;-) (man sieht die Hand besser in meinem Blog mit Bild)

Aber in so einer Situation kommt es ja drauf an, wie lese ich meine Gegner. Den einen setzte ich wie gesagt auf Overpair mit möglichem Flushdraw, da er zu tight spielt. Der andere, der am Flop allin nach einem reraise ging, setzte ich auf Donk-Spiel, da ich ihn schon öfters beobachtet habe. Gerade bei Everest kommt es darauf an, wie man seine Gegner einstuft.
    Und mit diesen Informationen MUSS ich den OESD callen, da die Odds perfekt waren. Wäre ein anderes Karo als Karo-8 oder Karo-3 gekommen, hätte ich natürlich folden müssen am Turn oder River. (dies hatte ich im Hinterkopf bei meinem Call am Flop). Und doch, ich habe die 33% Standard durch meine Einstufung der Gegner. So hatte ja der eine mit seinen Kings etwas über 50% Winningchance mit seinem Flushdraw und Overpair am Flop.

Wie sage ich da immer: "Perfect read, good luck".

@Steklo: Bin schon froh, das er mich jetzt so einstuft. So spielt er etwas vorsichtiger gegen mich und ich kann ihn auch mal gut bluffen. ;-)

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von heikeangel Beitrag anzeigen
    Und mit diesen Informationen MUSS ich den OESD callen, da die Odds perfekt waren.
    Ich dachte du hast nach Meinungen gefragt

Ich versuchs nochmal zu erklären.
    Du hast ja 10 outs wie schon angegeben. Selbst wenn du aber einen deiner outs für den OESD triffst, kann auf dem River noch ein Karo kommen und du verlierst trotzdem. Sprich selbst wenn du triffst, verlierst du den Pot trotzdem noch ab und zu. Es ist zwar kein hoher Prozentsatz, aber es verschlechtert die Pot Odds halt doch ein bisschen.

Dann noch zu den 33%.
    Ihr geht ja auf dem Flop nicht alle all in, sondern nur ein Spieler. D.h. du erkaufst dir nur eine Karte weil danach wieder eine Setzrunde ist.
    Du hast also "nur" 21% auf dem turn einen deiner outs zu treffen.
    Hättest du auf dem Turn nicht getroffen, hättest du nämlich Folden müssen, da der bet von wordw1de einfach zu groß war und die Odds dann gar nicht mehr gestimmt hätten.
    Ich hoffe du weißt was ich meine.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte