|
||||
|
Sklansky sagt im Buch Theory of Poker dass man gegen Fische ganz simpel spielen sollte (wie schon oben beschrieben). Also setzen wenn man was gutes hat, folden wenn nicht.
Slowplay zahlt sich nicht aus sagt er außerdem noch. Und keine Moves gegen Fische machen. Spiel so simpel wie es geht!
|
Im Prinzip kannst du gegen Fische jede marginale Hand spielen (QT+, KJ+, A9+, 78s+ etc.). Dabei ist Position haben auf den Fisch sehr wichtig und, dass du wenn du mit KJ o.ä. spielst HU am Flop bist. Triffst du was hast du meißtens schon gewonnen, Contibet machen und draufhauen. Wenn du Zweifel an der Stärke deiner Hand hast kannst du auch gegen sehr viele einfach runterchecken und den Pot klein halten, die machen da spitze mit!
|
|
||||
|
ich danke euch für die vielen tipps
ich werde bei meinen nächsten spielen einige tipps berücksichtigen und einfach ganz simples poker ohne irgendwelche moves spielen. Preflop bisschen looser und postflop bisschen tighter (vorallem was contibet betrifft) ich werd auch versuchen ein bisschen mehr auf tells zu achten um mein spiel dann doch noch bisschen interessant und lehrreich (und nicht nur profitabel ) zu gestalten. Ich freu mich nun schon auf die nächste Home-runde. |
|
||||
|
Was ein Unsinn!
wenn fische auf nl10 alles callen, liegt es daran, dass es auf nl10 um nichts geht; wenn interessieren schon 3$... die meisten sehen poker als zeitvertreib an, der geld kostet und nichts einbringt. aber fische auf nl100-nl200 kannste locker rausbluffen. sei es als pf raiser am flop mit ner stinknormalen contibet oder gegen pf raiser mit call flop, 3/4 potsizebet turn (sowohl donk als auch als bet behind)... raise turn würd ich nur wagen, wenn ich weiß, dass er foldet. und ich spreche von cashgames, in mtts ist das "bluffen" noch einfacher. |
|
||||
|
Zitat:
Wobei: Gestern ging ein Bluff in die Hosen, ich hatte Ace high, hat geklappt .. ![]() |
|
||||
|
jo, wir haben ja von fischen gesprochen - gute spieler callen mit "mist", weil sie denken dass ihr A high ausreicht.
ein fisch weiß definitionsbedingt nicht, ob er vorne liegt oder nicht. er denkts nur viel zu oft und overplayt draws. wenn ein fisch preflop falsch spielt und eine 4BB mit Th2h callt, weil sie ja suited ist, dann geht er bei einer normalen contibet auf nem AdKc3h schon raus. der unterschiede bei den fischen ist das limit. auf nl10 geht es um wenige dollar, da wollen die einfach nur sehen was du hast, obwohl se wissen, dass se verlieren. ich sprach aber von nl100... gestern hatte ich auf pokerstars wieder mal einen maniac, der auf FL3/6 30min lang jede hand gespielt hat. in der halben stunde nur 1 gefoldet. bei so nem maniac muss man natürlich seine starken hände stark spielen und wenn man nichts hat gleich raus, weil bluffen fast unmöglich wird. er callte mal eine 3 bet am turn von mir, um dann am river in mich reinzudonken, in der hoffnung ich folde am river 1 BB in nem 20BB pot... er hatte J high und nicht mal einen draw am turn. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|