Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 22:02
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Umstieg von NL auf FL

Mein NL Spiel stagniert im Momemnt irgendwo zwischen breakeven und 1BB/100 und breakeven.

Um mal etwas neues auszuprobieren und mein Spiel etwas zu verbessern will ich mal ein paar Wochen auf FL umsteigen.

Ein paar gute Tipps oder Ratschläge?
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 03:09
Benutzerbild von Dapapst
Super-Moderator

Danke gesagt: 4
9 Mal in 6 Posts Danke erhalten
Standard

Das wird in die Hose gehen
Hab das schon zig mal versucht, wenn du es schaffen solltest, gib mir mal ne Nachhilfe stunde
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 12:03
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde dir raten das Buch "Poker für Gewinner. Der systematische Weg zum Erfolg im Limit Texas Holdem" zu lesen
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 06:40
Fischstäbchen

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Hi,

ohne vorkenntnis würde ich jetzt nicht auf FL wechseln. Was möchtest du damit bezwecken? Weg laufen vor NL? Analysiere lieber dein spiel und schaue wo du dich verbessern musst.

Wenn du aber doch auf FL wechseln möchtest, dann schaff dir vorher gescheite Literatur an SSS oder das Buch von Hilger.

GL

www.MrFlush.de Poker for life....
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 12:31
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fat ein Jahr Holdem Erfahrung sollte wohl schonmal ein wenig Vorkenntnise geschafft habe.

Was ich damit bezwecken will? Ich will ehr als nur NLH spielen können.

Und danke für die Tipps mit den Büchern aber hätte ich vor mir ein Buch für FL zu kaufen hätte ich hier nichtnocheinmal nach Tipps für den Umstieg gefragt.
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 13:25
Shark

3 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Im Gegensatz zu NL ist es beim FL nicht ganz so wichtig die Gegner genau zu analysieren. Reines Bluffen ist in den niedrigeren Limits auch so gut wie aussichtslos. Wenn man Erfolg im FL haben will, dann heißt es sich viel Stärker auf die Stochhastig zu stützen. Odds, Pot Odds und Implied Odds sollten flüssig durch den Kopf gehen. Hier heißt es dann nur gelegentlich mal hier oder dort einen Ausreißer zu machen, um nicht zu berechenbar zu werden. Wenn man von NL kommt, heißt es bei der Setzstrategie immer daran zu denken, dass die Raises in den letzten beiden Setzrunden doppelt so groß wie am Anfang sind. Sonst heißt es erst mal ein Gefühl für FL zu bekommen. Also am Anfang im Vergleich zum NL dann ruhig mal ein paar Blindlevels runter gehen um etwas entspannter zu üben. Aber so schwer wie einige sagen finde ich den Umstieg jetzt auch nicht, es ist und bleibt einfach Poker, wo man denken und sich der Situation anpassen muss..
Sonst "Poker für Gewinner" ist für FL T Hold'em wirklich kein schlechtes Buch.
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 15:14
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Muss man da dann nicht viel weniger Hände spielen? Und Draws kannst du auch fast gar nicht kaputt machen, sprich wenn da 2 von einer Farbe liegen dick reindonken geht nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 15:46
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
Muss man da dann nicht viel weniger Hände spielen? Und Draws kannst du auch fast gar nicht kaputt machen, sprich wenn da 2 von einer Farbe liegen dick reindonken geht nicht.
...genau aus dem Grund widerspricht sich Deine Aussage IMHO . Eben weil Du Draws nicht besonders gut kaputtkriegst, kannst Du jede suited hand oder Connectors oder Gap Connectors spielen... oder meinst Du nicht?

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 16:02
Shark

3 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
...genau aus dem Grund widerspricht sich Deine Aussage IMHO . Eben weil Du Draws nicht besonders gut kaputtkriegst, kannst Du jede suited hand oder Connectors oder Gap Connectors spielen... oder meinst Du nicht?
das ist Logik jede suited und oder connected hand würde ich aber trotzdem nicht spielen, es sei denn man kommt als Blind kostenlos zum Flop
  #10 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 18:44
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
Weiß ich nicht, aber dagegen spricht wieder, dass jeder der eine Highcard in der Farbe hat ultrabillig an die Karten kommt und so zum Backdoofflush o.ä. ziehen kann. o_O

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht