Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard Image im Live-MTT aufbauen und spielen

In den kommenden Wochen werde ich bei einem 200 EUR Buy-In Freezeout Turnier mitspielen und möchte natürlich auch versuchen möglichst erfolgreich zu sein. Neben meinen fachlichen Kenntnissen möchte ich vor allem durch ein am Tisch gebildetes Image punkten, sprich ich möchte mich am Tisch als eine bestimmte Art von Person geben und auch darstellen.

Mir stellt sich nun die Frage, welche Art von Image Ihr Euch bei einem solchen Turnier aufbauen würdet bzw. wollt. Mir geht es nicht darum mit MP3-Player und Sonnenbrille an den Tisch zu kommen und einen Pro zu imitieren - sowas läßt die meisten eher müde lächeln. Viel mehr habe ich mir überlegt, mir das Image eines Fisches aufzulegen und dieses möglichst eine Weile aufrechtzuerhalten. Mögliche Sharks am Tisch könnten mich so zu meinen Gunsten in entscheidenden Situationen unterschätzen.

Was würdet Ihr als glaubwürdige Mittel in meiner Situation nutzen? Ich meine die Frage wirklich ernst, also nicht mit Tipp wie "Karten falschherum halten" um die Ecke geschlichen kommen.

Bisher ist mir folgendes eingefallen:
    - Karten unprofessionell aufheben, also komplett in die Hand nehmen z.B.
    - Blinds vergessen und hin und wieder nach der Höhe fragen ("Wo sind wir?")
    - Absolut keine Fachbegriffe (Outs, Draws, Flush, Straight, Two Pair...) benutzen und stets deutsche Begriffe nutzen
    - Karten auch während der Hand immer wieder anschauen

Was haltet Ihr davon?
    Love you EVE!!!

botzlQ ist offline Highroller

Standard

Vielleicht mal absichtlich weniger als das Minimum-Raise versuchen zu betten.

Eventuell dann auch den Leuten am Tisch erzählen, dass du erst seit nem Monat oder so spielst und dass das dein erstes Live-Turnier ist und du ziemlich aufgeregt bist.

Hm, mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.

Auf jedenfall hoffe ich auf nen Bericht wies gelaufen ist. Ansonsten wünsch ich dir paar gute Hände.

Mfg

Ben
    Ben ist offline Poker Profi

Standard

die Idee finde ich nicht schlecht !!
    Allerdings wird der Eindruck nicht lange halten...

-du könntest fragen wo die "große" Straße nochmal beginnt LACH
    (dann denken alle du pokerst das aller erste mal...)
    -oder vielleicht so was wie ist ein drilling jetzt eigentlich höher als ein double pair.... (wie sehr sollen sie dich den für einen fisch halten ??)
    mehr fällt mir spontan nicht ein, aber wenn dann schreibe ich noch einmal.

Viel Glück, post dann mal wie es war !!

Bluthund ist offline Moderator

Standard

Auf'm Tisch tanzen und singen: Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen...

Ich glaube du solltest es aber nicht zu sehr übertreiben. Welcher riesen Vollidiot geht denn zu einem 200€ Buy-In Tunier, wenn er nicht ein bisschen Ahnung vom Poker hat!? Das mit den Karten und Blinds ist noch in Ordnung, aber fragen welche Hand stärker ist würde ich lassen. Ich denke, die sind da nicht so blöd und kaufen dir das ab ner bestimmten Grenze nicht mehr ab. Hin und wieder ne blöde Frage: "Wie viel kann/darf ich setzten" oder so, sollte langen. Immer mal wieder die Karten anschauen und irgendwelche Kommentare abgeben: "Will jemand A gegen K tauschen?"...
    Aber wie "fishig" du am Ende wirklich spielst, musst du glaube ich auch am Tisch festmachen.

Viel Spaß und Glück dabei...Bericht erwünscht!

DonMR13 ist offline Angler

Standard

Lasse Dich am Anfang lesen wie ein offenes Buch. Gebe deutliche Zeichen über Deine Blattstärke und spiele, soweit es nicht viel kostet, eine grotten schlechte Hand durch bis zum Show Down und versuche diese dann zu rechtfertigen.

und natürlich die karten falschherum halten

Viel Glück...

-sir- ist offline Angler

Standard

Wie erfahren bist du bisher im Live-Game, wenn ich fragen darf? Hast du einiges an Routine, kannst du gern mal ein paar der genannten Beispiele probieren (in Maßen), ansonten würde ich eher abraten Versuch dich lieber auf deine Mitspieler und deren Verhalten zu konzentrieren! Mittelmäßige Spieler (von denen sicherlich auch dort einige geben wird) achten meist garnicht auf irgendwelche Tells.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

das letzte post is eigentlich das einzige was ich unterschreiben würde.

die genannten aktionen kann man dezent sicher ma loslassen....aber die wirklich guten packst du damit nich.die durchschnittlichen achten kaum drauf und die vollpfosten nennen dich bro

wenn dann nur wenn du nich in der hand bist oder nur dein bb im spiel ist.sonst würde ich auch mehr die anderen beobachten.nicht wegen tells sondern wegen setzverhalten bei entsprechenden karten.

mp3 player würd ich aber mitnehmen.bei mehr als 50 spielern kanns auch öde werden!und manches gelaber willste einfach nich hören

viel erfolg!!!
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich würde definitiv einen auf donk machen. chiptricks die nicht klappen, dummes gekaber, regelfragen, total ausflippen wenn einer 2 asse zeigt...

wenn du dann nicht gecallt wirst weiß ich auch nicht
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

botzlQ ist offline Highroller

Standard

Mir is auch grad was eingefallen.

Wenn noch nicht gesetzt wurde nachn Flop oder du im BB sitzt und es nur Limper gibt, einfach ma die Hand wegwerfen.

Mfg

DenimDemon ist offline Poker Star

Standard

Naja, viel halte ich davon nicht.
    Wer auf soetwas achtet, erkennt auch, dass es gespielt ist.

Also solltest du es nicht ständig und schon gar nicht zu offensichtlich machen. Wer es rausfindet, wird dich später gut lesen können. (Z.B. wenn du mit den Nuts bewusst schwach agierst/wirkst,...)

Ausserdem lassen falsches Setzen/Erhöhen, ungeübtes Kartenanschauen und co lassen die Gegner darauf schließen, dass du wenig Live-Erfahrung hast... und so ist es doch auch.
    Sobald du eine Hand gut/tricky gespielt hast, wissen sie, dass du entweder schauspielst oder Online-Spieler bist.

(Wenn du es unbedingt machen willst, dann nutze einen Showdown, hier wirst du von allen beobachtet. Zeigst du jetzt KA234 stolz als Straße, hast du dein Ziel erreicht. Mehr ist dann nicht nötig.)
    Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte