|
|||
|
Hallo zusammen,
um sowohl beim Pokern, als auch beim java-Programmieren besser zu werden will ich ein kleines Pokerprogramm schreiben. Sowas wie Pokerstove (nur schlechter )Weiß jemand ne Internetadresse, wo man nicht nur Wahrscheinlichkeitstabellen, sondern vielmehr mathematische Formeln, die zu diesen Tabellen führen, findet? dann muss ich nicht so viel denken danke! |
|
||||
|
mein erster gedanke: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrsch...hkeitsrechnung
|
ein komplizierteres Beispiel wären die Gewinnwahrscheinlichkeiten der einzelnen Hände gegeneinander, wie im TV zu sehen. Oder die eigene Hand gegen "Broadway"+Pocketpairs.
Wie wahrscheinlich man stochastisch gesehen vom Gutshot zur Straight kommt, das bekomm ich noch hin... |
|
|||
|
Zitat:
Du legst die Poketcards nebeneinander and deckst alle möglichen (!) Boards aus 5 Karten auf und schaust wer gewinnt. So einfach ist es......nicht ganz: alle möglichen Boards heißt bei 2 Spielern 48*47*46*45*44=205.476.480 Möglichkeiten ...aber du hast ja einen Computer und kannst programmieren. |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du es grob machen willst, rechnest du dir einfach die Wahrscheinlichkeiten aus, das Spieler A bzw B treffen und errechnest so die Wahrscheinlichkeite für die Hände. Dauert ein bisschen, geht aber. Musst halt nur die komplizierten Sachen, wie paired board und so weglassen... |
|
|||
|
Nichts liegt mir ferner als dir zu widersprechen, aber......
Es geht hier nicht darum etwas zu treffen oder seine Hand zu verbessern, es geht schlichtweg darum, zu gewinnen, und das kann auch mit 4 high passieren. Ich bin der Meinung, man kann das gar nicht ausrechnen sondern nur simulieren, da du wirklich alle 205 Mio Boards durschspielen mußt und ebdn schauen bei wievielen Spieler A, Spieler B gewinnt oder Split Pot heraus kommt. |
|
|||
|
Zitat:
Einfaches Bsp. 23 gegen 24. Spieler 1 brauch also entweder eine 3 oder die Straße... Ich sag ja, es ist vereinfacht, aber die Toleranz liegt unter 5% |
|
|||
|
Hier liegt aber die Wahrscheinlichkeit für einen Split Pot sehr hoch und das ist mmn nicht vernachläsigbar. Aber die paar% dass der Underdog gewinnt ist natürlich leicht auszurechnen....
Geändert von ThomasA1000 (25.10.2007 um 22:02 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|