|
|||
|
Mich würde mal interessieren wenn ihr an mehreren Tischen gleichzeittig spiel ob ihr dann noch mehr oder weniger auf die Gegner achtet oder nur sehr strke Hände spielt?Im moment probier ich das noch mit playmoney aus und ich muss sagen wenn ich an vier Tischen spiele find ich das schon reltiv schwer die Gegner noch zu beobachten
![]() |
|
|||
|
Hi,
ich spiele auch vier Tische und habe damit "keine" Probleme, da ich sie alle sehe. Habe mal mit mehr als 4 probiert und gemerkt das mir hier einfach die Zeit fehlt und ich die Gegner nicht meht richtig einschätzen kann (kann ich schon so viel zu wenig ), weil ich ja auch nicht mehr alle Tische beobachten kann. Habe auch gemerkt, das ich auf PKR besser spiele (oder es sind dort noch mehr schlechte Spieler unterwegs als auf Everest ), da man dort nur eine Tisch (vernünftig) spielen kann.Gruß AK PS: Man gewöhnt sich aber an mehre Tische, habe am Anfang erst einen gespielt und bin dann auf zwei hoch und gedacht ich packs net >> jetzt mit vier kein Problem (evtl werd ich nächstes Jahr mal mit der Tischanzahl auf 6 hochgehen) |
|
|||
|
Ist alles ne Sache der Übung. Also ich Spiel ohne Software an bis zu 6 Tischen gleichzeitig.
Und mit Software (wie z.B. PokerTracker) sind auch mehr möglich. Ich hab mich aber langsam gesteigert. Natürlich kann man nicht in dem Maße auf seine Mitspieler achten, als wenn man nur an einem Tisch spielt. Bei mir ist der durchschnittliche Gewinn pro Tisch zum Beispiel auch niedriger, umso höher die Anzahl von Tischen ist, die ich gleichzeitig spiele. Aber wenn der Gesamtgewin (von allen Tischen zusammen) dadurch höher ist, hat das multitabeln halt seine Reize. Shevad Kahn, ein Spieler der bei der WSOP an den Final Table gekommen ist (habe den FT noch nicht gesehen), spielt bis zu 42 SnG-Tische gleichzeitig, habe ich gehört! Wie das allerdings gehen soll ist mir ein Rätsel. Geändert von moinmoin23 (07.10.2007 um 23:16 Uhr). |
|
||||
|
ich denke es ist eine tatsache daß man ab einer geiwssen anzahl tische schlechter spielt. man sieht einfach weniger und kann weniger auf die gegner achten. das ist ja ansich nichts schlimmes, denn 3 BB/100 an 8 tischen ist sicher besser als 4 BB/100 an 4 tischen
mich würde allerdings interessieren ob sich eurer meinung nach für mich als NL50 spieler die anschaffung eines zweiten TFT monitors lohnen würde? kann man 8 tische so gut bewältigen daß man mehr gewinn macht als an 4 tischen? wie sind eure erfahrungen... doppelt soviele tische spielen heißt schließlich halb solange auf monster warten müssen ![]()
|
@Steklo, die Rechnung mit den BB/100 Händen und den Monstern ist zwar richtig, aber wenn man aufgrund der 4 mehr Tische auch nur einen Stake wegen eines kleinen Fehlers verliert, musst du schon ganz schön viele Hände spielen um mit 3BB/100 Hände den Stake wieder reinzuholen
Also lieber einen zu wenig, als einen zuviel... |
|
||||
|
der stack den man alle jubeljahre verliert ist ja in den 1 BB / 100 differenz schon drin
![]()
|
@Steklo:
Man kann die Tische bei Everest ja nicht stufenlos verstellen und ich habe nur einen mickrigen 17" Monitor und es klappt nicht vernünftig, dass ich die Tische nebeneinander habe. Deswegen spiele ich die Tische hintereinander. Ich spiele an 5 bis 6 Tischen gleichzeitig. Ist natürlich nicht die optimale Lösung, aber wenn man sich dran gewöhnt klappt es gut. Ich will sagen: Du könntest also auch mit deinem einzelnen TFT locker mehr Tische spielen, indem du die weiteren dahinter laufen lässt. Bei Everest (und allen anderen Seiten auch) wird man ja durch ein Signal darauf hingewiesen, wenn man am Zug ist und das entsprechende Fenster blinkt unten in der Task-Leiste. Ich kann aber nur dringend raten, die Option "Tisch automatisch nach vorne bringen, wenn ich an der Reihe bin" zu deaktivieren, dass kann sonst böse Missgeschicke geben. |
|
|||
|
Ich hab nochmal eine Frage:
Ich will mir einen neuen TFT kaufen. Ich habe einen 22" angepeilt, bin mir aber noch nicht sicher. Ich spiel bei Everest. Was habt ihr für Erfahrungen welche Monitorgrösse macht Sinn, wenn man an vielen Tischen bei Everest multitabeln will? Geändert von moinmoin23 (08.10.2007 um 01:15 Uhr). |
|
|||
|
denke nen größerer gescheiter monitor reicht aus. brauchst dir nicht unbedingt 2 bildschirme auf den tisch stellen. ich hab nen 22" monitor und kann ohne probleme an mehreren tischen spielen. bei einigen räumen überlappen die ränder halt, aber das ist nicht wirklich ein problem. hab früher an nem 15" multigambling betrieben, ist mit gescheiter ausstattung viel viel leichter:-). und die teile gibts mitlerweile schon recht günstig.
@moinmoin: 22" reicht aus mein spiel hat sich seit dem auch verbessert, alles viel übersichtlicher und man hat eigentlich immer alles im blick.falls es dich interessiert, als ich noch bei everest war hab ich ohne probleme 6 tische spielen können. Geändert von Domi1984 (08.10.2007 um 01:21 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|