Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Thrym ist offline Moderator

Standard preflop-checkraise???

ich sehe es online immer häufiger, daß preflop-checkraises (bzw call-reraises) gespielt werden. da ich dahinter absolut keinen sinn sehe, wollte ich mal fragen ob einer von euch so etwas macht und wenn ja warum?

beispiel: man hat QT am button, UTG callt, alle folden, man raist auf 3 BB, UTG reraist... was soll das?

nachteile:
    -gefahr, daß keiner raist und man einen billigen flop zulässt
    -gegner wissen sofort daß man eine absolute premium hand hat

vorteile:
    keine (?)
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

bullit ist offline Poker Star

Standard

Naja mach das zwar nicht aber der einige Vorteil den ich mir vorstellen könnte ist zu sehen welche Hände noch in der Runde sind.

Nehmen wir an er hällt AA und called UTG nur, wenn dann ein Raise kommt kann er mit nem Reraise den Pot in die Höhe treiben und somit relativ sicher sein das der Gegner in der Hand bleibt, da er ja vorher geraised hat und unter Umständen ne gute bis sehr gute Hand hält.

Wäre das einige was ich mir vorstellen könnte.

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Genau so ist es auch.
    Online callen die Gegner preflop wesentlich öfter Deinen reraise, als wenn Du gleich mit einem Monster in die vollen gehst. Psychologisch sind sie jetzt viel näher am call button. Außerdem bei Deinem Beispiel hätte QT wohl seine 3BB verloren oder wäre damit wahrscheinlich baden gegangen
    Ich mache das ab und zu dann, wenn ich z.B. AA slow spielen möchte. Falls ein raise kommt, mache ich den reraise. Das funktioniert in der Regel ganz gut.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

ich machs eigentlich genau andersrum.
    Ein Pre flop check raise spiele ich wenn ich eine sehr starke Hand repräsentieren möchte. Wenn ich also mit etwas limpe und ein sehr agressiver spieler raist, dann reraise ich ab und zu mal.
    Selbst wenn man den Pot da nicht abgreift ist man immer der agressor und medium Hände werden auf dem Flop von vielen dann nicht mehr weitergespielt.

Ben
    Ben ist offline Poker Profi

Standard

beim Omaha spielt man diese Variante um einen höheren Pot zum raisen zu haben (PotLimit....) da ist das ganze dann auch wirklich logisch...
    bei Holdm scheiden sich glaube ich die Gemüter....

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von Piepsinger Beitrag anzeigen
    Genau so ist es auch.
    Online callen die Gegner preflop wesentlich öfter Deinen reraise, als wenn Du gleich mit einem Monster in die vollen gehst.
    ein checkraise ist für mich das krasseste zeichen von stärke was es überhaupt gibt. da würde ich selbst KK ohne mit der wimper zu zucken folden wenn ein halbwegs tighter spieler check-raist?!
    aber falls es echt leute gibt die aif sowas reinfallen muß ich das auf jeden fall mal ausprobieren

wenn ich AA h<be ist es mir völlig egal was noch für hände im pot sind, das einzige was mich dann interessiert ist, daß sie für den flop teuer zahlen wenn man wirklich AA limpt und kein anderer raist, dann kann man es nach den flop in die tonne kloppen, weil der bigblind jede beliebige hand haben und selbst den flop 269 getroffen haben kann
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Domi1984 ist offline Poker Profi

Standard

ich mach das schon mal, wenn z.b jemand aufn button sitzt wo du 100 pro weißt gleich gibts nen dickes raise. ich hatte hier auch irgend ne hand gepostet,daraufhin ging mein gegner mit 3,4 oder sowas allin. im normallfall is das aber zu leicht zu durchschauen. aber gerade schwächere spieler zieht man so in den pot rein da sie ihren einsatz nicht so einfach aufgeben wollen. wenn die gegner durchchecken hat man halt die arschkarte;-).

bei mtts ist das ja absolut nichts besonderes. gerade in späteren phasen wird das sehr sehr häufig getan.

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    wenn ich AA h<be ist es mir völlig egal was noch für hände im pot sind, das einzige was mich dann interessiert ist, daß sie für den flop teuer zahlen wenn man wirklich AA limpt und kein anderer raist, dann kann man es nach den flop in die tonne kloppen, weil der bigblind jede beliebige hand haben und selbst den flop 269 getroffen haben kann
    sehr richtig. ich sag nur "never go broke with one pair!" Die mittleren Pärchen mit ihrem sch*** Drillinggefloppe müssen auf jeden Fall draußen bleiben

btw.: wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit Twopair zu floppen? (Also seine beiden unterschiedlichen Karten zu pairen, nicht Pocketpair + Bordpair)

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

check raise bringt m.M nach nur was wenn auf dein raise wohl eh gefoldet wird, weil du als guter, tigther spieler entarnt wurdest und ne hand hast,z.b. AA oder KK die zur not auch gegen 2 Gegner am Flop noch vorne ist,um damit das raise des anderen noch zu kassieren.
    Gerade aus utg kann man das machen, wenn der tisch tigth agressiv ist,weil dann mit ziehmlicher sicherheit aus late noch erhöt wird, und so kein multiway pot zusammen kommt. Außerdem wirkt ein utg raise immer sehr stark, kein AK wird das vernünftiger weise callen, und pockets kleiner QQ auch nicht. Somit check raise preflop um noch 4bb zu kassieren.
    Ansonsten kann mans auch einsetzen um den pot zu treiben, aber man muss halt mit leben können wenn kein raise kommt.

Mark ist offline Poker Gott

Standard

Wie bei allen Dingen beim Pokern gilt auch hier natürlich.
    Variieren

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte