Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 11:13
Benutzerbild von madoc0383
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
madoc0383 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Strategie von Pokerpros lernen!?!

Hallo Zusammen!

Eine Frage beschäftigt mich nun schon etwas länger:

Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Reportage über Profi(online)pokerspieler gesehen. Die haben teilweise an bis zu 8 Tischen gleichzeitig gespielt.
Dort wird nie länger als 5Sekunden für einen Zug überlegt. D.h. für mich, sie haben ein standardisiertes Schema. Tritt Situation X ein Raise ich, bei Situation Y wird gefoldet u.s.w.
Meiner Meinung nach kann man sowas doch auch weitergeben (dieses Wissen).
Was ich damit meine, was glaubt ihr, wie lange man brauchen würde bis man es genauso drauf hat sofern so jm. einem seine ganzen Tricks verraten würde.
Bei Turnieren sehe ich ja ein, das die Erfahrung ein sehr wichtiger Punkt ist, der nur die Zeit bringt, da man hier oft die Gegner gut einschätzen muss, und das kann mal bis zu 1Minute pro move dauern.
Aber bei 4-8 Tischen (= bis zu 70 Gegenspieler) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das hier genauso abläuft.
Oder sehe ich das falsch?
Warum ich euch das frage ist, dass einer von diesen Profis behauptet hat, dass nur die lange Jahre an Erfahrung ihn so weit gebracht hat.
Ein anderer wiederum meinte, dass sein System ein ausgeklügeltes System von ihm ist (ähnlich wie beim Black Jack), dass, insofern er es jm erzählen würde, binnen weniger Tage zu erlernen sei.(und die Jungs reden hier nicht von ein paar 100€ am Tag)

Was sagt ihr dazu?

Gruß
madoc
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 11:35
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 8
11 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Ben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich denke nicht das irgend ein poker spieler dieser welt einfach nach schema X fährt...
letzten endes ist die entscheidung immer situations abhängig
(hand ?? flop ?? spielweise der gegner am tisch ?? limit ?? beat ?? outs ??
pot odds ?? etc...., selbst der größte profi müßte ein computerhirn haben um für jede beim poker mögliche situation die lösung im voraus parat zu haben)

nur die entscheidung geht schneller... man rechnet pot odds/ outs schon aus bevor man an der reihe ist aber letzten endes muß jeder die individuelle situation selbst bewerten. ich glaube kaum das du gut damit fährst wenn du versuchst eine spielweise zu kopieren... ich bin der meinung jeder muß sein eigenes spiel aufbauen
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 13:32
Benutzerbild von nAIm
Poker Star

Danke gesagt: 3
9 Mal in 5 Posts Danke erhalten
nAIm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gibts kein Schema das man kopieren kann. Man muss sich das fachliche Wissen aneignen und umsetzen können.

In der Theorie eigentlich relativ einfach aber da man um alles umsetzen zu können wichtige Sachen lernen muss wie Handreading und starke Laydows kommt man um Erfahrung eher selten rum.
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 13:59
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 188
544 Mal in 344 Posts Danke erhalten
Thrym befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da man ja nur 1/6 der starhände spielt sind 80 % der moves einfach der auto-fold vor dem flop. und wenn eine hand interessant wird (AA als starthand, flushdraw, set) kann man auch länger überlegen und auch mal eine weniger interessante hand (KT und die T getroffen z.b.) einfach wegwerfen um sich auf die gute hand zu konzentrieren...

ich denke in höheren limits kommt man ohne variieren nicht hin, sonst wird man zu schnell lesbar!

denke also nicht daß das standart moves sind, man muß ja immer auf gegner achten. vielleicht kann man es mit einem schach-großmeister vergleichen der blitzschach spielt. er weiß instinktiv was zu tun ist und kenn die gruindlagen (eröffnung z.b.) auswendig, trotzdem kann man nicht sagen daß er eine "schach-komplettlösung" hat, die er nur runterspult
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 14:25
Benutzerbild von Dapapst
alter Hase und ehemaliger Moderator

Danke gesagt: 6
19 Mal in 12 Posts Danke erhalten
Dapapst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wollte mal ein offline Pokerseminar anbieten,
( hab ich in meinem Kaff auch getan, aber die waren zu proud die Anmeldungskosten von 10 Euro zu bezahlen )
Wo ich eine Gewinn Garantie geben wollte. Das heißt es gibt ein Fullring ( 10 Mann Tisch) Poker Strategie, ein einfaches Backrezept, welches ich weitergeben wollte.
Hab das schon mehreren Personen vermittelt, und die spielen heute alle hohe Limits. Bisschen Intilligent muss man natürlich auch sein

Also ich weiß, dass du dein Spiel gar nicht varrieren muss bis einschließlich NL200. Ab dann weiß ich das nicht mehr.
Deswegen glaube ich das aufs Wort, wenn ein Pro dass erzählt.

Gruß Dapapst

Mein Lieblings Pokerraum
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 16:46
Benutzerbild von de_Bade
Poker Star

Danke gesagt: 9
19 Mal in 11 Posts Danke erhalten
de_Bade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich spiele gelegentlich an "nur" 4 tischen gleichzeitig. wie schon gesagt, der meist verwendete button ist der "fold" button. man sieht die hole cards und drückt auf fold. und wenn mal ne gescheite hand dabei ist, hat man an dem tisch auch zeit zu überlegen was man tut. meist hat man genug zeit um die ganze hand volle aufmerksamkeit auf den tisch zu haben. nur ab und zu mal kurz die anderen tische folden. fertig.

bei 8 tischen wir das nicht viel anders sein.
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 18:04
Benutzerbild von rock
Poker Gott

Danke gesagt: 40
79 Mal in 65 Posts Danke erhalten
rock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dapapst Beitrag anzeigen
( hab ich in meinem Kaff auch getan, aber die waren zu proud die Anmeldungskosten von 10 Euro zu bezahlen )
Wo ich eine Gewinn Garantie geben wollte. Das heißt es gibt ein Fullring ( 10 Mann Tisch) Poker Strategie, ein einfaches Backrezept, welches ich weitergeben wollte.
Hab das schon mehreren Personen vermittelt, und die spielen heute alle hohe Limits. Bisschen Intilligent muss man natürlich auch sein

Also ich weiß, dass du dein Spiel gar nicht varrieren muss bis einschließlich NL200. Ab dann weiß ich das nicht mehr.

Gruß Dapapst
Meinst du nicht, dass man auch mal unvorhersehbare Moves machen sollte oder schiebst du das zur ultimativen Strategie dazu?

Würd mich mal interessieren wie du das genau meinst.

#8 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 12:00
Benutzerbild von madoc0383
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
madoc0383 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dapapst Beitrag anzeigen

Gruß Dapapst
meine PN gestern nicht bekommen?

madoc
  #9 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 20:33
Benutzerbild von Eater
Poker Profi

Danke gesagt: 6
31 Mal in 21 Posts Danke erhalten
Eater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@de_Bade: Was mich an dieser Stelle interessieren würde ist wie bzw. ob du bei 4 Tischen gleichzeitig noch die Zeit findest aussagekräftige Spielerprofile anzulegen? Ich stelle es mir halt relativ schwierig vor die Setzstruktur von 36 Spielern bei simultaner Action an 4 Tischen richtig zu analysieren und das eigene Spiel entsprechend auszurichten. Ist das reine Erfahrung bzw. Übung oder nimmst du schlicht und einfach in Kauf, dass du aufgrund mangelnder Analyse eine geringere Gewinnsumme pro Tisch hast, die dann durch den höheren Gesamtgewinns überkompensiert wird?
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 22:40
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 188
544 Mal in 344 Posts Danke erhalten
Thrym befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

google mal nach pokertracker!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen