Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 10:30
Highroller

Danke gesagt: 4
5 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

hallo,

hab das bankroll managment in meiner bisherigen karriere nie als sonderlich als wichtig erachtet, das wird auch der grund sein, weswegen ich an cashtischen nicht gut aussehe, und in der gesamtbetrachtung mehr verliere als gewinne einfahre. live ist das was anderes, da kauf ich für 5,00€ 500 in chips und geh geh in der regel mit 10,00€ nach hause... blinds 0.05 / 0.10

aber online ist es was anderes... ich habe nun diesbezüglich einige fragen.

1.) wenn mein online konto 100$ dollar ausweist, welches limit kann ich problemlos spielen. in der vergangenheit hab ich 0.05 / 0.10 no limit gespielt.
stellenweise auch 0.10 / 0.25. ich selbst denke, zweiteres ist zu hoch, aber 0.05 / 0.10 ist okay... oder muss ich sogar 0.02 / 0.05 spielen?
gibt es eine faustregel, mit welcher bankroll man was spielen kann.
hab hier im forum schon was gefunden, aber das sind für mich imo noch überdimensionale blinds... 2/4 & 5/10 das geht noch garnet...

2.) netteller konto
ich habe folgendes problem, wenn ich an einen 0.05 / 0.10 tisch gehe, lade ich das maximum für diesen tisch, sprich 10,00$, wenn ich dann aus diesen
10$, 20$ oder 25$ gemacht habe, würde ich gerne den gewinn an diesem abend auf ein anderes konto schieben, welches ich an diesem abend auch nicht mehr anfasse... ich spiel bei pokerstars, und dort gibt es dieses feature nicht, cash mit KK ein. Und mir jeden abend 10$ auscashen zu lassen, find ich auch uninteressant.

EDIT: hey, hab mir am freitag ein neteller konto eingerichtet, und versteh garnix, kann ich da tatsächlich nur mit VISA eincashen? und muss ich tatsächlich 3,9% gebühren vom betrag zahlen. und was ist instaCash oder so ähnlich, das kann ich garnicht benutzen, muss wohl vorher ewrst 100 irgendwie anders einzahlen damit das funzt... SORRY bin grad etwas verwirrt, und bitte dringend um hilfe...

ergo: kann mir jemand mal die features eines netteller kontos erläutern, kann man da gelder hin und her transferieren, und sich somit eine 2. bankroll erstellen, die man dann alle 10 tage auscashen lässt.
so kann ich meine gewinne besser verwalten, als nur mit der gesamten bankroll die mir pokerstars bietet...

ich hoffe ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt...

freue mich schon auf konstruktive antworten..

rivergerd

Geändert von RiverGerd (26.08.2007 um 11:10 Uhr).
  #12 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 01:54
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 59
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sehr interessanter Thread, ich muss mich wohl bei meiner nächsten Einzahlung bei Pokerstars mal um BR kümmern.

Bislang habe ich knapp 50 Euro bei Pokerstars und 15 USD bei PartyPoker verzockt. Mit SNG bin ich wirklich gut gefahren sehr oft ITM gekommen nur an Cashgames gnadenlos versagt.

Habe mir vorgenommen 50 Euro bei Pokerstars einzuzahlen weiter meine SNG (1 USD und 3 USD ) zu spielen und mir eine BR von 150 EUR zu erspielen und mich dann mit 5 USD an nen kleinen Cashgame Tisch zu setzen und keine Rebuy´s zu machen.

Würdet ihr auch so vorgehen ? Erfahrungen anderer Spieler finde ich wichtig

So nun geh ich schlafen

Gute Nacht

wicked

Favourite Poker Variation: Fixed Limit Hold´em $0.5/$1

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread
  #13 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 07:37
Poker Gott

Danke gesagt: 4
35 Mal in 26 Posts Danke erhalten
Standard

Ich hab im Moment das Problem bzw. Glück bei 4 Pokerräumen und gefähr jeweils das gleiche Geld zu haben.
Bisher habe ich es auch immer mit der 5% Regel gehandhabt, sprich der buy in entspricht 5% vom buy in von der BR.
Bisher hab ich das jedoch immer "nur" auf die Bankroll bezogen die direkt bei dem Anbieter liegt. Jetzt überlege ich evtl. alles zusammen als BR aufzufassen und dann könnte ich natürlich einen Limit aufstieg machen. Allerdings wären die 5% von von der gesamten BR dann (wenn das geld bei allen anbietern gleichverteilt ist) 20% bei einem Anbieter und da könnte man bei nem Downswing schnell mal bei einem alles verlieren....

So jetzt hab ich erklärt was ich meine, würde gerne mal eure Erfahrung dazu hören...
  #14 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 09:21
Poker Profi

Danke gesagt: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Ich hab im Moment das Problem bzw. Glück bei 4 Pokerräumen und gefähr jeweils das gleiche Geld zu haben.
Bisher habe ich es auch immer mit der 5% Regel gehandhabt, sprich der buy in entspricht 5% vom buy in von der BR.
Bisher hab ich das jedoch immer "nur" auf die Bankroll bezogen die direkt bei dem Anbieter liegt. Jetzt überlege ich evtl. alles zusammen als BR aufzufassen und dann könnte ich natürlich einen Limit aufstieg machen. Allerdings wären die 5% von von der gesamten BR dann (wenn das geld bei allen anbietern gleichverteilt ist) 20% bei einem Anbieter und da könnte man bei nem Downswing schnell mal bei einem alles verlieren....

So jetzt hab ich erklärt was ich meine, würde gerne mal eure Erfahrung dazu hören...
Genau so habe ich es bisher auch gemacht. Suche jetzt nach nem "Lieblingsanbieter" und schiebe dann einen Großteil meiner gesamten BR zu diesem um evtl. ein Level aufzusteigen.

bwin: poupman (nicht aktiv)
Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen)
FullTilt: poupman (nicht aktiv)
Pokerstars: poupman (nicht aktiv)
Ultimate Bet: poupman
betfair: poupman5 (nicht aktiv)
Titan: poupman5 (gelegentlich)
Party: poupman5 (gelegentlich)
TonyG: poupman55 (nicht aktiv)
PokerKings: poupman55 (nicht aktiv)
CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls)
  #15 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 01:16
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

nimmt man das minimm um an einen table ztu gehen oder das maximum?
  #16 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 01:31
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von fischnetz Beitrag anzeigen
nimmt man das minimm um an einen table ztu gehen oder das maximum?
Das Maximum!
  #17 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 01:34
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

ok wenn ich aso max 25 US einzahlen kann muss ich mind 25* 20 besitzen also 500 US?

bei 100 US wären das also max 5 US ...
  #18 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 01:56
Angler

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

so schaut's aus
  #19 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 19:25
Poker Profi

Danke gesagt: 5
Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
Das Maximum!
Ist natürlich keine Pflicht, aber so kann man die Gewinne halt auch maximieren (allerdings auch die Verluste). Ich persönlich habe früher auch oft shortstacked gespielt, musste aber leider feststellen, dass man deshalb auch öfter gecallt wurde und dadurch auch den ein oder anderen Bad Beat mehr hinnehmen musste. Spiele jetzt seit ca. 1,5 - 2 Monaten nur noch fullstacked und bei mir hat es sich in dieser kurzen Zeit extrem bezahlt gemacht.

bwin: poupman (nicht aktiv)
Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen)
FullTilt: poupman (nicht aktiv)
Pokerstars: poupman (nicht aktiv)
Ultimate Bet: poupman
betfair: poupman5 (nicht aktiv)
Titan: poupman5 (gelegentlich)
Party: poupman5 (gelegentlich)
TonyG: poupman55 (nicht aktiv)
PokerKings: poupman55 (nicht aktiv)
CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls)
  #20 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 20:02
Benutzerbild von Paul_Zedler
Highroller

Danke gesagt: 10
6 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Ich bin bisher eigentlich immer erst nach ca. 25 Stacks für's neue Limit aufgestiegen, ist das zu konservativ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht