Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 23:37
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

wenn die gerne callen müssen die calls halt schmerzhaft gemacht werde. anstatt raisen direkt allin und gut ist

hatte mal AA in der ersten runde des abends, raise vor mir, ich direkt allin, und ALLE haben gecallt (mit händen wie QJ, AJ, 9Ts). die airlines haben gehalten und ich war sieger nach einer einzigen runde

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #12 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 19:42
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

ja so situationen hatte ich auch schon da muss man halt durchhalten.. hab letzes mal mit 4 gespielten händen einen 5er tisch gewonnen Davon 2 mal den höheren Flush erwischt (ich AJs und einmal AKs) und 2 mal Fullhouse (1 mal gegen drilling und anderes mal gegen 2 Paare) ..
Also man kann ganze Pokerrunden auch vernichten indem man auf seine Monsterkarten wartet Spiel hat übrigens 45 min gedauet insgesamt
  #13 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 00:41
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von iamalexander Beitrag anzeigen
naja wie oft kommt das wohl vor das man mit kk auf aa trifft und dann auch noch beide im flop ihren drilling treffen
auf dauer wirst du dich sicher durchsetzen
kommt halt immer mal vor das ein fisch genau seine karten trifft
entweder sie treffen alles oder eben nix
man trifft in ca. 4 % der Fälle (10 er Tisch) mit zwei KK auf zwei AA. Auch wenn ich denke, es war nur ein retorische Frage... Wie oft dann noch beide Ihr Set treffen müsste zwischen 0,1 und 0,5% liegen... Genau weiß ich es nicht...

Gutes Blatt
Jan

Geändert von lange-jan1984 (19.09.2007 um 00:43 Uhr).
  #14 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 09:38
Benutzerbild von de_Bade
Poker Profi

Danke gesagt: 8
16 Mal in 9 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo ist diese runde, um wieviel spielt ihr und das wichtigste: ich will mitspielen!!!

eigentlich ist es einfach:
vor dem flop nicht viel raisen, bringt eh nix und wenn du den flop verpasst, war es nur teuer. aber wenn niemand raised, kannst du dir ja öfter mal den flop billig angucken.

also warte bis du nach dem flop die nuts hast und dann geh ran. wenn wirklich alle callen wirst du reich dabei.

das machst du mit 2 oder 3 guten händen, dann sollten alle raus und du reich sein.

PS: dass bluffen nix bringt hast du ja schon selbst gemerkt. also lass es. auch semi-blufs lohnen sich nicht. spiel nur die nuts.
  #15 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 10:16
Shark

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

hehe

Ich kenn so ne Runde auch, wenn ich mit meinem Sohn und seinen Freunden spiele.

Alle zwischen 16-20 Jahre und kennen pokern nur aus dem Fernsehen.

Alle lieben Gus Hunsen mit seinen 62 os, die dann natürlich gewinnen.

Ich spiele folgendermaßen, und gewinne eigentlich immer.

Da ich mir jeden BB leisten kann ( 500 Chips und nur 10 $ BB)

Gucke ich mir auch fast jeden Flop an, spiele aber nur wenn ich die Nuts habe aggressiv ( Highpqair reicht dort bei weitem nicht weile alle immer callen und turn und river den noch immer was bringen.
Set, straight oder flush allerdings, machen den Pott immer super voll.

Also die haben nie den hauch eine Chance, weil die nie warten können und immer mitgehen.
Highpair wird da nie weggeworfen und jedes all in findet nen caller
  #16 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 12:30
Benutzerbild von madoc0383
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen....

Hatte die Tage wieder das "Vergnügen" in oben beschriebener Runde zu spielen.
Am Tisch waren 6 absolute Anfänger (was heißt, sie können die Regeln, das wars) und ich.

Ich habe, auf eure empfehlungen hin, sehr sehr tight gespielt, so gut wie nie geraist (da ja eh fast alle mitgehen), und wenn ich geraist habe, dann nur mit hohen PocketPairs. (AA, KK).
Denn ein AK raise, brach mir hier auch schon oft das Genick, denn selbst wenn ich auf dem Flop AK getroffen hatte, war irgend so ein Komiker dabei der JJ, QQ preflop gelimpt hat (denn noch mal zu Erinnerung, Raises vor dem Flop passieren in 99% der Fälle bei denen nicht), kam dann irgendwan die 3. Q oder J, und da sie ja nur gelimpt hatten, ist es unheimlich schwer sie bei einem Bord von AKJ35 sie auf nen Drilling zu setzen.

Und bei 6callern ist es selbst mir AA (mit dem ich 2x geraist habe) prozentual schwierig!

Und immer auf die Nuts/ second Nuts zu warten, so wie es hier mir auch empfohlen wurde, ist bei einer tighten Spielweise fast unmöglich, ich zumindest hatte sie nicht einmal an dem Abend.
Auch sehr loose zu spielen, und somit viele Flops zu sehen, ist auf Dauer auch sehr teuer. Zwar erhöht sich da die Wahrscheinlichkeit die Nuts o.Ä. zu treffen, jedoch unterm Strich, ist das gerade bei hohen Blinds sehr schwierig.

Ich bin völlig Ratlos!!!!!!!

Ich spiele auch oft in Runden mit nur 1-2 (oder auch mal gar keine) Fischen und 3-4 Spielern die DEUTLICH mehr Erfahrung haben wie ich, und auch in der Theorie absolut fit sind. In diesen Runden gehe ich regelmäßig als Sieger raus. Da ich mit "Könnern" besser umgehen kann.

Abgesehen davon, das es total demütigend ist, unter 6 Fischen NIE als Sieger rauszugehen, verzweifel ich langsam daran... :-(

Habt ihr noch ne Idee??????

Ich habe mir noch eine Strategie zurecht gelegt, konnte sie jedoch nur kurz testen, und war damit auch einigermaßen Erfolgreich.
Sie sieht wie folgt aus (vorausgesetzt es sind nur Fische am Tisch):

Es wird Turnier gespielt (= steigende Blinds)
In den ersten beiden Blindstufen (die ja recht niederig sind), calle ich preflop fast alles (außer einen Raise -den es ja aber eh fast nie giebt- und da dieser eh IMMER "nur" 2xBB ist, calle ich diesen nur mit einigermasen vernünftiegen Händen, mit denen ich normalerweise preflop raisen würde).
Somit kann ich mir die erste halbe Stunde fast jeden Flop anschauen und auf Nut/ 2nd Nuts warten. Dann hoffe ich das jm. auch getroffen hat und nehme ihn langsam aus.
Das mache ich bis ich meinen Stack ungefähr verdoppelt habe (oder noch mehr) und spiele ab dann (bzw. in den höheren BlindStufen) sehr sehr tight.
Kling das vernünftig?

Mit verzweifelten Grüßen :-\

madoc
  #17 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 14:27
Benutzerbild von stuhlman
Fisch

stuhlman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das selbe problem auch ab und zu...
spiele zwar meistens, also regelmäßig 1x die woche in ner runde in der die spieler alle ganz gut sin und bei der die probleme hier nich zutrffen, aber 1x im monat oder so noch in ner anderen runde wo 1 ganz ordentlich spielt und die 2-3 anderen eben auch nur die regeln spieln und genauso spieln wie dus beschrieben hast.
gestern abend wars wieder so weit...und naja bin zwar 2. geworden, aber war sehr schwierig.

bin zu der taktik gekommen einfach relativ loose zu spielen, aber nie wirklich sehr hoch zu raisen, sondern immer nur minimum bets wie sie sie auch machen. dadurch komm ich öfter in den genuss des flops/turns/rivers. klar treffen die andern dadurch auch viel, aber ich eben auch ab und zu, und wenn ich ne hand verlier war der verlust durch das minumum raise/bet oder eben call nur relativ gering.
dadurch zieht sich die runde meist ziemlich in die länge und nach ner weile ham sie dann keine lust mehr, oder verlieren einfach die konzentration und spielen nur noch schlimmer
dadurch gelingt es einenm im fortgeschrittenen stadium immer mehr, mit guten händen (sofern sie kommen) höher zu setzen bzw all in zu gehen wenn was getroffen wurde und sie in den pot zu bekommmen wenn man relativ gut dasteht.
so hats dann am ende geklappt bei mir ^^
dass ich nich gewonnen hab lag am ungünstigen HU, wo ich nur schrott bekommen hab und dann im endeffekt mit top two pair gegen ne straight verloren hab...aber mei immerhin ITM

Full Tilt: "stuhlman1987"
  #18 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 14:32
Poker Gott

Danke gesagt: 4
40 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

also mit Fish runden versuche ich immer CG zu spielen, da ist der Druck durch die Blinds schonmal weg...

Zur Strategie:
Ich stelle gegen Fische mein Spiel eigentlich nicht Grundlegend um.
Bsp. Wenn du AA pre flop raist und 5 Callingstations callen dich. Dann hast du doch keinen fehler gemacht, sondern die anderen. Erst recht ist das kein Grund nicht mehr zu raisen. Du gewinnst zwar nicht mehr so viele Pötte, aber selbst wenn du bei 6 Spielern noch jeden dritten Pot gewinnst, bist du doch +EV. Also immer schön raisen. Ansonsten einfach noch mehr raisen bis du die gewünschte anzahl an callern hast.

Und wenn die Leute nicht raisen und du das weißt, brauchst du z.B. nicht auf deine Position am Tisch achten, da du ja keine angst vor einem Raise nach dir haben musst. D.h. du kannst alle suites Connectors und kleine PocketPairs aus jeder Position limpen. Wenn du damit triffst hast du extrem starke Hände die Gegen Fische doch sehr schön zu spielen sind. Du musst dann nur aufpassen dein Spiel umzustellen, wenn die Blinds steigen....
  #19 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 18:41
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 5
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

tigth spielen ist doch in ner loosen runde genau verkehrt. weiß nicht mehr, wo ichs gelesen hab, aber ich kanns logisch erklären: wenn alle nur limpen kriegst du für fastjede hand traum odds. also spielst du viel. durchs passive spiel kannst du billige showdowns nehmen, und wenn die nuts da sind dann wird gepushed. kann eigentlich nichts schief gehen.
  #20 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 21:15
Benutzerbild von madoc0383
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

#Danke für die Tipps bis hierher.
Und auch für die teilweise moralische Unterstützung

Ich werde es versuchen und auch wieder hier berichten.

Für euch noch ein paar interessante Aussagen die aus der Gruppe kamen; sie müssen nicht komentiert werden, können aber
Nur damit ihr ungefähr ein Gefühl habt, was ich den ganzen abend erlebe...

1. Wenn ich ne Chance auf ne Straße habe, muss ich einfach callen (OESD oder GS ist egal... Anm. d. Red. )

2. Als ich die Karten weggeschmissen hatte, drehte sich versehentlich eine Karte um. Es war ein Bube. Erschrocken kam die Aussage: WAS?? du hast ein Bild und schmeißt es weg????

3. Als ich mitteilte, das 72o die schlechteste Hand ist, glaubte man mir das nicht, und war (und ist es auch immer noch) der Überzeugung das 23s viel viel schlechter sei, und auch nie gespielt werde, da die 7 ja viel höher ist als die 3

4. Preflop Raisen?? Warum?

5. Mehr als das doppelte Raisen? Nö.. ist zu teuer.

6. Nach Flop/Turn/River mehr als den BB setzen ist mir auch zu teuer.

7. Noch $500 übrig bei Person X. Der BB ist mittlerweile bei $400. Person X: ALL IN? bist du verrückt? Ich calle erstmal und schau ob ich was treffe!

8. Ups, ich hab ja ne Straße.... ich hatte nach dem River mit middle Pair nur gecheckt ...hättest du gesetzt wäre ich raus!

9. Zwei Karo und drei Pik sind kein Full House? Achso stimmt ja.....

10. Ich hatte Junge Dame auf der Hand... (Junge= Jack - da "J" auf der Karte steht... Anm. d. Red. )

Das nur ein paar Anekdoten, die mir spontan einfallen..............

mmmmmmmmmmmadoc
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht