Wie der Titel schon verrät möchte ich von euch gerne wissen wie man gegen absolute Fische spielt. Ich weiss die Frage hört sich bisschen lächerlich an aber ich hab mit der Situation z.t recht grosse Mühe.
Ich komme grad von einer Home-Pokerrunde wir spielten zu 4. ein nl hold'em turnier. buy-in war 10SFr. Jeder bekam 1000 chips und blinds waren am anfang 10/20 und wurde nach gewisser zeit verdoppelt.
Die Spieler waren alles Fische. Sie kannten die Blattstärke z.T. noch nicht und die blinds machten ihnen auch schon grosse schwierigkeiten![]()
Preflop wird zu 80% gecallt auch wenn man KK hält gibts nur ein call. Postflop wird geraist wenn man irgendwas (z.b. 22) getroffen hat und auch ab und zu geblufft.
Ich hatte bei der Home-Runde wirklich keine einzige spielbare Hand. Wir spielten aber auch nicht so viele wie man z.B online spielen würde weil das mischen der Karten ja auch seine Zeit braucht und dann noch diese blinds ...![]()
Ich wusste nicht wie ich richtig spielen sollte weil wir schon nach relativ wenigen Händen (aber langer Zeit) die Blinds verdoppelten.
Ich spielte für meine Verhältniss recht loose (musste ich auch sonst hätte ich keine einzige Hand gespielt) und hatte trotzdem ein sehr tightes image am Tisch. Jedoch wurde ein Proflop raise (hatte ich irgendwann mit 44 gewagt) trotzdem von 68o gecallt und auch auf dem flop bluffen nützt nichts.
ich hab dann mit einem damen paar gegen pocket kings (preflop call!!) recht viel chip verloren und ging dann am schluss mit twopair gegen fullhouse raus
das regt mich eigentlich nicht weiter auf ich hatte einfach pech. aber mich regt auf weil ich ganz sicher nicht mein A-Game gespielt habe.
Ich spiele auch manchmal mit paar andern cashgames. Die sind bisschen besser und steigen öfter aus. Da bin ich auch nicht unter blinddruck und spiel deshalb mein gewohtes spiel (TAG). Ich hab aber ein sehr tightes image weil ich nur etwa 20% meiner starthände spiele und bekomme so von den Leuten nicht viel geld kann mir dafür ab und zu ein pot/blind stealen was aber auch nicht viel gewinn bringt.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich an solchen fischigen offline Turnieren und Cashgames spielen soll? Sollte ich preflop mehr callen weil doch nur immer gecallt wird? wie wär da etwa meine range?
einen Tipp hab ich schon und den hab ich auch oft geprüft![]()
- NEVER BLUFF A FISH !
wär nett wenn ihr mir paar tipps geben könnt wie ich mein spiel verbessern kann. vieleicht hat es auch psychologische ursachen und ich denke ich bin einfach besser und müsse deshalb auch mehr gewinnen, was mich unter Druck setzt und verunsichert. Postet einfach alles was mir helfen könnte ich will mich da wirklich verbessern online mach ich ja auch profit. und offline möchte ich nun auch mehr profit machen (bin offline schon im plus aber zu wenig!!!)

LinkBack URL
About LinkBacks

richtig
Lesezeichen