Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 11:39
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Tanatos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard welche hand ist preflop stärker??

ich und ein kumpel streiten darum wessen hand stärker war er hatte ein 10er pärchen und ich hatte ass und könig suited. Wir sind beide all in ich hab durch einen flush gewonnen. Hinterher meinte er nur dass er die stärkere hand Preflop hatte. Stimmt das?? Meines erachtens nach ist doch die chance, dass ein ass oder ein könig kommt höher als die chacne, dass noch ein dritter 10er kommt.
Vielleicht kann mir einer die genauen prozente sagen wenn nur die beiden hände sich preflop gegenüberstehen. Gibt es irgendwo eine Page wo ich sehen oder ausrechenen kann welche hand stärker ist? Oder gibt es sowas wie ein Tool dafür (bitte kostenlos)??
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 11:46
Fischstäbchen

Standard stärkere Hand

Meiner meinung nach hatte er die stärkere Hand, wenn es darauf hinausläft, das keiner was zusätzliches trifft hat er ja gewonnen. Ansonsten ist natürlich die chance bei deinen zwei Karten höher das du eine triffst...

Prozentual ist das pocketpair aber vorn...
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 11:47
Benutzerbild von Josch
Shark

Standard

Naja die Chance is durchaus hoeher aber er hat ja schon die "fertige Hand".
Wenn ich mich nu net irre steht es so 54% : 46% fuer ihn.

Is halt das die typische etwa 50:50 chance mit nem Paar gegen 2 overcards...
  #4 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 12:09
Fisch

Standard

hmm sry bitte korigiert mich wenn ich was falsch sage aber bei 10 pair gegen ass, könig suited brauch ich doch nur ein ass oder einen könig und wenn das passiert, dann brauch er noch eine 10 um zu gewinne also is doch die chance größer ein ass oder einen könig zu bekommen als noch einen 10er.
Aber ich versteh schon was ihr meint. In der zeit wo ich nur 1 Ass oder 1 König bekommen kann er, wenn auch nur mit geringer chance seinen dritten 10er bekommen. Und es ist wahrscheinlicher, dass ein dritter 10er kommt als wenn 2 asse oder könige kommen.

Naja egal ich hab mich nur aufgeregt weil er meinte ich spiel weichei poker und, dass mein all in nicht gerechtfertig gewesen wäre.
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 12:12
Fischstäbchen

Standard

Mitt AK all in zu gehen is ja aber gerechtfertigt... hat er ja gesehen ;-)
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 12:23
Benutzerbild von Josch
Shark

Standard

Ein all in mit AK nicht gerechtfertigt? Hm...

Klar hat er nur noch ne chance von ka.. max 15% wenn denn ein A oder K kommt.
Du scheinst aber auch recht sicher davon auszugehn dass sowas ueberhaupt kommt?Er muss ja ueberhaupt nix mehr treffen - du hingegen schon.
Es geht ja erstma nur um die Chance dass du ueberhaupt einen Koenig oder ein Ass triffst.Die Berechnung schliesst ja net zusaetzlich mit ein wie sich das Chancenverhaeltnis aendert nachm Flop oder so...
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 12:46
Fisch

Standard

hmm kk danke erstma für eure schnellen antworten aber ich hab mich jetzt ein bischen im netz umgeshen und einmal hier im forum was gefunden:
http://www.pokern.com/forum/poker-st...entsaetze.html
Zitat von Locke 547:"pocket pair gegen alles favorit ausser suited connectors bis J10 die beide einen hoeheren wert haben als das PP..."

und einmal hier:
PokerWorld24 - Poker Wahrscheinlichkeiten
unten in der Tabelle "Poker Wahrscheinlichkeiten IV - Head's Up" steht, dass overcards gegen pocket pair underdog mit 1:1,2 (sprich 45,4545...% zu 54,5454...%) sind.
  #8 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 14:44
Benutzerbild von Locke547
Poker Profi

Danke gesagt: 5
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tanatos
hmm kk danke erstma für eure schnellen antworten aber ich hab mich jetzt ein bischen im netz umgeshen und einmal hier im forum was gefunden:
http://www.pokern.com/forum/poker-st...entsaetze.html
Zitat von Locke 547:"pocket pair gegen alles favorit ausser suited connectors bis J10 die beide einen hoeheren wert haben als das PP..."

und einmal hier:
PokerWorld24 - Poker Wahrscheinlichkeiten
unten in der Tabelle "Poker Wahrscheinlichkeiten IV - Head's Up" steht, dass overcards gegen pocket pair underdog mit 1:1,2 (sprich 45,4545...% zu 54,5454...%) sind.
ja mit AKs bist du minimaler Aussenseiter da du mindestens eine Karte treffen musst. 48% zu 52% wenn ich mich nicht irre. Aber preflop all-in bei nem cashgame muss man mit AKs nicht grad gehen, da ist der mit 10 10 wesentlich besser bedient als du...!! Ich persoenliche geh in ringgames nur mit AA und manchmal mit KK preflop all-ins mit, sowas gibts aber eher selten, ist eigentlich ein donkey move in cash games...!!
  #9 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 17:45
sly sly ist offline
Fischfutter

Standard

Bei TT gegen AK suited ist die Wahrscheinlichkeit ca. 50:50 (leichte Vorteile TT).

Was aber viel wichtiger ist: Wieviele Spieler sind noch dabei? Wie ist euer Chipstand? Wer geht All-In und wer called? Wie gut kennt man den Gegner?

z.B. würde ich in der frühen Spielphase auch mit AK keinen All-In callen, im Heads Up hingegen (v.a. wenn die Blinds sehr hoch sind) sofort selber All-In gehen. Hat man sehr wenig Chips und erwartet nicht, in den nächsten Spielen bessere Karten zu bekommen, ist auch ein Call durchaus gerechtfertigt.

Allgemein lohnt es sich flexibel zu bleiben. Spieler, welche eine perfekte Strategie verfolgen (z.B. oft empfohlen "tight aggressive") sind auf Dauer eine leichte Beute. Je nach Spielverlauf zahlt es sich aus, die Strategie zu ändern, unberechenbar zu spielen und v.a die Anderen gut zu beobachten. Dann kann man auch mal mit 23 All-In gehen oder muss im schlechtesten Fall sogar AA nach dem Flop folden...

Ganz allgemein: sind nicht mehr als 3 Spieler (inkl. dir selbst) dabei, mit AK suited All-In gehen, aber nur in chipmässig prekären Situationen callen.
  #10 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 17:49
sly sly ist offline
Fischfutter

Standard

Sorry, Poker Einsteiger ist evtl. nicht das richtige Profil. Wird geändert...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht