Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 22:38
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Große Stacks behalten ?!

Ich bin mir nich ganz im Klaren wie ich das Ganze ausdrücken soll.

Ich setze mich ansich immer Fullstacked an die Tische. Desöftreren geschieht es dann auch, dass ich z.B. aus meinem 10$ Stack nen 20$ stack und mehr mache!

Mein Problem is dann, das es mir immer wieder passiert, dass meiN Stack wieder schrumpft und ich teilweise so sogar unter meinen BuyIn falle.
Ansich ja einfach zu beantworten so mit "spiel weiter wie immer", aber ich spiel weiter wie immer, kann auch keine signifikanten Unterschiede in meiner Spielweise feststellen, schaffe es aber immer wieder mein Geld auf lange Sicht zu verlieren.

Deswegen meine Frage, wie macht ihr es, wenn ihr euer Stack stark ausgebaut habt?

Tisch verlassen, Geld "retten" um dann später wieder dranzugehen?
Tisch ab ner bestimmten Stack-Größe verlassen?
Kennt ihr das Problem garnich?

Habe oft dann auch mit ImageProblemen zu kämpfen. Wenn ich z.B. bei NL6 mit nem 18$ Stack am tisch sitze spielen alle nur noch Premiumhände, sämtliche bets und raises von mir werden gefoldet und ich komm mit den Cent-Beträgen nicht auf die Reihe.

Natürlich ein stetiger Gewinn, aber auf dauer ja auch eher wenig lukrativ oder nich?
Man kann den ein oder anderen Bluff besser anbringen, aber für die großen Pötte reichts dann meistens doch nichtmehr :-(

Würde gerne erstmal wissen wie ihr das Problem handled um mich eventuell daran orientieren zu können. Oder habt ihr einfach ein Rezept dafür?
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 22:52
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

ich geh immer mittem halben stack am tisch und daher begegnet mir das problem selten weil ich auch wenn ich verdreifacht habe nicht nen riesigen stack habe.
Fahre auch mittem halben stack besser, da ich fullstacked irgendwie ziemlich loose spiele
  #3 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 22:54
Benutzerbild von >>>TMC<<<
Poker Profi

8 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Sobald ich meinen Stack verdoppelt habe verlasse ich den Tisch meistens und setzte mich fullstacked an einen anderen, auser an dem Tisch wo ich gespielt haben waren wirklich alles Fische, dann muss ich einfach bleiben...

MfG

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“
  #4 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 22:54
Poker Profi

Standard

@h0lla

das Problem is nur, wenn du mit nem halben Stack drangehst, kannste bei Monstern und feinen Callern eben nich soviel Kohle machen sofort!

Über die Tatsache, dass ich auch weiterhin mit MaxBuyIn an den tisch gehen werde bin ich mir im Klaren!

Zitat:
Zitat von >>>TMC<<< Beitrag anzeigen
Sobald ich meinen Stack verdoppelt habe verlasse ich den Tisch meistens und setzte mich fullstacked an einen anderen, auser an dem Tisch wo ich gespielt haben waren wirklich alles Fische, dann muss ich einfach bleiben...

MfG

Solche Überlegungen hatte ich auch schon angestellt. Sind Fische am Tisch bleib ich natürlich auch dran sitzen. Gehst du denn immer an einen anderen oder auch zu diesem Tisch zurück?
Gehst du immer erst wenn du double-up hast oder auch schon bei 3/4 oder sonstwas?

Geändert von bonkinator (04.11.2007 um 22:57 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 14:10
Angler

Standard

@bonkinator
tjo das ist mir klar aber ich hab halb-stacked bzw 3/5 stacked ein besseres gefühl
da steigt man auch das limit schneller auf
  #6 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 14:32
Poker Gott

40 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

@bonkinator,
wenn du double- oder mehr- stacked am tisch sitzt musst du eigentlich nur darauf achten, falls ein anderer Spieler auch so viel hat. Dann musst du in Konfrontationen evtl. mal anders entscheiden.
Die Stack größe wirkt sich nämlich extrem auf das eigene Spiel aus.
Wenn allerdings alle weniger als du haben, ist die efektive Stack größe ja immer die deines Gegenspielers, da du nur maximal um diesen Betrag spielen kannst....

Aber warum einen Tisch verlassen an dem es gut läuft?!
  #7 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 16:46
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
@bonkinator,

Aber warum einen Tisch verlassen an dem es gut läuft?!
Kann Mark in diesem Punkt nur zustimmen, wenn man es an einem Tisch geschafft hat seinen Stack zu verdoppeln, so sollte man sich über das gefundene Fressen freuen, bedacht weiterspielen, mal einen kleineren Pot abgeben, in dem man vielleicht total unlogisch spielt, um den Gegnern das Gefühl zu geben, man hätte vielleicht wirklich nur glpck gehabt.

oder um sich ein anderes Table-Image zu schaffen

und wenn man dann wieder die nuts hat, dann kann man weiter seinen Stack in die Höhe treiben

double up geht schließlich auch mit dem neuen stack ;-)
  #8 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 18:23
Benutzerbild von >>>TMC<<<
Poker Profi

8 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Wie gesagt wenn der Tisch fischig ist bleibe ich sitzen ansonsten wechsle ich an einen anderen Tisch.

@ bonkinator

Ja, ich mache das meistens wenn ich double up bin, aber manchmal auch schon früher, je nach Situation. Ich setze mich dann aber nicht mit einem neuen BuyIn wieder an den gleichen Tisch, das wäre irgendwie nicht richtig, da gehe ich schon an einen anderen -> gibt ja auch meist genug Tische.

MfG

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“
  #9 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 18:28
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Würde auch sagen, dass es auf den Tisch an kommt. Manchmal versuche ich allerdings mit allen Mitteln meinen Stack zu doppeln, nämlich dann wenn ein Fisch mit 2-5 Stacks am Tisch sitzt ... da will ich einfach Deppstacked sein um ihm die Kohle abzunehmen.
  #10 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 19:30
Poker Profi

Standard

@TMC

Ich spiele momentan bei Interpoker microlimits, da gibts dann auch mal nur 3 oder 4 Tische an denen ich meist schon sitze :P

@rock

da gehts ja wieder los ^^ Auch wenn jemand offensichtlichein Fisch is, hat man dennoch ab undan ganz schön zu beißen bism an den doofen stack hat :P
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht