Facebook

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

ich meine das was mark auch meint. die straße kommt und am river kommt der flush. daher die change das der flush kommt abziehen.
    gut, den ultra shortstacked kann man vergessen, und den duke ja auch, sind ja dann nur 10$ die da drauf gehen gegen die beiden.
    das problem sehe ich bei worldwide. du bezahlst ja gegen ihn nur für die turnkarte. wenn du da nichts triffst, musst du raus.die 2 karten zum straithflush sind halt die einzigen karten mit denen du sicher vorne bist. lass worldwide Ak in diamond halten...die shortys sind da wurscht. wenn ich so nachdenke, geht der call wohl schon okay,ich hätte ihn aber wohl nicht gemacht. aber das ergebniss ist für dich doch wunderbar, also was solls?

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von heikeangel Beitrag anzeigen
    Die 0,25% waren falsch, es sind 0,84%.
    Ein Flush floppt man in 1 von 118 Fällen, daher 0,84% Wahrscheinlichkeit. (Und jetzt hier vor diesem 1% Angst zu haben, naja. Ich habe diese Infos von einem anderen Forum, wo alle möglichen chancen zusammengetragen wurden: Internetpoker | Die Wahrscheinlichkeit gewisse Kombinationen am Flop zu erhalten)

Nehmen wir mal an, beide Ereignisse treten ein, ich bekomme die Straight auf dem Turn, auf dem River er seinen Flush. Glaubst du nicht, das ich meine Straight am Turn dann schützen würde mit einem grossen Bet? Und wenn er das dann mit seinem Flushdraw am Turn bezahlt, dann macht er ja den Fehler, da die Chance dann nur noch bei 18% für ihn ist.

Wenn ich meine 10 outs hernehme am Flop, dann sind diese 10outs save für mich, da sie meinem Gegner nicht helfen (Reads wichtig). Das heisst, ich kann die Chance für Turn und River hernehmen.
    Mit dieser Erwartung calle ich. Kommt ein flush für meinen Gegner, muss ich folden und habe eben mit meinen Prozenten verloren. Kommt auch sonst keine Karte die mir hilft, so muss ich die Situation neu analysieren. Und hier wird es dann schwieriger (da man schauen müsste, was der Gegner setzt). Aber soweit möchte ich erstmal nicht gehen, da es ja nur um den Call am Flop ging.
    Ich habe gerade ein wenig Zeit, deswegen geh ich mal nochmal auf den Flush drauf ein.
    Die 0,84% sind für dieses Bsp. natürlich völlig bedeutungslos, denn sie gehen von den starthänden aus und rechnen aus wie groß die wahrscheinlichkeit dann den Flush zu treffen.
    In diesem Bsp. ist es aber genau andersrum. Du weißt wie der Flop aussieht und möchtest wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die HoleCards von jemandem dazu passen. Der große unterschied zwischen beiden Varianten ist, dass wenn der Flop zu den holecards passen muss, genau 3 Karten abgestimmt werden müssen. Wenn man allerdings die Holecards anguckt, ob sie zum flop passen, dann sind es nur zwei Karten.
    Ich hoffe man kann das verstehen.
    Man kann das eigentlich ganz einfach nachrechnen. Du weißt es liegen 3 Karo auf dem Board. Jetzt musst du ausrechnen wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass jemand zwei Karo auf der Hand hält. Und diese Wahrscheinlichkeit ist nunmal ca. 3,5% pro Spieler.

Ein kleines Bsp. um das zu verdeutlichen.
    Die Chance eine Straße zu treffen (auch mit der verwendung von nur einer HoleCard) ist natürlich sehr klein. Wenn du allerdings ein Board mit 789T siehst und jemand all in geht, guckst du ja auch nicht nach wie groß die Chance ist, die derjenige vor dem Flop hatte eine Straße zu floppen. Die ist nämlich sehr gering. Wenn du aber guckst wie wahrscheinlich es ist, dass derjenige die passende Karte zu dem Flop hat, ist diese ungleich höher.

Ich hoffe man kann das nachvollziehen

Achso, ich hätte es aber glaub ich auch gecallt. Nicht wegen den Pot Odds, sondern weil ich schon lange keine SF mehr hatte :-)
    Geändert von Mark (13.11.2007 um 12:14 Uhr)

LuckyGirl77 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die Chance eine Straße zu floppen (auch mit der verwendung von nur einer HoleCard) ist natürlich sehr klein
    stimmt, faktisch nämlich gar nicht möglich

Verstehe schon, was du meinst. Aber selbst die 3% sind in der Situation zu klein, um Angst davor zu haben. Man muss es einkalkulieren und damit arbeiten. Und ich habe wie gesagt keinen meiner Gegner auf einen gefloppten Flush gesetzt, da ich ungefähr weiß, wie sie spielen. Und so schlecht war mein Read ja nicht, wie man sieht ;-)

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Hehe, ja mit dem Floppen ist es da so eine Sache

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3