Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    moinmoin23 ist offline Poker Profi

Standard Spiel aus den Blind (Cashgame)

Hallo!
    ich spiele 25$ NL Fullring und mache unterm Strich plus. Bei der Analyse meiner Daten im Pokertracker ist mir nun aber folgendes aufgefallen:
    Ich bin aus allen Positionen deutlich im plus, ausser aus den Blinds (SB & BB), dort bin ich deutlich im minus .
    Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht und mir war das bis jetzt gar nicht bewusst.
    Ich denke, dass es wohl darn liegen muss, dass ich mich Postflop (wenn ich in den Blinds war) zu schlecht von Händen wie z.B. top pair mit schlechtem Kicker trennen kann.
    Bin mir aber noch nicht sicher, welche Faktoren alle dafür verantwortlich sind und wie ich mein Spiel ändern muss.
    Ging bzw. geht es jemanden von euch genauso und was habt ihr dagegen gemacht?
    Schöne Grüsse
    moinmoin

Thrym ist offline Moderator

Standard

das ist bei mir und wahrscheinlich bei jedem spieler genauso. man sitzt einfach oft mit 47o in den blinds und muß entweder direkt oder nach dem flop wegwerfen
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Denke mal das liegt daran, dass man in den Blinds viel zu oft Hände spielt, die man sonst NIEMALS spielen würde, und das dann auch noch out-of-position.

Oder dass man selbst mit absolutem Müll noch von SB auf BB ergänzt, bzw. im BB ein kleines Raise callt weil man denkt "jetzt hab ich ja eh schon was im Pott".

Dann spielt man eben Schrott aus schlechter Position und bringt sich so schnell in Schwierigkeiten wenn man nicht aufpasst.
    Beispiel: Man spielt J2 im Small Blind und trifft Top-Pair im Flop => das kann teuer werden...
    Geändert von Greko (04.10.2007 um 15:29 Uhr)

Standard

man muß noch nichtmal einen fehler machen oder irgendwas callen... alleine die tatsache daß man im bigblind jede hand spielt oder sich den blind klauen lässt reicht schon, um minus zu machen

32-3-31

Eater ist offline Poker Profi

Standard

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Der langfristige Erwartungswert im Blind ist aus besagten Gründen halt negativ (steht so glaube ich auch u.a. in Phil Gordon's Little Green Book). Aus einer besseren Position heraus zu spielen ist halt von Vorteil. Bei meinem eigenen Spiel habe ich festgestellt, dass ich im Blind am miesesten bei BU-SB-BB Situation abgeschnitten habe, da ich mir oft den Blind nicht ohne weiteres klauen lassen wollte, wenn ich ein schwaches Ass oder kleine suited connectors hatte. Mittlerweile habe ich das abgestellt und fahre damit im CG auch wesentlich besser.
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard

Standard

@Steklo:
    So hab ich das noch garnicht betrachtet. War ein Denkfehler von mir. Du hast recht, wenn ich im BB bin und aufm Flop folde ist das ja auch minus.
    Danke für die Anregung.

@Greko:
    Leider trifft das auf mich aber auch zu. Mir fällt es oft leider nicht so leicht top pair (mit schwachem Kicker) wegzuschmeissen und das kostet auf Dauer.

@Eater:
    Das mit dem Blind-stehlen sehe ich genauso. Ist meiner Meinung nach im NL Cashgame unsinnig seine Blinds zu verteidigen. Bei MTT´s ist das natürlich was anderes. Soll er doch mit einem 3x, oder 4x BB raise vom button meinen blind klauen. Dafür nehm ich ihn richtig aus, wenn ich dann mal ne gute Hand habe.
    Geändert von moinmoin23 (04.10.2007 um 19:05 Uhr)

Mark ist offline Poker Gott

Standard

das wäre dann aber mal ein Verbesserungsvorschlag bei der Sofware von PT, dass der Blind, den man setzt nicht als Bet aufgefasst wird, sondern einfach als eine art Rake die man ja gar nicht beeinflussen kann und nur alle einsätze die man danach tätigt in die Statistik mit eingehen...

Standard

Zitat Zitat von moinmoin23 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Blind-stehlen sehe ich genauso. Ist meiner Meinung nach im NL Cashgame unsinnig seine Blinds zu verteidigen.
    im prinzip stimmt das. ich merke allerdings (zumindest bei everest) daß man sich da zumindest in halbwegs hohen limits (NL50/NL100) schon kennt. also es gibt einge fische die immer wechseln und einige angler, die fast immer am tisch sitzen und die sich auch kennen und weitgehend in ruhe lassen. gegen spieler die so gut wie immer an den tischen sitzen calle ich öfters riverbets als gegen andere und ich verteidige auch die blinds. in der hoffnung daß sie in zukunft das bluffen lassen oder vielleicht mit einer starken hand in meine nuts value-betten.

32-3-31

Standard

@Mark:
    Sehe ich auch so.

@Steklo:
    Kann ich nachvollziehen. Gegen Sharks die extrem viel und an mehreren Tischen spielen muss man da vorsichtiger sein, damit das Image nicht drunter leidet. Besonders winzige River-bets calle ich gegen solche Spieler öfter, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich hinten bin. Sonst denken die noch sie können sich gegen mich immer billig den Pot kaufen.
    Ist auch mal ganz nett, gegen solche guten (oft tight-agressiven) Spieler mit 86 oder so ein raise zu callen. Dann kann man teiweise mit einer gefloppten str8, oder 2 pair, oder ähnlichem auch gegen solche guten Spieler schöne Pötte gewinnen, wenn sie z.B. ein hohes Overpair halten. Die rechnen ja dann nicht damit, dass man 86 gespielt hat, weil sie meine Spielweise und meine Stats kennen.
    Geändert von moinmoin23 (05.10.2007 um 17:31 Uhr)