|
|||
|
rechne dir einfach deine varianz aus und agiere danach.
|
|
|||
|
Hello to all the members. I really don't know German but when I read the topic bankroll management so I couldn’t stop myself in sharing some information with all of you.
As a poker player, your bankroll is your lifeblood. Without it you can’t play. Despite this simple truth, many people don’t see bankroll management as a skill of the same importance. For a player who wants to move up in limits, it’s one of the most important skills you can have. There are some factors that must be kept in mind while playing. The first thing what your bankroll is: its money you can afford to lose. Second, let your bankroll dictate what limit you’ll be playing Third, don’t be too proud to move down in limits if your bankroll’s in bad shape. |
|
|||
|
As a poker player, your bankroll is your lifeblood. Without it you can’t play. Despite this simple truth, many people don’t see bankroll management as a skill. For a purely recreational player, learning to protect your bankroll can be the difference between enjoying free rolling and paying for your hobby. For a player who wants to move up in limits, it’s one of the most important skills you can have.
First thing is to establish a definition of what your bankroll is: its money you can afford to lose. Second, let your bankroll dictate what limit you’ll be playing. Third, don’t be too proud to move down in limits if your bankroll’s in bad shape. Last, don’t make a habit of using your bankroll for anything but poker. |
|
|||
|
Ich für mich selbst muss sagen dass Bankroll Management ungefähr das wichtigste ist beim erfolgreichen pokern...man wird immer mal ne pechsträhne haben und wenn die hald genau einsetzt wenn ma große turniere mit viel buy-In spielt is das n'bissl blöd;-) GL and SHUFFLE AND DEAL
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das alles sind aber nur Richtwerte. Deshalb solltest du selber ausprobieren, wie es für dich am Besten ist und du am Besten klar kommst! Cashgame: NL 10 - $100 NL 25 - $250 NL 50 - $500 ... SnGs: $1 - $20/$30 $2,5 - $50/$75 $5 - $100/$150 ...
Joker number 10 (Gestern)
| ||
|
|||
|
also ich halte es da etwas konservativer, gerade wenn die Limits höher werden!
NL10 kannst du meinetwegen mit 100$ spielen NL25 ca. 500$ NL50 ca. 1250$ usw. usf. also eher konservativer werden. Dadurch ist ein Aufstieg auf das nächhöhere Limit nachhaltig, d.h. du musst im Normalfall nichtmal absteigen wenn es mal nicht läuft. Shots etc. sind natürlich möglich, gerade auf Limits wie Nl25 usw ist es ansich auch möglich wenn man das vorherige limit schon nachhaltig geschlagen hat, aber mathematisch gesehen noch nicht die passende BR hat. Bezüglich SNGs hab ich es früher immer gehandhabt min. 30 BuyIns zu haben, da es durch viele Kleinigkeiten dazu kommen kann das man ganz zügig viele SNGs hintereinander ohne Cash spielt. Heute würd ich auch ab 25BI spielen, hängt aber u.a. auch von deiner Erfahrung hab und der Fähigkeit einzusehen, dass man ein entsprechendes Limit nicht schlägt und so in der Lage ist abzusteigen. Hast du diese nicht und ebenfalls nicht die entsprechende BR, dann fällst du ziemlich schnell auf die Schnauze wenn du mich fragst! Btw. ich würd doch mit 2000$ niemals Nl200 spielen?! |
| Die folgenden Mitglieder bedankten sich bei bonkinator für diesen Beitrag: | ||
Joker number 10 (Gestern)
| ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|