Turnier mit Fischen und schnellen Blinds
Meine Frage zielt auf Live Turniere mit geringem Buy in und schnellen Blind Erhöhungen ab, wobei das Turnier zunächst als SnG gespielt wird und der Erst- und Zweitplazierte des Tisches in das spätere Finale einziehen. Probleme habe ich auf diesen Turnieren immer dann, wenn die Karten einfach nicht kommen und am Tisch fast ausnahmslos Fische und calling stations sitzen und der Tisch im allgemeinen sehr loose ist. Tight spielen bringt es dann oft nicht (es sei denn man bekommt entsprechende Starthände, aber es geht hier ja um den genau entgegengesetzten Fall), da man sich schon nach 15-20 gespielten Händen einem Big Blind gegenübersieht, der mehr als die Hälfte des eigenen Stacks ausmacht. Daher denke ich, dass spätestens zwischen der ersten und zweiten Blinderhöhung gepusht werden muss. Angenommen man hat als Stack noch den 10-15 fachen BB und es sind 1-3 Spieler ausgeschieden, sollte man dann anfangen aus der Position heraus auch miese Hände wie 62o, 94o, etc. preflop zu raisen (also das Spielerfeld ein wenig ausdünnen) und auf dem Flop (sofern man was getroffen hat) weiter aggressiv spielen? Oder ist der tighte Ansatz bei einer solchen Blind/Spieler Struktur wirklich der dominierende Ansatz? Wie gesagt, man hat wenig Zeit und bekommt nur Schrott auf die Hand. Und das passiert mir oft genug.
P.S. Bitte keine Empfehlungen wie z.B. "spiel andere Turniere". Könnte ich, würde ich das auch.
Geändert von Eater (23.09.2007 um 21:01 Uhr)
Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard
Lesezeichen