|
||||
|
pauschal is es nich zu sagen.es kommt ja auch drauf an wie stark sich an die vorgegebene spielweise gehalten wird.dann noch ob FR oder SH.welches limit etc.
wenn es n HU wäre und beide würden eine menge hände spielen würde ich auf den LAG setzen....weil eben HU. FR würde ich ganz sicher auf den TAG setzen. das alles auch erst ab nem limit von 25-50 mmn!
|
HU is klar, aber selbst bei FR würde der LAG vorteile haben. denn schließlich treffen sich immer wieder die gleichen leute.
der LAG kann den TAG mit der zeit einfach lesen, einen LAG zu lesen ist nicht so leicht möglich... der TAG hat die vorteile im internetpoker gegen hunderte leute, täglich multitablemäßig tausende hände zu spielen. bei solch einer strategie ist es zu kompliziert LAG zu sein. sowohl HU als auch fullring schlägt ein guter LAG einen guten TAG auf lange zeit. |
|
||||
|
ich selbet habe mir die frage schon seit längerem gestellt. es wird überall behauptet die beste spielweise wäre TAG, aber daran glaube ich nicht mehr. bin in den letzen wochen und monaten immer looser geworden, mit ziemlich großem erfolg.
der vorteil ist einfach extrem unberechenbar zu sein, was dazu führt daß: - der gegner die eigne hand überschätzt und zu oft foldet - der gegenr die eigene hand unterschätzt und zu oft callt um das richtige maß aus diesen beiden möglichkeiten zu finden, muß der TAG wirklich extrem gut sein. wenn man halbwegs sicher im postflop spiel ist kann man meiner meinung nach ruhig sehr viele hände spielen und sehr oft raisen, man muß nur UNBEDINGT auch wegwerfen können wenn widerstand kommt. der TAG hat halt mathematisch den größeren erwartungswert, wird dafür aber sehr berechenbar. beim LAG ist es genau das gegenteil. ich denke LAG ist für fortgeschrittene profitabler wenn man es richtig macht
|
Was bitteschön ist TAG, LAG und FR ?
![]()
|
TAG - Tight Aggressive, spielt wenig Hände und diese aggressiv
LAG - Loose Aggressive, spielt viele Hände und diese aggressiv FR - Fullring, Tisch mit 10 Leuten, im Gegensatz zu SH - Shorthanded, Tisch mit 6 Leuten http://www.pokern.com/poker-regeln/poker-glossar.html |
|
||||
|
Danke rock, wieder was dazugelernt was Abkürzungen betrifft.
|
Zitat:
das ist wirklich der beste post, den ich bisher in diesem forum gelesen habe. von allem was dabei. very nice, sir. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|