Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 00:57
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn deine Bankroll im Moment?

P.S.: Darf ich fragen wie alt du bist?
Beides würde mich auch mal interessieren
  #22 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 00:58
Benutzerbild von Crui$a
Highroller

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von svenstar Beitrag anzeigen
Beides würde mich auch mal interessieren
mich auch
  #23 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 09:25
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Standard

ich bin 18 jahre alt
und meine bankroll ist jetzt leider nur $50
sie war erst $65 groß
ich hab eigentlich erst nur sit and go turniere gespielt hab mich da icht schlecht geschlagen war immer öfters in plus aber ich hielt mich so meistens auf plus minus null
aber seit dem ich es in cashgame versuche läuft es nicht so gut
ich gebe es zu was cashgame betrifft bin ich noch ein fish
also kann ich eure hilfe mehr als gut gebrauchen
ich freu mich auch über eure beiträge
welsche strategie ist den empfehlenswert am anfang
wenn mann neu in cashgame ist
ich spiele bei fulltiltpoker
das sind die kleinsten micros $0.05/$0.10
ist es ok wenn ich da spiele mit einer bankroll von $50
  #24 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 09:43
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Standard

hab was von shortstackstrategie gehört
was meinst ihr ist es besser wenn ich am anfang
nach dieser strategie spiele
und wenn ya wo kann ich was darüber lesen??
  #25 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 13:45
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Nogaj Beitrag anzeigen
ich bin 18 jahre alt
und meine bankroll ist jetzt leider nur $50
sie war erst $65 groß
ich hab eigentlich erst nur sit and go turniere gespielt hab mich da icht schlecht geschlagen war immer öfters in plus aber ich hielt mich so meistens auf plus minus null
aber seit dem ich es in cashgame versuche läuft es nicht so gut
ich gebe es zu was cashgame betrifft bin ich noch ein fish
also kann ich eure hilfe mehr als gut gebrauchen
ich freu mich auch über eure beiträge
welsche strategie ist den empfehlenswert am anfang
wenn mann neu in cashgame ist
ich spiele bei fulltiltpoker
das sind die kleinsten micros $0.05/$0.10
ist es ok wenn ich da spiele mit einer bankroll von $50
Okay ... also Full Tilt Poker würde ich relativ schnell den Rücken kehren, da sind die Gegner doch eher sehr sehr gut. Es wird empfohlen das Maxbuyin am Tisch mal 20 - 25 zu nehmen. 10 * 20 sind 200 $, sprich: du solltest erst ab einer BR von 200 $ an den 0,05 ct 0,10 ct Tischen spielen!

Optimal für deine Bankroll wären wirklich die gaaaaanz kleinen Tische wie 0,01/0,02 oder 0,02/0,04 ... weiß grade gar nicht ob es sowas bei Everest gibt, auf jeden Fall würde ich dir in erster Linie Everest empfehlen, da rennen sehr viele schlechte Spieler rum. (nicht vergessen: Über unseren Link anmelden )

Ich bin definitiver Gegner der Shortstack Strategie, da müsstest du dich an andere wenden. Und pauschal Tips zu sagen ist brutal schwer ... ich kann dir eben nicht in ein paar Sätzen aufschreiben was man in einem Jahr lernt. Foren lesen, Artikel lesen etc. pp
  #26 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 14:08
Benutzerbild von Bluthund
Moderator

Danke gesagt: 27
35 Mal in 29 Posts Danke erhalten
Bluthund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal was "kleines" zur Shorthand-Strategie. Viel Spaß beim lesen:

1. Einleitung

Die Shortstack-Strategie (SSS) stellt einen idealen und schnell zu erlernenden Einstieg für No-Limit Hold’em dar. Sie ist ein eigenständiger strategischer Ansatz für das Spiel mit kleinen Stacks, also wenig Geld am Tisch, der darauf hinausläuft, dass nur wenige Hände sehr aggressiv gespielt werden.

2. Wie funktioniert die Shortstack-Strategie?

Die Shortstack Strategie basiert auf zwei grundlegenden Konzepten:

1. Man spielt ausschließlich sehr starke und daher auch nur sehr wenige
Starthände.
2. Man spielt mit einem kleinen Stack, ist also ein so genannter
Shortstack. Man nimmt unterdurchschnittlich wenig Geld mit an den
Pokertisch.

3. Warum funktioniert die Shortstack-Strategie?

Für einen Spieler mit großem Stack ist es schwer, einen Vorteil gegenüber einem SSS-Spieler zu erlangen, da dieser nur die stärksten Hände spielt. Zudem nehmen die Gegner jemanden mit einem besonders kleinen Stack weniger als Bedrohung wahr. Sie spielen aufgrund dieser psychologischen Falle auch schwächere Hände gegen den Shortstack-Spieler. Man hat daher schlichtweg sehr häufig die besseren Karten.

Durch den besonders kleinen Stack spielen Überlegungen für das Spiel in späteren Bietrunden keine Rolle. Es läuft fast immer darauf hinaus, dass man spätestens am Flop sein ganzes Geld setzt, also All-In geht. So vermeidet man zum großen Teil das Spiel in den späteren Bietrunden, das wesentlich komplexer und fehleranfälliger als das Spiel vor dem Flop ist. Das gibt euch die Möglichkeit, das grundlegende, aggressive Spiel vor dem Flop zu erlernen und zu festigen, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen, nach dem Flop von komplizierten Situationen „überrannt“ zu werden.

4. Die Größe des Stacks

Als Stack bezeichnet man die Menge des Geldes, die man am Pokertisch „vor sich liegen hat". Die Höhe eines Stack wird häufig nicht in absoluten Zahlen, sondern in der Anzahl der Big Blinds (BB) angegeben. Beträgt der Big Blind am Tisch z.B. $0.25 und der eigene Stack liegt bei $2.50, dann besitzt man 10BB.

5. Wann ins Spiel einsteigen

Kauft man sich an einem Tisch neu ein und will ins Spiel einsteigen, so gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann warten, bis man regulär an der Reihe ist, den Big Blind zu bezahlen, oder, sofern man die Möglichkeit dazu hat, bis der Dealer-Button an einem vorüber gezogen ist und man auf der Position direkt rechts vom Dealer, Cutoff genannt, ins Spiel einsteigen kann.

6. Tischauswahl

Eines der wichtigsten Kriterien, auf das ihr achten müsst, ist, dass die Tische, an denen ihr spielt, mit möglichst vielen Spielern besetzt sind, die einen großen Stack haben. Der Fall, den ihr vermeiden wollt, ist der, dass ihr euch an einem Tisch mit vier, fünf oder mehr anderen Shortstack-Strategie-Spielern wiederfindet.

Nicht minder wichtig für ein profitables Spiel nach der SSS ist, dass ihr euch ausschließlich an Tische mit mindestens sieben Gegnern begebt. Fällt die Anzahl der Spieler an eurem Tisch unter diese Grenze, müsst ihr ihn verlassen.

In zweiter Instanz könnt ihr nach Tischen Ausschau halten, die einen hohen Average Pot (Avg. Pot) aufweisen, an denen also die Pötte im Durchschnitt relativ hoch sind. Das ist ein Indiz dafür, dass das Geld bei den Spielern am Tisch lockerer sitzt, ihr demzufolge auch bessere Chancen habt, für eure guten Hände ausbezahlt zu werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sollte für den Anfang reichen. Nimm noch Literatur/Bücher dazu und dann heißt es lernen lernen lernen...Viel Spaß und Glück dabei!
  #27 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 14:21
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 22
65 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

ok, das ist der idealistische grundgedanke, und so sieht die wahrheit aus:

an jedem tisch sitzen 2 donks mit kleinem stack, sie erhöhen vor dem flop mit premium händen (für die meisten shortstacks gehören dazu auch hände wie A2o, Q8o, J8o.. etc) und gehen nach dem flop grundsätzlich allin. meist reicht gegen diese spieler ein mittleres pärchen.
ich bin immer froh wenn ich solche weak-shortstacks ausgenommen habe, das ist ein bißchen wie ein krankes pferd erschießen. man weiß er ist endlich erlöst von seinem leid

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #28 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 15:15
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Nogaj Beitrag anzeigen
aber ich denke wenn ich 50 mal in soner situation das gleiche mache werden die gegner öfters folden als callen
Das bringt dir aber auch erstmal gar nix:
Der Pot am Flop enthält ca. 1$ (2 * 0,10$ BB + 2 * 0,40$-Raises).

Das heißt wenn du deinen Gegner durch dein All-In zum Folden bringst, gewinnst du 1$.
Falls er callt und er gewinnt gegen dich (was in den meisten Fällen so sein wird, da du nur King-high hast), verlierst du 4$ !!!

Es bringt dir auf lange Sicht also überhaupt nichts, wenn deine Gegner hier "öfters folden als callen". Du müsstest schon ungefähr 4 mal soviele Folds wie Calls erhalten, um überhaupt auf break-even (also plus-minus 0) zu kommen

(Etwas weniger als 4mal soviel, da du in manchen der Showdowns doch noch siegst und dabei dann 4$+1$ = 5$ gewinnst).
  #29 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 15:15
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Standard

welsche starthände soll ich den spielen bei der sss??
und hat einer von euch mal ne zeitlang mit sss gespielt?
und wenn ya dann berichtet mal ob ihr damit eure bankroll aufbauen könntet
  #30 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 15:16
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
ich bin immer froh wenn ich solche weak-shortstacks ausgenommen habe, das ist ein bißchen wie ein krankes pferd erschießen. man weiß er ist endlich erlöst von seinem leid
Sehr cooles Statement

EDIT: @Nogaj: Hab dir eben unmittelbar vor deinem letzten Post schon eine weitere Antwort gegeben!

Geändert von Greko (04.09.2007 um 15:18 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht