Die 0,25% waren falsch, es sind 0,84%.
Ein Flush floppt man in 1 von 118 Fällen, daher 0,84% Wahrscheinlichkeit. (Und jetzt hier vor diesem 1% Angst zu haben, naja. Ich habe diese Infos von einem anderen Forum, wo alle möglichen chancen zusammengetragen wurden:
Internetpoker | Die Wahrscheinlichkeit gewisse Kombinationen am Flop zu erhalten)
Nehmen wir mal an, beide Ereignisse treten ein, ich bekomme die Straight auf dem Turn, auf dem River er seinen Flush. Glaubst du nicht, das ich meine Straight am Turn dann schützen würde mit einem grossen Bet? Und wenn er das dann mit seinem Flushdraw am Turn bezahlt, dann macht er ja den Fehler, da die Chance dann nur noch bei 18% für ihn ist.
Wenn ich meine 10 outs hernehme am Flop, dann sind diese 10outs save für mich, da sie meinem Gegner nicht helfen (Reads wichtig). Das heisst, ich kann die Chance für Turn und River hernehmen.
Mit dieser Erwartung calle ich. Kommt ein flush für meinen Gegner, muss ich folden und habe eben mit meinen Prozenten verloren. Kommt auch sonst keine Karte die mir hilft, so muss ich die Situation neu analysieren. Und hier wird es dann schwieriger (da man schauen müsste, was der Gegner setzt). Aber soweit möchte ich erstmal nicht gehen, da es ja nur um den Call am Flop ging.
Lesezeichen