Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 22:26
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit ziemlich Tighten Spiel geht es im Moment ganz gut. Bin zwar eine ganz schöne Callingstation aber bisher hatte ich noch Glück
  #12 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 10:57
Fischfutter

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Hui...jetzt melde ich mich zu Wort!

Bin zwar kein Pro, so wie einige hier, ich spiele aber seit ca. 1 Jahr nur FL. Hatte damals bei bwin irgendwie 80 $ bei den Sportwetten und hab´s damit einfach mal am Pokertisch versucht! Mittlerweile hab ich daraus 260 $ gemacht. Is zwar nicht die Welt, aber wenigstens nie Verluste gehabt. NL spiel ich nur ab und an mal aus Spaß ein Turnier...aber völlig unerfolgreich

Mir fehlt zwar der Vergleich zum NL, aber ich denke, dass man tendenziell mehr Hände spielt. Der Einsatz ist ja auch kalkulierbar. Das hat natürlich zum Vorteil, dass ab und an mal ne super Hand rausspringt, obwohl sie vorher nicht unbedingt spielenswert war.

Bluffen macht wenig Sinn, da ich ab und an das Gefühl habe, einge Leute callen eh alles, einfach um zu sehen, ob das Glück auf ihrer Seite ist! Wann man wirklich was hat, ist das natürlich ne schöne Sache!

Andererseits kann´s natürlich genau so passieren, dass das man auf dem River nach in nen Flush oder ne Street läuft. Pech eben...

Dämlich sind auch die, die in den niedrigeren Limits spielen und ertsmal konsequent jede Starthand raisen...und dann auch noch zu allem Überfluss regelmäßig nen Two Pair 2 7 machen, oder so
Je weiter man hinten sitzt, um so sinnloser ist auch der proflop raise. Wer einmal BB gebracht hat, verdoppelt den in der Regel auch anstatt ihn zu verschenken. Wird der Flop dann nicht getroffen, steht man dumm da, weil AK dann vielleicht vom 2er Paar geschlagen wird...
Allerdings birgt das natürlich auch Chancen: Wenn ich nicht der war, der geraist hat und der Flop keine hohen Karten hat. Derjenige wird nämlich munter weiter raisen und so kann ich evtl. mit niedrigem Paar noch ordentlich was ergaunern

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich denke die Chance im FL liegt immer da, wenn der Gegner nicht erkannt hat, dass sein Blatt geschlagen ist!

Hoffe, dieser Beitrag war jetzt nicht zu unqualifiziert!
  #13 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 11:22
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RoyalTS13 Beitrag anzeigen
Lange Rede, gar kein Sinn: Ich denke die Chance im FL liegt immer da, wenn der Gegner nicht erkannt hat, dass sein Blatt geschlagen ist!
Lange Rede, allgemeiner Sinn:
Ist das nicht in jeder Spielart so?

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #14 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 11:43
Benutzerbild von Thrym
Moderator

61 Danksagungen in 28 Posts
Standard

das ist ein problem wo ich momentan nicht durchblicke (kann aber dran liegen daß ich normalerweise um diese zeit noch nicht wach bin in den semesterferien ).

einerseits müsste jemand mit dem flushdraw doch immer die odds haben zu callen. andererseits ist die chance für das top-pair zu gewinnen doch immernoch höher als die für den flushdraw?
gewinnen also beide?! ^^
  #15 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 11:57
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
Lange Rede, allgemeiner Sinn:
Ist das nicht in jeder Spielart so?
Ja...ok...is unglücklich formuliert! Wie sag ich´s besser?!?

Du hast halt viele, die mit gutem preflop einfach nicht rallen, dass das nach dem flop nix mehr wert ist, wenn nichts getroffen wurde, da aufgrund der kalkulierbaren limits einfach noch alle karten drin sein können. Viele raisen dann immer weiter mit nix inner hand! So richtig überzeugt mich das jetzt auch nicht. Kann´s einer besser beschreiben?
  #16 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 12:04
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Standard

Zitat:
raisen dann immer weiter mit nix inner hand! So richtig überzeugt mich das jetzt auch nicht. Kann´s einer besser beschreiben?
Das ist aber auch ein allgemeines Problem der niedrigen Limits, egal ob FL oder NL.

Durch die berechenbaren Kosten gehen sogenannte Donks doch jeden Mist noch mit. Das ist so ziemlich auch der Grund, warum man in diesen Limits und gerade bei FL nicht bluffen sollte.
  #17 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 12:27
Fischfutter

Standard

Zitat:
Zitat von Dyllan Beitrag anzeigen
Das ist aber auch ein allgemeines Problem der niedrigen Limits, egal ob FL oder NL.

Durch die berechenbaren Kosten gehen sogenannte Donks doch jeden Mist noch mit. Das ist so ziemlich auch der Grund, warum man in diesen Limits und gerade bei FL nicht bluffen sollte.
Ich finde aber, man kann sich zwischendurch immer mal beim bluffen "erwischen" lassen. Dann bleibt das Volk auch dabei, wenn man wirklich mal was hält
  #18 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 12:34
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

37 Danksagungen in 29 Posts
Standard

Zitat:
Ich finde aber, man kann sich zwischendurch immer mal beim bluffen "erwischen" lassen. Dann bleibt das Volk auch dabei, wenn man wirklich mal was hält
Aber auch nur wenns billig für dich ist, sonst lohnt das nicht.
  #19 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 13:42
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Standard

Zitat:
Ich glaube nicht, dass es in den NL2-NL10 Bereichen Spieler gibt, die wirklich auf Dein Image achten.

Da kannst du rundenlang jede Hand passen & wenn du AA bekommst PreFlop ruhig All-In gehen. Die callen trotzdem.
Ich glaube nur ein ganz kleiner Teil der Spieler da achtet auf Dein Setzverhalten. Und Pockertracker nutzen die auch nicht. Und wenn doch, dann sind die spätenstens nach einem Monat in ein höheres Level verschwunden...
  #20 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 09:26
Shark

3 Danksagungen in 1 Post
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
das ist ein problem wo ich momentan nicht durchblicke (kann aber dran liegen daß ich normalerweise um diese zeit noch nicht wach bin in den semesterferien ).

einerseits müsste jemand mit dem flushdraw doch immer die odds haben zu callen. andererseits ist die chance für das top-pair zu gewinnen doch immernoch höher als die für den flushdraw?
gewinnen also beide?! ^^
Flush Draws und Open End Straights lohnen sich bei großen Pötten, wenn genug Spieler dabei sind. Gehen sehr viele mit, kann man auch mit Flush Draws agressiv bieten, um seine Pot Odds zu bekommen. Sind zu wenige Spieler dabei muss man im Verhältnis zuviel investieren und die top-pairs machen einfach das Rennen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht