Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    rock ist offline Poker Gott

Standard Jede Hand raisen die ich spiele?

Online Poker at Full Tilt Poker - How To Play - Pro Tips Archive

Sehr interessanter Artikel, was haltet ihr davon?

madoc0383 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen

Sehr interessanter Artikel, was haltet ihr davon?

hm....
    ich würde sagen das gilt es auszuprobieren.
    Theorie schön und gut.

Ich denke es kann gut gehen, aber es kann auch schief gehen. Besonders an nem 10er Tisch. Da wird immer jm bezahlen.

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Also ich spiele schon eine ganze Weile nach diesem Prinzip und muss sagen es funktioniert ganz gut.Wenn ich eine Hand spielen will dann raise ich sie - ist die Hand zwar nicht schlecht aber ggn ein reraise müsste ich folden folde ich sie zB A10 aus früher Position. Muss allerdings dazu sagen dass ich nur SH Tische spiele.
    Kann allen nur raten das mal auszuprobieren, in den meisten Fällen hölt man tatsächlich die beste Hand und kann einen größeren Pot mitnehemen

madoc0383 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Also ich spiele schon eine ganze Weile nach diesem Prinzip und muss sagen es funktioniert ganz gut.Wenn ich eine Hand spielen will dann raise ich sie - ist die Hand zwar nicht schlecht aber ggn ein reraise müsste ich folden folde ich sie zB A10 aus früher Position. Muss allerdings dazu sagen dass ich nur SH Tische spiele.
    Kann allen nur raten das mal auszuprobieren, in den meisten Fällen hölt man tatsächlich die beste Hand und kann einen größeren Pot mitnehemen
    Dann habe ich wohl den Artikel nicht richtig verstanden (vielleicht aufgrund meines sehr schlechten englischs!).
    Ich dachte der Typ meint, JEDE Hand nach diesem Prinzip zu spielen. Egal ob 72o oder AA.

madoc

Standard

Nein um Gottes Willen! In seinem Buch ist es noch ein wenig ausführlicher beschrieben. Man sollte natürlich nur die Premium-Hände raisen, die aber eben immer nach dem gleichen Schema um es dem Gegener schwerer zu machen dich auf eine Hand zu setzen. Irgendwo im Netz hat Phil Gordon auch eine Tabelle der Starthände in Abhängigkeit von der Position am Tisch veröffentlicht passend zu den Raises die er in dem von dir verlinkten Artikel vorschlägt. Einfach mal googeln wen es interessiert...

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich spiele inzwischen wirklich so, daß ich praktisch JEDE hand die ich spiele auch raise. einige hände allerdings nur um 1,5 bigblinds. einzige ausnahme sind suited connectors, denn die werden nach dem flop entweder totaler müll, oder ein monster daß über jeden zweifel erhaben ist deshalb ist mir mit denen ziemlich egal was der gegner hat

habe einfach zu oft mit einem set verloren weil der andere 47o hatte und ne straße getroffen hat. das passiert einfach nicht mehr wenn man erhöht, und sei es nur sehr wenig
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

ich entnehme deinem post das du suited connectors nur reinlimpst oder hab ich das falsch verstanden? wirst du dann nicht extrem lesbar für deine gegner wenn du SC nur limpst und small PP so wenig erhöhst?

Standard

Soweit ich P. Gordon (little green book) verstanden habe, raist er nicht jede Hand die er spielt, sondern nur die Hände, bei denen er erster im Pot ist.

BennoOnline ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von fliegenfänger Beitrag anzeigen
    Soweit ich P. Gordon (little green book) verstanden habe, raist er nicht jede Hand die er spielt, sondern nur die Hände, bei denen er erster im Pot ist.
    So ist es auch zu verstehen.
    Wenn Du als erster - mal abgesehen von den Blinds - in den Pot gehst, dann solltest Du mit einem Raise starten oder folden.
    Ein Aspekt der Sache ist , Du übernimmst erstmal die Kontrolle -agierst- und setzt die anderen auf Entscheidungen -decisions- . Entspricht wohl auch dem Gap-Pronzip von Sklansky, wenn ich mich recht erinnere.

Bist Du der Open-Raiser, dann hast Du am Flop mit einem Cont.-Bet gute Chancen den Pot mitzunehmen.

Ich spiele seit einigen Wochen verstärkt SH (6-handed) und wenn ich als erster in die Hand gehe, dann mit 4BB .

es grüsst
    BennoOnline