Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 15:30
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Böse "All in" .... wie geht Ihr damit um ??

Ich bin irgendwie in letzter Zeit was "All inn" betrifft, vom Pech verfolgt, vielleicht aber auch noch vom eigenen Unvermögen bzw. nicht können.

Des letzteren häufen sich die Fälle, wo bei einem "All in" auf dem Flop der Gegner entweder auf dem River oder dem Turn noch seine Hilfe findet und somit gewinnt.
Beispiel: Ich habe am Tische einen Gegner, der aus meiner Beobachtung sehr oft raist, zu oft, um wirklich immer gute Karten zu haben. Ich hatte AK bekommen, sitze am Button .... vor mir raist keiner, ich raise als Erster (4BB).
Er geht mit und es kommen auf dem Flop recht ungefährliche Karten, also kein Flushgefahr, keine Straße in Sicht, keine B,Q,K,A.
Ich setze daraufhin Potgröße ... er reraisst .... ich gehe "all in" .... wir decken auf ..er hat A5 ... und findet auf dem Turn seine zweite 5 zum 2. Paar.
Toll, oder ??

Meine Frage ist nun eigentlich .... wann sollte man wirklich "all in" gehen ???
Nur wenn man absolut sicher ist die Nuts zu haben (was zugegebenermaßen selten ist, vor allem vor dem Flop) oder wenn man davon ausgeht, die Nuts zu haben ??
Es gibt auch Spieler die wirklich nur bluffen .... vor kurzem hatte ich QQ, habe stark erhöht ..einer ging mit ... auf dem Flopp lagen sowohl A als auch K .... ich setze eine Probebet ca. halbe Potgröße, er ging "all in" mit über 30$ am NL 50 Tisch ... ich foldete ... er zeigte 5 und 9.
Nun kann man ja sagen das niemand so viel setzt um keinen aus dem Pot zu vertreiben .. aber manche setzen tatsächlich so viel, um den Eindruck zu hinterlassen, das man blufft und halten dann tatsächlich ein Monster .. also wie man es macht ....

Ich gewinne die kleineren Pots und verliere die Mehrzahl der "all in" z.Z. ... keine schöne Situation :-( ... bin irgendwie ratlos
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 15:50
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorab: AK ist keine All-In Hand, schon gar nicht wenn man nix getroffen hat. Egal wie der Flop ausschaut, gibt es eine Quadrillion Hände, die Dich schlagen können und "nur" zwei Overcards zu haben ist halt nix Besonderes...

All-In sollte man dann gehen, wenn man gewinnt... entweder durch Folden des Gegners oder aber durch Call des Gegners ohne zu Verlieren. Ist schwer pauschal eine Antwort zu geben...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 15:53
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
Vorab: AK ist keine All-In Hand, schon gar nicht wenn man nix getroffen hat. Egal wie der Flop ausschaut, gibt es eine Quadrillion Hände, die Dich schlagen können und "nur" zwei Overcards zu haben ist halt nix Besonderes...

All-In sollte man dann gehen, wenn man gewinnt... entweder durch Folden des Gegners oder aber durch Call des Gegners ohne zu Verlieren. Ist schwer pauschal eine Antwort zu geben...
Slansky gelesen? Der empfiehlt quasi immer ein all-in mit AK Preflop!
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 15:54
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...ich kann nicht lesen...

AK preflop ungleich AK postflop.

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog

Geändert von Gambit (19.11.2007 um 01:51 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 16:09
Fisch

Standard

@ Alex ...ja, AK ist postflop sicher nicht eine "all in" Hand, aber da ich gesehen habe wie der Gegner die Spiele zuvor agiert hat, konnte ich fast sicher sein die bessere Hand zu haben .... war sie ja auch, bis eben die letzte Karte fiel .... nur ..welcher normal denkender Spieler geht schon mit A5 in einen Showdown mit "all in" ???
  #6 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 22:07
Benutzerbild von fl8xe
Highroller

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy06 Beitrag anzeigen
@ Alex ...ja, AK ist postflop sicher nicht eine "all in" Hand, aber da ich gesehen habe wie der Gegner die Spiele zuvor agiert hat, konnte ich fast sicher sein die bessere Hand zu haben .... war sie ja auch, bis eben die letzte Karte fiel .... nur ..welcher normal denkender Spieler geht schon mit A5 in einen Showdown mit "all in" ???
nun die gleiche frage könnte ich dir mit AK stellen, so wie ich es verstanden habe hattest du nichts getroffen, also quasi A high. Die selbe hand hat er auch. gut du hast den besseren kicker, die frage ist daher, setzte er dich auf nen bluff oder A mit bessern kicker?

A,K postflop mit nichts getroffen ist nie so wirklich ne all-in hand, es sei denn man muss aufgrund der stack-größe.

da hat slanzky schon nicht unrecht mit dem preflop allin
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 09:43
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Standard

Zitat:
Ich setze daraufhin Potgröße ... er reraisst .... ich gehe "all in" ...
Wie meine Vorredner schon sagten.

AK PostFlop ist kein All-In wert, wenn Dich der Flop verfehlt hat.

An erster Position noch ContiBet. Ansonsten fold...
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 13:02
Angler

2 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Scheiß AK. Mit der Hand treff ich nie etwas. Da geh ich lieber mit 72o All-in, da habe ich mehr Chancen .
Nein, im Ernst. AK ist mit vorsicht zu genießen. Man muss immer daran denken, dass diese nur stark sein kann, wenn man etwas trifft.
PartyPoker - ammadi
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 13:07
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Beispiel: Ich habe am Tische einen Gegner, der aus meiner Beobachtung sehr oft raist, zu oft, um wirklich immer gute Karten zu haben. Ich hatte AK bekommen, sitze am Button .... vor mir raist keiner, ich raise als Erster (4BB).
Er geht mit und es kommen auf dem Flop recht ungefährliche Karten, also kein Flushgefahr, keine Straße in Sicht, keine B,Q,K,A.
Ich setze daraufhin Potgröße ... er reraisst .... ich gehe "all in" .... wir decken auf ..er hat A5 ... und findet auf dem Turn seine zweite 5 zum 2. Paar.
Toll, oder ??

Es gibt auch Spieler die wirklich nur bluffen .... vor kurzem hatte ich QQ, habe stark erhöht ..einer ging mit ... auf dem Flopp lagen sowohl A als auch K .... ich setze eine Probebet ca. halbe Potgröße, er ging "all in" mit über 30$ am NL 50 Tisch ... ich foldete ... er zeigte 5 und 9.
erstmal möchte ich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - empfehlen daß du im limit runtergehst. wenn du solche fragen stellst und zudem noch verunsichert bist denke ich nicht daß du da besonders viel verloren hast (kann mich natürlich irren, ich kann dein spiel ja nicht an einem beitrag bewerten). aber bei NL25 müsstest du auch weniger angst haben vor einem allin, weil es nur um den halben betrag geht...

zu absatz 1:
nur weil kein bild im flop liegt heißt das ja nicht, daß du nur aufgrund eines preflop-raise mit highcard vorne liegst. der gegner hätte ein raise auch mit 22-99 oder evtl karten wie 78s gecallt. eine conti-bet zu machen ist fast immer ok wenn man nichts trifft, aber wenn dann stärkerer widerstand kommt hat man in der hand nichts mehr verloren. auch der größte fisch kann mal treffen

zu absatz 2:
guter fold. mitgehen wäre ziemlich wahnsinn gewesen. der fisch hätte ja auch K2 haben können, selbst so ein müll hätte gereicht. einfach darauf warten daß die selbe situation nochmal eintritt, nur daß du dann AK oder AQ hast anstatt QQ

tip am rande:
wenn leute nur callen die sonst fast immer raisen haben sie meistens einen draw. hier kann (!) ein allin auch mit nicht ganz so starken karten sinnvoll sein, um den draw kaputtzumachen

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 18:55
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 61
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AK ist wirklich keine gute All-In Hand wenn man im Flop schon nichts getroffen hat, jede andere Hand kann dich schon schlagen.

Vorhin hatte ich AA all-in und verloren gegen Flush Ich hasse Flush im Heads up all-in
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht