Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 21:43
Highroller

Danke gesagt: 12
8 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
aber kannst du mir noch sagen was shc heist^^
Das ist die abkürzung für "Starting Hand Chart"
Musst du mal danach googeln....
  #12 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 21:47
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

ok danke schön
also soll ich bei shc nur wirklich die guten starthände spielen
also nur kategorie 1
oder auch 2 ??
  #13 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 21:57
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Standard

oder sagen wir mal ich treffe KK
wie soll ich pr flop so eine karte spielen
bei einsätzen $0.05/$0.10
wenn vor mir erhöt wurde?
soll ich noch mal erhöhen
oder reicht es wenn ich mir erst den flop angucke mit der hoffnung das ich kein Ass auf den flop sehe?
und wenn ich dann ein sehe wie spiel ich dann?
sowas bringt mich ganz schön zum nachdenken^^
  #14 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 22:08
Shark

Danke gesagt: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Nogaj Beitrag anzeigen
oder sagen wir mal ich treffe KK
wie soll ich pr flop so eine karte spielen
bei einsätzen $0.05/$0.10
wenn vor mir erhöt wurde?
soll ich noch mal erhöhen
oder reicht es wenn ich mir erst den flop angucke mit der hoffnung das ich kein Ass auf den flop sehe?
und wenn ich dann ein sehe wie spiel ich dann?
sowas bringt mich ganz schön zum nachdenken^^
auf jeden Fall nochmal kräftig erhöhen. Die, die auf dem Limit raisen, gehen auch jedes Reraise mit. Kannst ihn locker von 50 Cent auf 3 Dollar hochtreiben. Rest aufm Flop rein, wenn kein A liegt. Wenn er das Reraise callt, weißt du zumindest, dass er ein Ass hat. mit QQ-TT gehen die preflop allin und 99-22 machen die am flop selbst keine Action. Also hast du mit KK + Reraise immer freie Bahn.
  #15 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 22:13
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Standard

alles kla danke !!
und wenn ich im big blind bin und vor mir macht keiner action und es sind nur 2-3 spieler den BB mitgegangen keiner aber keiner von den hat erhöht und ich halte KK
soll ich erhöhen
ich denke schon
aber wie viel ?
  #16 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 23:35
Benutzerbild von Crui$a
Highroller

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

@Nogaj

wenn ich mir so Deine Antworten und Threads ansehe, würde ich Dir raten, erstmal absoutes Micro zu spielen. Ich weiß garnicht was das niedrigste Level ist. Ich glaube bei PartyPoker ist es 0,02$/0,04$ und bei PokerStars sogar 0,01$/0,02$. Also wenn Du überhaupt cash spielen möchtest, fang mit diesem Level an. Alles andere wäre Selbstmord. Ich meine, Du hast es ja selbst in einem anderen Thread gezeigt, Du gehst mit, ich glaube es war KJ, ALL-IN und auf dem Board hattest Du nicht mal ein Pärchen! Verzock nicht Dein ganzes Geld.

Was ganz interessant für dich sein kann ist Pokersavvy, da kannst Du bis zu 150$ umsonst bekommen. Darüber hinaus kannst Du Dich dort durch Poker-Lektüre wälzen......

Naja, ich meins ja nur gut mit Dir
  #17 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 00:11
Benutzerbild von Nogaj
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Crui$a Beitrag anzeigen
@Nogaj

wenn ich mir so Deine Antworten und Threads ansehe, würde ich Dir raten, erstmal absoutes Micro zu spielen. Ich weiß garnicht was das niedrigste Level ist. Ich glaube bei PartyPoker ist es 0,02$/0,04$ und bei PokerStars sogar 0,01$/0,02$. Also wenn Du überhaupt cash spielen möchtest, fang mit diesem Level an. Alles andere wäre Selbstmord. Ich meine, Du hast es ja selbst in einem anderen Thread gezeigt, Du gehst mit, ich glaube es war KJ, ALL-IN und auf dem Board hattest Du nicht mal ein Pärchen! Verzock nicht Dein ganzes Geld.

Was ganz interessant für dich sein kann ist Pokersavvy, da kannst Du bis zu 150$ umsonst bekommen. Darüber hinaus kannst Du Dich dort durch Poker-Lektüre wälzen......

Naja, ich meins ja nur gut mit Dir
das du es mitmir gut meinst ist mir schon kla
dazu sind ya forem wie diese hier da
ich will dir dir aber noch erklären warum ich mit KJ all in gegangen bin
also, ich bekomme KJ in der unther the gun position
(bei höhreren limits sollte ich wenn schon den schon schon hier erhöhen sollen aber da es $0.05/$0.10 limits waren denke ich nicht das jemand von den spielern so auf die position achtet)
ich cheke
ich kann mich zwar nicht mehr so erinnern aber ein spieler erhöhte um $0.40
ich ging mit und alle anderen spieler passten
dann cam auf dem flop 547 ich überlegte was ich machen soll !
da mein gegner ein stack von über $30 hatte und ich nur knapp $4
dachte ich mir das er niemals eine dieser hände erhöhen würde da bis her nur sehr zürückhaltend gespielt wurde
also ging ich $4 all in und war mir meiner sache auch ganz sicher
aber mein gegner callte und drehte im showdown 68 auf
ich meine auser das ich ihn falsch gelesen hab
hab ich doch nix anderes falsch gemacht oder
das er auf den flop mit sonen karten die straight triff war ziemlich unwahrscheinlich
aber ich denke wenn ich 50 mal in soner situation das gleiche mache werden die gegner öfters folden als callen
und wenn sie callen hab ich immer noch ein kleine chance das ich noch gewinnen kann
oder???
wenn es falsch ist dann sag mir wie ich es nächstemal besser machen kann
  #18 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 00:41
Benutzerbild von Crui$a
Highroller

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

@Nogaj

sei mir nicht böse aber ich weiß nicht wirklich ob Dir das alles so "kla" ist, aber weißt Du wie man Leute bzw. Poker-Spieler wie Dich nennt? ---> Fisch

wenn Du wirklich 50 mal in solch einer Situation auf diesem Level das gleiche machst, hast Du Deine Kohle schneller verzockt als Du denkst.

Setze Dich erst wieder an einen cashtable wenn Du die Regeln beherrscht. Alles andere ist, wie gesagt, Selbstmord
  #19 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 00:44
Shark

Standard

Also ich würde mir erstmal bevor ich mich an den Tisch setze meine Bankroll angucken, ob ich in dem Limit überhaupt was zu suchen hab... Denke mal als Neuling sollten es schon 20mal BuyIn sein.
Da du auch noch nicht postflop Spiel im Griff hast, würde ich UTG kein KJ auf 4fachen BB setzen (wenn ichs an deiner Stelle überhaupt gespielt hätte)...
les dir mal auf Pokerstrategy, oder dergleichen die Einsteiger-Strategien durch, damit du ein gewisses Gefühl fürs Pokern bekommst... und dann eben, üben, üben, üben!!!
In dem Sinne, viel Erfolg...

Geändert von svenstar (04.09.2007 um 00:46 Uhr).
  #20 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 00:52
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Nogaj Beitrag anzeigen
das du es mitmir gut meinst ist mir schon kla
dazu sind ya forem wie diese hier da
ich will dir dir aber noch erklären warum ich mit KJ all in gegangen bin
also, ich bekomme KJ in der unther the gun position
(bei höhreren limits sollte ich wenn schon den schon schon hier erhöhen sollen aber da es $0.05/$0.10 limits waren denke ich nicht das jemand von den spielern so auf die position achtet)
ich cheke
ich kann mich zwar nicht mehr so erinnern aber ein spieler erhöhte um $0.40
ich ging mit und alle anderen spieler passten
dann cam auf dem flop 547 ich überlegte was ich machen soll !
da mein gegner ein stack von über $30 hatte und ich nur knapp $4
dachte ich mir das er niemals eine dieser hände erhöhen würde da bis her nur sehr zürückhaltend gespielt wurde
also ging ich $4 all in und war mir meiner sache auch ganz sicher
aber mein gegner callte und drehte im showdown 68 auf
ich meine auser das ich ihn falsch gelesen hab
hab ich doch nix anderes falsch gemacht oder
das er auf den flop mit sonen karten die straight triff war ziemlich unwahrscheinlich
aber ich denke wenn ich 50 mal in soner situation das gleiche mache werden die gegner öfters folden als callen
und wenn sie callen hab ich immer noch ein kleine chance das ich noch gewinnen kann
oder???
wenn es falsch ist dann sag mir wie ich es nächstemal besser machen kann
Wie groß ist denn deine Bankroll im Moment?

Nur weil man mit einer kleinen Hand nicht erhöht muss das nicht heißen, dass dein Gegner das nicht doch getan hat. Er hätte genau so gut ein Poketpair haben können oder was noch viel wahrscheinlicher ist AJ, AQ, JJ, TT etc. ... es gibt zig Hände die dich geschlagen hätten!

Schau am Anfang erstmal drauf was du hast und geh nicht mit so wenig Geld an große Tische, das macht überhaupt keinen Sinn. Du kannst keinen Druck ausüben, du kannst NULL machen außer auf Bombenhände warten, erhöhen und nach dem Flop quasi egal was kommt all-in gehen. Das ist kein Poker!

Besorg dir Geld, Pokersavy und wie sie alle heißen geben dir 50 $ für umme und versuch mit der Kohle deine Bankroll aufzubauen. Und um Himmels Willen les Fachliteratur, hier das Forum oder einfach unsere www.pokern.com Homepage durch! Pokern lernt man nicht von heute auf morgen, man lernt es sein ganzes Leben und bis man es mal ordentlich beherrscht (für kleinere Limits) braucht man mind. ein halbes Jahr!

Geduld ist eine Tugend! Die muss man beim Pokern nun mal haben ... Bevor du deine ganze Kohle verzockst oder sonstigen Mist machst oder Fragen hast: Schreib mir 'ne PN, ich helfe gerne wenn ich kann!

P.S.: Darf ich fragen wie alt du bist?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht