Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 17:51
Poker Gott

Danke gesagt: 4
40 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard Spiel gegen Shortys

Ich habe mich jetzt über Pokerstrategy auf Titan angemeldet und habe ein riesen Problem dass dort wirklich nur Short Stacks an den Tischen sitzen.
Also auf NL10 wo ich angefangen habe sind es über 50% pro Tisch.

Es ist einfach auch für die Strategie totaler mist, wenn ich mit irgendwas limpe oder raise und ein shorty reraist mich, kann ich die Hand gleich knicken, weil ich einfach nicht die odds bekomme, außer ich habe halt selbst eine sehr gute Starthand, aber in den meisten Fällen muss ich folden.
Man kann einfach nicht vernünftig spielen. Habt ihr evtl. ein Tipp wie man dagegen spielt?!

Ich habe mich ja jetzt schon immer an Tische mit wenig shortys gesetzt und so dass ich position auf sie habe, aber schön ist das trotzdem nicht...
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 18:28
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Danke gesagt: 3
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Probelm kenn ich

Also ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe... und zwar je nachdem wie die Spielweise der Shortys war aber generell kann ich dir auch nur das raten was du wohl schon weißt.

Ich versuche mir zunähchst mal durch Tighte Spielweise ein Image aufzubauen.... und auch die guten Hände druckvoll zuspielen....

Wenn du glück hast merken sie sich das & dann kannste nach ner weile einfach auch mit mittelmäßigen Karten druck machen... und die so stehts vor die Entscheidung all or nothing stellen... so funktionierts bei mir eigentlich ganz gut... da sie oftmals nicht mit schwachen Karten bei einem Raise von dir ihre Blinds oder den Pot verteidigen wollen um nicht Gefahrzulaufen alles zu verlieren...

Hoffe ich konnte die ein bisschen Helfen....
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 19:40
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Shorts ist nicht gleich Shorty.

Spiele allerdings ganz normal gegen die Jungs, nur ohne Blindsteal. Ists einer looser gehe ich mit TT und ab AQ all-in, manchmal auch KQ (jeweils nach 'nem Rereaise von denen) und was anderes raist man sowieso net. ^^

Sind die Jungs tight wirds schon kniffliger, aber oft genug rennst du gegen niedrigere Asse oder sowas ... da könnte man vll KQ und AQ wegstreichen und mitm Rest draufhauen - kommt halt immer drauf an.
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 19:53
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Danke gesagt: 3
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
Shorts ist nicht gleich Shorty.
Genau das hab ich auch gemeint

@ Mark --> wenn du deine Raises mit Reraises beantwortet bekommst... dann warte einfach auf gute Hände und schon rennen sie in die Falle

Allerdings hab ich und Rock ja grundlegend alles gesagt
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 20:18
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Sind es PS.de Shortys , dann einach ab late raisen. Die folden ja so verdammt oft, dass ein raise aus dem Cu sehr profitable ist. Gegen die raises von ps.de Shortys gibts ja auf ps einen Artikel!
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 20:34
Poker Gott

Standard

ja, so wie meint hab ich das auch gespielt und es ist auch nicht so schlimm, aber es nervt einfach tierisch, wenn am tisch dann nur noch shortys sitzen. Ich spiel ja nicht NL25 um mich dann an einen Tisch zu setzen wo der bigstake 8$ hat. Und wenn man sich einen Tisch raussucht, wo wirklich nur bigstake dran sitzen, dauert es keine 10 minuten bis die shortys sich auch diesen gekrallt haben.

Wie gesagt bei Titan ist es ganz schlimm, wahrscheinlich, wegen Pokerstrategy.

Ich finde die Anbieter sollten dann mal Tische anbieten wo es Pflicht ist Full staked ranzugehen, so würde man mal was für die Spieler tun...
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 20:46
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 5
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

hey shorty von pokerstrategy ist doch perfekt. der spielt nach chart und du weißt was er hat. würde wesentlich looser spielen und ab und zu reraisen, sodass er nur all in gehen kann wenn er nochmal erhöt (alle Ax wird er folden, nur Ak AA,KK, QQ WIRD ER SPIELEN) sss von pokerstrategy sind echt super zu spielen
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 21:53
Benutzerbild von Alexius
Poker Profi

Danke gesagt: 27
15 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Alexius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ne Frage von vorneherein, was machst du an NL10 Tischen wenn du dich gerade erst angemeldet hast und somit sicher noch keine 150$ zusammenhaben kannst. Denn wenn du dir mal irgendwo einen Artikel zu Bankrollmanagement durchgelesen hast wüsstest du, dass du wenn du fullstacked spielen willst erstmal NL5 spielen solltest!

Und noch zu Titan, ich bin der Meinung, dass es dort nicht so viele Spieler von PS gibt als bei Partpoker!

Zum Spiel gegen Shortstacks:

Ich spiele gegen sie ganz normal, calle ein Reraise aber nur wenn meine odds ok sind (für den all in call). Es kommt auch vor wenn einer 60ct hat und ich z.b. auf 20ct raise und er geht auf 40 setze ich ihn gleich all in auch mit AQ+ oder 99+. Wenn ein Spieler offensichtlich die SST spielt, mach dir einfach ne note, ist ja eigentlich das beste was dir passieren kann, denn da kannst du sicher sein, dass er nicht mit Müll pusht.
So machen es viele große Spieler, z.B. auch Daniel Negreanu. Sie versuchen die Strategie ihrer Gegner herauzufinden und spielen dieses Wissen dann gegen sie aus. Mache es gegen die einfach genauso, gegen SST-Spieler wenn sie raisen einfach sehr tight und da du die Strategie ja kennst, kannst ihre Blinds auch mal angreifen, da sie sich blind auf ihre Starting Hand Chart verlassen!
  #9 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 22:35
Benutzerbild von Stuntman Mike
Poker Star

Ort: a place where some mothers sell their babies for crack
Danke gesagt: 0
26 Mal in 24 Posts Danke erhalten
Standard

ich hasse shortstacks. einer der gründe weswegen ich 6max spiele, ist das die sss hier nicht funktioniert und ich deswegen nicht gegen solche typen spielen muss.
wenn du auf full ring bestehst.. auf full tilt gibts deepstack tische, da is minimum buy in 100bb glaube ich.

ansonsten wurde alles gesagt. wenn du mit nem reraise eines shortys konfrontiert bist kommt ein call idr nicht in frage. suited connectors und marginale hände haben kein value gegen shortys. push them with big pairs, ak, aq, kq.
  #10 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 11:14
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
ich hasse shortstacks. einer der gründe weswegen ich 6max spiele, ist das die sss hier nicht funktioniert und ich deswegen nicht gegen solche typen spielen muss.
wenn du auf full ring bestehst.. auf full tilt gibts deepstack tische, da is minimum buy in 100bb glaube ich.

ansonsten wurde alles gesagt. wenn du mit nem reraise eines shortys konfrontiert bist kommt ein call idr nicht in frage. suited connectors und marginale hände haben kein value gegen shortys. push them with big pairs, ak, aq, kq.
Na das ist doch mal ein vernünftiger Beitrag.
Das mit Full tilt werde ich auf alle fälle probieren, war ja quasi meine idee mit den depp stake tischen

@alexius, meine BR ist groß genug, dass ich höhere Limits spielen kann, nur auf Titan habe ich nur 50$. Wenn die dann weg sind, sind sie halt weg, aber ich werde jetzt nicht anfangen SSS auf NL 4 zu spielen, dafür habe ich einfach nicht die Zeit, wenn die 50$ weg sind, dann sind sie halt weg.

Ansonsten hast du natürlich recht mit dem BR Management.

@rest,
ein paar haben geschrieben, dass sie gegen shortys looser geschrieben. Aber genau das gegenteil müsste der Fall. Das schlimmste was ich machen kann ist einen shorty zu reraisen, da er wirklich nur premium hände spielt. Und wenn ich ein reraise von ihm bekomme, kann ich meine hand auch nur noch falten, weil ich einfach nicht die odds habe, wie Mike ja schon sagte...
Naja, ich glaub ich spiel auf Titan jetzt auch nur noch SSS :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht