Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Eater ist offline Poker Profi

Standard Turnier mit Fischen und schnellen Blinds

Meine Frage zielt auf Live Turniere mit geringem Buy in und schnellen Blind Erhöhungen ab, wobei das Turnier zunächst als SnG gespielt wird und der Erst- und Zweitplazierte des Tisches in das spätere Finale einziehen. Probleme habe ich auf diesen Turnieren immer dann, wenn die Karten einfach nicht kommen und am Tisch fast ausnahmslos Fische und calling stations sitzen und der Tisch im allgemeinen sehr loose ist. Tight spielen bringt es dann oft nicht (es sei denn man bekommt entsprechende Starthände, aber es geht hier ja um den genau entgegengesetzten Fall), da man sich schon nach 15-20 gespielten Händen einem Big Blind gegenübersieht, der mehr als die Hälfte des eigenen Stacks ausmacht. Daher denke ich, dass spätestens zwischen der ersten und zweiten Blinderhöhung gepusht werden muss. Angenommen man hat als Stack noch den 10-15 fachen BB und es sind 1-3 Spieler ausgeschieden, sollte man dann anfangen aus der Position heraus auch miese Hände wie 62o, 94o, etc. preflop zu raisen (also das Spielerfeld ein wenig ausdünnen) und auf dem Flop (sofern man was getroffen hat) weiter aggressiv spielen? Oder ist der tighte Ansatz bei einer solchen Blind/Spieler Struktur wirklich der dominierende Ansatz? Wie gesagt, man hat wenig Zeit und bekommt nur Schrott auf die Hand. Und das passiert mir oft genug.

P.S. Bitte keine Empfehlungen wie z.B. "spiel andere Turniere". Könnte ich, würde ich das auch.
    Geändert von Eater (23.09.2007 um 21:01 Uhr)
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard

Wayne2000 ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Eater Beitrag anzeigen
    P.S. Bitte keine Empfehlungen wie z.B. "spiel andere Turniere". Könnte ich, würde ich das auch.
    wieso? wirst du gezwungen dort zu spielen???

naja, wie auch immer, solche "turniere" haben nicht viel mit poker zu tun. du kannst nur mit halbwegs vernünftigen karten pushen - und an einem loose table kann das auch mal schnell nach hinten losgehen.

wenn ich nach 15-20 gespielten händen einen big blind setzen muss, der die hälfte meines stacks ausmacht, dann würde ich mir ernsthaft gedanken machen über die blindstruktur. das ist dann zum größten teil der faktor glück, der dich in so einem turnier vorankommen lässt.

daher ist eine wirkliche strategie nicht möglich.
    „Wenn zwei Gegner All-in in gehen und dann tanzen, musst du Pocket Könige vor dem Flop folden.“ - M. Matusow, WSOP 2007

http://pokerexclusive.blogspot.com/

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Sehe ich genauso. Was willst du mit einer Poker-Strategie, wenn das gar kein Poker-Turnier ist?
    Das hört sich nämlich eher nach dem Spiel an "jeder zieht 15 mal 2 Karten und wer die höchsten gezogen hat, gewinnt"

>>>TMC<<< ist offline Poker Profi

Standard

Also wie schon meine Vorredner gesagt haben gibt es für solche "Turniere" keine echte Strategie!

Ich finde solche Turniere sind für Leute die mehr Glück als Verstand haben und das meine ich wörtlich...

Wer ernsthaft und gut Poker spielt/spielen will meidet solche Sachen.

MfG
    Heavy Metal Rulez!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

Eater ist offline Poker Profi

Standard

Ja, ja. Ist mir schon alles klar. Ich hatte halt die Hoffnung, dass sich hier im Forum jemand rumtreibt der öfters Speed Tables spielt und sich dafür eine entsprechende Strategie zurechtgelegt hat bzw. eine Alternative zum tighten Spiel aufzeigen könnte. Na ja, sei's drum. Trotzdem danke.
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard