Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Dyllan ist offline Poker Profi

Standard Verhalten bei deutlichen Chiplead in wichtigen Turnier?

So, um meinen extremen Frust abzubauen, muß ich mit Euch über folgende Situation beim gestrigen Turnier der 5Dollar BuyIn-Liga sprechen:

Fünf Mann noch am FT.
    Chips (ca.):
    Ich 9300
    Steklo 8200
    Spieler 3 3800
    Spieler 4 2000
    Spieler 5 1500

Blinds: 300/600
    ITM die ersten drei.

Wie soll ich mich hier verhalten?
    Zurücklehnen, alles folden & sicher ins Geld & vor allen die Punkteränge kommen, oder ganz normal weiter Attacke?

Ich war mir bewußt, dass ich ganz locker ITM komme, wenn ich mich nicht mit Steklo oder Spieler 3 anlege.
    Steklo ist BB und spielt sehr aggressiv, raised PF oft (der Junge hat aber auch Pocketcards bekommen - unglaublich! ). Also werfe ich UTG AJ weg! Ich habe nicht einmal gelimpt!

Gleich nächste Hand, ich BB & Steklo SB. Steklo raised & ich calle PF mit A7s & bekomme am Flop mein Flush Draw. Steklo spielt Pot - 1000. Ich calle. Turn keine Hilfe. Steklo spielt wieder 1000. Ich raise auf 2000, er callt. River bringt mir kein Flush. Steklo geht AllIn, ich folde. Bumm... nur noch 3800!

Nächste Hand AJ, ich auf tilt AllIn & Spieler 3 callt mit KQs & zieht sein Flush.

Hätte ich entgegen jeder Spielernatur hier entscheiden müssen und meinen Chiplead ungeachtet der Starthände ITM retten müssen, oder was? Nur keine Hände spielen, um eben nicht in solch eine Situation wie gegen Steklo zu kommen?

Boah, ich konnte die Nacht echt nicht schlafen. Noch nie habe ich so scheiße gebaut...

GW an Steklo zum Sieg!

DYLLAN
    "Ich habe Backdoor Twopair, da kann man ruhig raisen..."
    www.pv-potsdam.de 1.POKER-VEREIN POTSDAM

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich habe mich auch alles andere als wohlgefühlt in deiner besagten hand. wollte mich natürlich auch nicht mit dem einzigen spieler anlegen der mir gefährlich werden kann, allerdings wusste ich auch daß du wohl alle mittelmäßigen hände aus dem selben grund sofort wegwirfst. hatte K9s (also vermutlich besser als das was du im blind hast) und habe halt den blindsteal versucht.

der flop war glaub ich 379, wenn ich dann to-pair treffe kann ichs ja schlecht folden, also hab ich 1000 gesetzt (war sicher daß du foldest, bei nem overpair hättest du sicher vor dem flop gereraist, hatte dich auf Ak-AJ, KQ oder KJ nachdem du vor dem flop gecallt hast. dachte bei mehr reraist du und bei weniger foldest du. deshalb war ich sicher daß du den flop eher nicht getroffen hast.
    das allin am ende war wahrscheinlich eher dumm von mir, zumal der J auf dem turn kam. aber da war der pot schon größer als der rest meines stacks, und ich dachte wenn du den J hättest hättest du ihn auf jeden fall nach meiner bet auf dem flop weggeworfen...

aber habe mich wie gesagt alles andere als wohl gefühlt und nach dem allin war mein puls bei gefühlten 500
    hatte halt einfach glück gestern, ist ja auch nicht so unwahrscheinlich daß dein flush kommt

edit: den raise nach dem turn musst du mir erklären. zugegeben, ich hätte dich danach auf alles gesetzt, nur nicht den flushdraw. aber teuer wars schon. bei nem reraise allin wäre ich wohl sofort rausgegangen
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Na ich hatte A7, also Mittelpaar. Ich habe Dir auf jeden Fall von 23o bis AA alles gegeben, da Du ja dauernd die Blinds angegriffen hast!

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    edit: den raise nach dem turn musst du mir erklären. zugegeben, ich hätte dich danach auf alles gesetzt, nur nicht den flushdraw. aber teuer wars schon.
    Das mache ich sehr oft bei Draws, ist besser als callen, finde ich.
    1. Ich zeige Stärke und verhindere eventuell einen nächsten Bet
    2. Wenn der Gegner nur Contis gemacht hat, dann wird er jetzt wahrscheinlich folden
    3. Ich verschleiere meinen Draw

Standard

Zitat Zitat von Dyllan Beitrag anzeigen
    1. Ich zeige Stärke und verhindere eventuell einen nächsten Bet
    2. Wenn der Gegner nur Contis gemacht hat, dann wird er jetzt wahrscheinlich folden
    3. Ich verschleiere meinen Draw
    bei 3 stimme ich dir uneingeschränkt zu. das dritte herz (wars glaub ich) hätte mich nicht im geringsten beeindruckt nach deinem raise

1.) ehrlich gesagt hat deine bet eher schwäche gezeigt finde ich. wenn du wirklich was brauchbares hättest würdest du sofort allin gehen und nicht eine minibet ansetzen, zumal da flush und straight-gefahr auf dem board lag. das war ein grund für mein allin am river

2.) wärst du direkt allin gegangen hätte ich gepasst denke ich. aber eine minibet von 1.000 in einen pot von über 7.000, das ist ja fast mit any2 ein call

32-3-31

Standard

Nein, der Pot war vor Turn 3000. Du setzt 1000 & ich raise auf 2000.
    Absoluter min-Bet! Aber wer Contis macht & nix hat wird die 1000 für einen 5000er Pot im Turnier nicht mehr bringen.
    Zudem bin ich der Meinung, das in solchen Situationen so kleine Raises schon Stärke zeigen, da sie doch den Value-Beigeschmack haben.

keninho ist offline Poker Star

Standard

Zurücklehnen, alles folden & sicher ins Geld & vor allen die Punkteränge kommen, oder ganz normal weiter Attacke?
    das kommt natürlich drauf an was du willst. reicht dir der 3te platz oder willst du gewinnen?

wenn du gewinnen willst solltest du weiter agressiv spielen und dir viele pötte klauen

wenn du nur itm willst spielst du halt nur die starken hände AK,AQ,AJ,AA,KK,QQ,JJ und TT und natürlich wenn du in den blinds bist

aber am besten du konzentrierst dich auf den BB von Spieler 3! ihn kannst du am besten besteheln. er ist momentan dritter und wäre somit itm. er wird sehr vorsichtig spielen und nur mit sehr starken händen bereit sein das tunier aufs spiel zu setzen

Standard

Zudem bin ich der Meinung, das in solchen Situationen so kleine Raises schon Stärke zeigen, da sie doch den Value-Beigeschmack haben.
    naja, aber wenn im flop 2 karten gleicher farbe liegen und zudem mit 79J ne halbe straße, worauf willst du dann value haben? selbst wen du JJ hättest wäre das hochgefährlich.
    ich denke wenn du AJ oder ein set gehabt hättest wärst du in der situation sofort allin gegangen, oder?

aber ist ja eigentlich auch egal, ich war auf jeden fall auch zu mutig und hatte in der situation einfach mehr glück als du. du hattest ja mit A, 7 und herz jede menge outs.

32-3-31

Standard

Zitat Zitat von keninho Beitrag anzeigen
    wenn du gewinnen willst solltest du weiter agressiv spielen und dir viele pötte klauen.
    Klar wollte ich auf jeden Fall gewinnen. Aber bei aggressiver Spielweise kann man eben auch verlieren & den sicheren Platz ITM riskieren.

Im Endeffekt bekam ich nix. Und das nur, weil ich durch den Draw auf Steklo's Chips scharf war.

Daher genau meine Frage. Alles auf eine Karte, oder den sicheren Platz ITM bevorzugen.

@Steklo
    Mit Set spiele ich bei solchen Blinds immer auf value! So kommen einfach mehr Chips rein! Und meine Outs auf FullHouse sind identisch mit Deinen Outs auf Flush-/Straightdraw. Also warum sollte ich Dich mit einem All-In mit nem Set verschrecken?

keninho ist offline Poker Star

Standard

Daher genau meine Frage. Alles auf eine Karte, oder den sicheren Platz ITM bevorzugen.
    warum denn alles auf eine karte setzten? du bist doch chipleader und kannst noch ein paar manöver ausführen. und wenn das mal schief geht kannst du immer noch frühzeitig folden und kommst mit einem blauen auge davon. aber vergess nicht das dein M nur bei 5 lag! lange auf deinen chips ausruhen konntest du eh nicht mehr.

Standard

Zitat Zitat von keninho Beitrag anzeigen
    M nur bei 5 lag! lange
    Genau das ist ja das Problem. Sobald ich mich entschließe, in eine Hand einzusteigen, wird's teuer. Ich bin dann ja nicht gleich pleite. War danach mit 3800 glaub ich immernoch zweiter, aber der sichere ITM-Platz war futsch, da ich nun auf jeden Fall etwas tun mußte.

Ich hatte echt kurz nachdem ich auf über 9000 Chipleader war überlegt, alles zu folden. Bis ich ITM bin. Denn bei 25000 Chips im Spiel & 9000 davon bei mir, war ich ja eigentlich durch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte