Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard Wie spielt man gegen Fische?

Wie der Titel schon verrät möchte ich von euch gerne wissen wie man gegen absolute Fische spielt. Ich weiss die Frage hört sich bisschen lächerlich an aber ich hab mit der Situation z.t recht grosse Mühe.

Ich komme grad von einer Home-Pokerrunde wir spielten zu 4. ein nl hold'em turnier. buy-in war 10SFr. Jeder bekam 1000 chips und blinds waren am anfang 10/20 und wurde nach gewisser zeit verdoppelt.
    Die Spieler waren alles Fische. Sie kannten die Blattstärke z.T. noch nicht und die blinds machten ihnen auch schon grosse schwierigkeiten

Preflop wird zu 80% gecallt auch wenn man KK hält gibts nur ein call. Postflop wird geraist wenn man irgendwas (z.b. 22) getroffen hat und auch ab und zu geblufft.

Ich hatte bei der Home-Runde wirklich keine einzige spielbare Hand. Wir spielten aber auch nicht so viele wie man z.B online spielen würde weil das mischen der Karten ja auch seine Zeit braucht und dann noch diese blinds ...

Ich wusste nicht wie ich richtig spielen sollte weil wir schon nach relativ wenigen Händen (aber langer Zeit) die Blinds verdoppelten.

Ich spielte für meine Verhältniss recht loose (musste ich auch sonst hätte ich keine einzige Hand gespielt) und hatte trotzdem ein sehr tightes image am Tisch. Jedoch wurde ein Proflop raise (hatte ich irgendwann mit 44 gewagt) trotzdem von 68o gecallt und auch auf dem flop bluffen nützt nichts.

ich hab dann mit einem damen paar gegen pocket kings (preflop call!!) recht viel chip verloren und ging dann am schluss mit twopair gegen fullhouse raus
    das regt mich eigentlich nicht weiter auf ich hatte einfach pech. aber mich regt auf weil ich ganz sicher nicht mein A-Game gespielt habe.

Ich spiele auch manchmal mit paar andern cashgames. Die sind bisschen besser und steigen öfter aus. Da bin ich auch nicht unter blinddruck und spiel deshalb mein gewohtes spiel (TAG). Ich hab aber ein sehr tightes image weil ich nur etwa 20% meiner starthände spiele und bekomme so von den Leuten nicht viel geld kann mir dafür ab und zu ein pot/blind stealen was aber auch nicht viel gewinn bringt.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich an solchen fischigen offline Turnieren und Cashgames spielen soll? Sollte ich preflop mehr callen weil doch nur immer gecallt wird? wie wär da etwa meine range?

einen Tipp hab ich schon und den hab ich auch oft geprüft

- NEVER BLUFF A FISH !

wär nett wenn ihr mir paar tipps geben könnt wie ich mein spiel verbessern kann. vieleicht hat es auch psychologische ursachen und ich denke ich bin einfach besser und müsse deshalb auch mehr gewinnen, was mich unter Druck setzt und verunsichert. Postet einfach alles was mir helfen könnte ich will mich da wirklich verbessern online mach ich ja auch profit. und offline möchte ich nun auch mehr profit machen (bin offline schon im plus aber zu wenig!!!)
    Geändert von BeatProphet (05.09.2007 um 23:22 Uhr)

>>>TMC<<< ist offline Poker Profi

Standard

NEVER BLUFF A FISH !
    Ganz genau!

Ich kenne diese Situation wenn ich online an
    "kleinen" Tischen spiele, die leute callen einfach so gut wie alles, da ist die beste Strategie öfters mal eine Raise oder Reraise zu wagen, da dann die meisten folden. (Nicht das du mich falsch verstehst -> ich beziehe mich dann natürlich darauf das du auch etwas brauchbares in der Hand hast -> also kein reiner Bluff, denn -> siehe oben.)

Es gibt natürlich auch Leute (hatte ich heute erst) die alles raisen oder All-in gehen nur um die Blinds zu klauen.

Manche Tage verzweifle ich fast an diesen Leuten, aber auf lange Sicht und ich finde das ist sehr wichtig beim Poker -> gewinnt der, der weiß wie man Poker spielt... Wenn ihr öfter solche Tuniere macht wirst du es merken!

Ps.: Wer hat eigentlich gewonnen?
    PPs.: Erhöhe einfach mal die Buy-Ins und sie werden vernünftiger (denke ich).

MfG
    Geändert von >>>TMC<<< (05.09.2007 um 23:35 Uhr)

Wicked ist offline Poker Star

Standard

Echt zum kotzen offline gegen Fische zu spielen da wird alles gecallt egal wie hoch man raised bis zum River und dann zeigen die nen Set und man verliert mit KK oder AA. http://www.pokern.com/forum/emotione...html#post45062
    1. Royal Flush 3.02.2008

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com

bullit ist gerade online Poker Star

Standard

Naja kenne das Problem aus meiner eigenen Homerunde auch, bluffen is da nix bei mir.

Ich warte auf ne "gute" Hand, A10 aufwärts und dann wird abkassiert, da diese "Fische" die wichtigkeit eines Kickers gerne vergessen.

Warum soll ich also mit Müll mitgehen oder gar bluffen, die callen doch eh fast alles.

Achja und wenn ein Fisch mal raised hat er höchst wahrscheinlich was getroffen.

Naja das wars von mir.

Nogaj ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von bullit Beitrag anzeigen
    Naja kenne das Problem aus meiner eigenen Homerunde auch, bluffen is da nix bei mir.

Ich warte auf ne "gute" Hand, A10 aufwärts und dann wird abkassiert, da diese "Fische" die wichtigkeit eines Kickers gerne vergessen.

Warum soll ich also mit Müll mitgehen oder gar bluffen, die callen doch eh fast alles.

Achja und wenn ein Fisch mal raised hat er höchst wahrscheinlich was getroffen.

Naja das wars von mir.

nicht die blinds vergessen
    mann kann auf starke hände warten wenn mann cashgame spielt(sss)
    und am anfang eines turniers auch
    aber im turnier wenn die blinds steigen kann mann das vergessen
    sonst wird mann von ihn aufgefressen.
    also ich spiele am anfang eines turnier erst nur so gute hände
    später ab level 4 stehle ich auch mal die blinds^^
    amsonsten gegen fishe auf gute hände warten mann wird eh ge callt
    und das kann mann mit ner starken hand gut ausnutzen
    aber wie gesagt in späternen runden eines turniers sollte auch mann schwächere hände als nur die stärksten spielen
    mann muss aber auch irgend wann ein gespür entwikeln was der gegner haben könnte und es gegen ihn verwenden
    es sollte nicht so sein das mann immer nach dem gleichen prinzip spielt
    sondern sich an dem tisch anpasst.

LG: Mateusz Nogaj

madness20 ist offline Fisch

Standard

hi

Im Grunde genommen ist Spiel gegen Fische ziemlich einfach. Spiel nur die Hände von denen du weisst das du gewinnst. Spiel so tight wie du kannst. Fische haben ein total verklärtes Bild von Handstärke. Das sind Calling Stations. Versuch keine komplizierten Manöver. Einfach die starken hände spielen die schwachen folden.

Eigentlich ganz plumb und simpel. Erfordert aber geduld.....

Nogaj ist offline Shark

Standard

ganz genau
    Geduld kann sich auszahlen beim Poker

Pokerpohl ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von Nogaj Beitrag anzeigen
    ganz genau
    Geduld kann sich auszahlen beim Poker

richtig

de_Bade ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von madness20 Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist Spiel gegen Fische ziemlich einfach. Spiel nur die Hände von denen du weisst das du gewinnst. Spiel so tight wie du kannst.
    mit dieser taktik gehe ich jedesmal unter:

im turnier immer auf gute hände warten bis dich die blinds aufgefressen haben, dann mit AA all in gehen und auf dem river hat der der dein all in mit 2 und 5 gecallt hat seine 2 pair getroffen und du bist raus.

ich finde es gegen fische sehr sehr schwer zu spielen. das problem ist, dass du einfach zu viele gegner hast. alle gehen mit und irgendweiner von denen trifft dann immer was.

was ich mache ist:

- vor dem flop sehr zurückhaltend spielen und nicht viel raisen (die gehen ja doch alle mit, also ist es geldverschwendung)

- nach dem flop dann wenn du gute hand hast langsam alle rein ziehen und viel geld abstauben. slowplay macht sich gegen fische immer bezahlt.

- nie ein all in machen um jemanden unter druck zu setzen. (du wirst gecallt und und hast ggf hinterher dann pech)

man verliert zwar mehr hände weil alle alles callen und dann auf dem river was treffen, aber wenn man die nuts hat, bekommt man es doppelt wieder zurück.

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von madness20 Beitrag anzeigen
    Spiel so tight wie du kannst.
    Ich würde preflop auf jeden Fall nicht besonders tight spielen.
    Dadurch dass alle nur callen, bekommt man meist günstig einen Flop zu sehen, und selbst mittelmäßige Hände haben durch die Calling-Stations super-hohe implied odds, falls man mal was gutes trifft (Two-Pair, Straße, Flush...)!

Da bezahlen dich die Leute mit Top- oder Middle-Pair meistens fürstlich aus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte