Wenn dus doch versuchen willst:
Slansky würde sagen "loosen up your game", spiel selber loose und spiel deine Stärke aus, denn das ist im Gegensatz zu jedem Fisch dein Postflopspiel!
Wenn dus doch versuchen willst:
Slansky würde sagen "loosen up your game", spiel selber loose und spiel deine Stärke aus, denn das ist im Gegensatz zu jedem Fisch dein Postflopspiel!
DANKE! Der erste Konstruktive Beitrag...
Also meinst du damit, dass ich schon fast wie ein Maniac spielen sollte?
Somit preflop mit allem möglichen spielbaren wie z.b. Ax, PP, 2 Bildern oder suited oder connected cards schonmal erhöhen? Und dann halt immer ne standart contibet hinterher nach dem flop?!
Würde ich nicht machen! Da ne conitbet sowas wie ein Bluff ist und Fische nur ungern folden. Hier noch der passende Spruch dazu, der inzwischen jeder kennen sollte: Never bluff a Monkey!
Ich würde preflop einfach mit einer starken Hand All In gehen oder so viel setzten, dass du pot committed bist. So hat das jedenfalls ganz früher als ich noch die Fuji (5ct buy in) Tuniere gespielt hat ganz gut geklappt.
Würde ich nur machen, wenn ich meine Gegner aus dem ff kenne, aber da das eine Heimrunde ist sollte das kein Thema sein. Du solltest schon wissen was er spielt, spielt er alles, zahlt er jeden aus usw. - aber im Prinzip hast du recht: Marginale Hände spielen wie Premiumhände, aber nur wenn du in Position (würde sagen mid-late) bist und vor dir keiner geraist hat. Hände wie AJ, AT, AQ kann man auch überlegen nach einem Raise zu spielen ... mache ich bei den 6er Tischen online auch so, ab A9+ call ich raises, es gibt zu viele die Misthände spielen und wenn doch mal ein Ass dabei ist spielen sie meißtens ein kleines.
Es ist halt relativ kompliziert und ich kanns dir auch ehrlich gesagt nicht genau erklären! *g*
Contibet würde ich nur machen wenn ich Toppair / Twopair bzw gegen totale Trottel Midpair habe. Eine ganz gute Setzstrategie ist nach dem Flop betten, Turn checken und River betten (natürlich nur wenn du denkst ein Bluff hält oder du hast die beste Hand, ist dein Gegner eine Callingstation und du willst billig in den Showdown spiel auch nur 1/4 Pot an, wird dann meißtens nur gecallt), da kommst du meißtens schön an Freecards und kannst deine Hand verbessern.
Es ist halt ein sehr sehr schmaler Grad weil die Jungs alles haben können, du brauchst definitiv Reads. Aber wenn die Blinds wirklich so schnell steigen wirst du kaum eine andere Chance haben als aggressiv ohne Ende zu spielen!
Geändert von rock (09.09.2007 um 13:36 Uhr)
Reads und alles haben![]()
![]()
![]()
Bei Homegames vergesse ich eigentlich das ich besser spiele als die Anfänger und limpe sehr oft mit rein (rendiert sich wenn man mal was hat, da immer 3 - 4 mitgehen), verzichte auf Contibet und auch Pot-Odds braucht man nicht berechnen, da ein Pärchen sehr sehr stark istdenen intressiert es nicht das da nun 4 herz liegen, sie haben ja ein Pärchen (vllt sogar TP).
Aber ich würde an der Stuktur was ändern, die ist ja grauenhaft!
Gruß AK
Ok werde alles in Zukunft mal ausprobieren. Danke für die Tipps.
An AK_Poker:
Das Problem ist, dass ich nicht der Veranstalter von diesen Homegames bin und die anderen halt meine, dass sie kein Bock hätten, 2 Stunden an einem Spiel zu sitzen. Und das glaube ich ihnen auch, weil wenn mal jemand rausfliegt ist für ihn die Wartezeit halt blöd...aber wenn ich das mal veranstalte denke ich werde ich mal die Struktur aus "Die Poker Uni" einführen. Da beginnt jeder mit 5000 chips und die Blinds beginnen bei
25/50... denke da werde ich dann mal mein spiel spielen können.
Und mir ist es eigentlich auch wichtig, mich an die Homegames der anderen anzupassen, weil das ist im Moment der einzige Ort, wo ich Livepoker spielen kann![]()
Und Live macht Poker einfach mehr spaß, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.
Also wir haben uns da demokratisch geeinigt.
Spielen ein SnG, meist sind wir 8 -10 Personen, mit 1000 Chips und blinds beginnen mit 5 / 10 (Blindstufe 20 min) Sobald 2 ausgeschieden sind fangen die dann einen Cashtable an. So langweilt sich eigentlich keiner so lange.
Schade wenn ihr euch nicht einigt werdet![]()
Gruß AK
Lesezeichen