Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 20:13
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 61
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ne, jedenfalls nicht diese.

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com
  #12 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 20:21
Benutzerbild von magic__hands
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

doch.........
  #13 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 20:41
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
ich selbet habe mir die frage schon seit längerem gestellt. es wird überall behauptet die beste spielweise wäre TAG, aber daran glaube ich nicht mehr. bin in den letzen wochen und monaten immer looser geworden, mit ziemlich großem erfolg.
der vorteil ist einfach extrem unberechenbar zu sein, was dazu führt daß:

- der gegner die eigne hand überschätzt und zu oft foldet
- der gegenr die eigene hand unterschätzt und zu oft callt

um das richtige maß aus diesen beiden möglichkeiten zu finden, muß der TAG wirklich extrem gut sein.

wenn man halbwegs sicher im postflop spiel ist kann man meiner meinung nach ruhig sehr viele hände spielen und sehr oft raisen, man muß nur UNBEDINGT auch wegwerfen können wenn widerstand kommt.

der TAG hat halt mathematisch den größeren erwartungswert, wird dafür aber sehr berechenbar. beim LAG ist es genau das gegenteil. ich denke LAG ist für fortgeschrittene profitabler wenn man es richtig macht
Man kann viele Hände spielen, sehr viele würde ich nicht sagen. Imho hängt das alles sehr von der Position hab, sitz ich late kann ich quasi jede Hand spielen, sitz ich early gehen eben nur Premiumhände, wenn man da sehr viele Hände spielst hast du einfach einen negativen Erwartungswert, das hätte übrigens auch jeder Profi.

Du hast mir da doch mal 'nen Artikel geschickt, kannst dich noch erinnern was da drin stand übers falsche Fährte legen?
  #14 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 20:49
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke mal einer der großen Vorteile ist das man als LAG viel mehr Action bekommt und somit auch oft größere Pötte gewinnen kann.

Als TAG bekommt man von Spielern die darauf achten wieviel Hände man spielt und raist ja oft nur Action wenn diese TPTK schlagen können.
  #15 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 03:04
Angler

Standard

aufmerksame spieler wenden (siehe HoH I) THE HAMMER oder ROPE THE DOPE an

die namen sind einfallsreicher als die ideen dahinter..
  #16 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 09:19
Highroller

Danke gesagt: 3
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
AK_Poker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke bei FL kann man nur als TAG erfolgreich sein (da das Bluffen nicht den +EV Wert erreichen kann wie bei NL).
Bei NL denke ich das es nicht nur auf den Spieler selbst, sondern auch auf seine Gegner ankommt. >> aber beide Spielertypen können sehr erfolgreich sein, wobei ich leichte Vorteile bei LAG sehe. Siehe Gus Hansen (ist der eigentlich ein LAG ? )

Gruß AK
  #17 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 09:41
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

ich denke ein mittelmaß am Tisch zu spielen und gelegentlich die Spielweise zu ändern ist am erfolgreichsten.
Z.B. ihr sitzt an nem 10er Tisch, ein Spieler foldet 90% seiner Starthände vor Flop, wenn der dann pre-flop raised oder nach dem flop voll einsteigt, dann seit ihr ALLE weg, da man davon ausgehen kann das er endlich einmal sein AA, KK .... bekommen hat und wahrscheinlich sogar im flop getroffen hat...

dann bekommt er für sein nehmen wir einmal an geniales Startblatt gerade mal ein paar BB...., ich war auch immer absolut tight, es ging mir dann auch schon so das fast alle am Tisch (auch die bis dahin loosen) gefoldet haben wenn ich "nur" den BB mal gecalled habe, weil dann alle gleich wissen ooohhh jetzt hat er ein schönes Poket pair oder KQ oder so was in der liga eben...

daher denke ich eine variable, nicht auf ein system eingefahrene Spielweise macht 1. unberechenbar und erhöht den möglichen gewinn
  #18 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 14:02
Angler

Standard

Zitat:
Zitat von AK_Poker Beitrag anzeigen
ich denke bei FL kann man nur als TAG erfolgreich sein (da das Bluffen nicht den +EV Wert erreichen kann wie bei NL).
Bei NL denke ich das es nicht nur auf den Spieler selbst, sondern auch auf seine Gegner ankommt. >> aber beide Spielertypen können sehr erfolgreich sein, wobei ich leichte Vorteile bei LAG sehe. Siehe Gus Hansen (ist der eigentlich ein LAG ? )

Gruß AK
Bluffen kann +EV sein, natürlich. Als erfahrener, guter LAG kannste ja die FoldEquity zu deiner mathematischen Erwartung dazurechnen! Bisschen implied odds dazu und dann kannste +EV bluffen. Musst dafür deinen Gegenspieler aber einschätzen können.

Gus Hansen ist loose-ultra aggressive (statt ultra kann man auch "super" sagen, was Harrington vorzieht)
  #19 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 22:26
Highroller

Danke gesagt: 3
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
AK_Poker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar kann Bluffen auf FL auch +EV haben (oft sogar) nur die ist nicht so hoch wie bei NL, da ich hier einen ganz anderen hebel für die Pot-Odds habe.

Gruß AK

PS: also ist Gus Hansen kein LAG sonder ein LUAG oder LSAG
  #20 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 14:36
Angler

Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
ein Spieler foldet 90% seiner Starthände vor Flop, wenn der dann pre-flop raised oder nach dem flop voll einsteigt, dann seit ihr ALLE weg, da man davon ausgehen kann das er endlich einmal sein AA, KK
wenn er 90% seiner starthände spielt, dann ist das spektrum weit größer als premium händs. 90% ist normal für einen TAG, der ein MTT zockt.

aber dennoch hast du recht, man sollte sich die struktur des flops genau anschauen. wenn solche tighte säue mal ne hand spielen wollen sie natürlich, dass sie dadurch verdoppeln können.
wenn der flop aber sehr drawlastig ist, und der TAG bigstack ist und ihr midstack, dann callt die 3/4potsizebet am flop und bettet/raist am turn.
in position wärs n raise oder bet behind, ooP wärs n donk, der wiederum 1/2-3/4 des pot betragen sollte, je nachdem).

das geht natürlich nur, wenn turn kein rag ist, oder wenn doch, dann könnt ihr behind betten, um ein monster am flop vorzutäuschen, falls der flop solch ein monster zulässt..

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht