|
|||
|
Ich bin irgendwie in letzter Zeit was "All inn" betrifft, vom Pech verfolgt, vielleicht aber auch noch vom eigenen Unvermögen bzw. nicht können.
Des letzteren häufen sich die Fälle, wo bei einem "All in" auf dem Flop der Gegner entweder auf dem River oder dem Turn noch seine Hilfe findet und somit gewinnt. Beispiel: Ich habe am Tische einen Gegner, der aus meiner Beobachtung sehr oft raist, zu oft, um wirklich immer gute Karten zu haben. Ich hatte AK bekommen, sitze am Button .... vor mir raist keiner, ich raise als Erster (4BB). Er geht mit und es kommen auf dem Flop recht ungefährliche Karten, also kein Flushgefahr, keine Straße in Sicht, keine B,Q,K,A. Ich setze daraufhin Potgröße ... er reraisst .... ich gehe "all in" .... wir decken auf ..er hat A5 ... und findet auf dem Turn seine zweite 5 zum 2. Paar. Toll, oder ?? Meine Frage ist nun eigentlich .... wann sollte man wirklich "all in" gehen ??? Nur wenn man absolut sicher ist die Nuts zu haben (was zugegebenermaßen selten ist, vor allem vor dem Flop) oder wenn man davon ausgeht, die Nuts zu haben ?? Es gibt auch Spieler die wirklich nur bluffen .... vor kurzem hatte ich QQ, habe stark erhöht ..einer ging mit ... auf dem Flopp lagen sowohl A als auch K .... ich setze eine Probebet ca. halbe Potgröße, er ging "all in" mit über 30$ am NL 50 Tisch ... ich foldete ... er zeigte 5 und 9. Nun kann man ja sagen das niemand so viel setzt um keinen aus dem Pot zu vertreiben .. aber manche setzen tatsächlich so viel, um den Eindruck zu hinterlassen, das man blufft und halten dann tatsächlich ein Monster .. also wie man es macht .... Ich gewinne die kleineren Pots und verliere die Mehrzahl der "all in" z.Z. ... keine schöne Situation :-( ... bin irgendwie ratlos
|
Zitat:
|
|
|||
|
@ Alex ...ja, AK ist postflop sicher nicht eine "all in" Hand, aber da ich gesehen habe wie der Gegner die Spiele zuvor agiert hat, konnte ich fast sicher sein die bessere Hand zu haben .... war sie ja auch, bis eben die letzte Karte fiel .... nur ..welcher normal denkender Spieler geht schon mit A5 in einen Showdown mit "all in" ???
|
Zitat:
A,K postflop mit nichts getroffen ist nie so wirklich ne all-in hand, es sei denn man muss aufgrund der stack-größe. da hat slanzky schon nicht unrecht mit dem preflop allin ![]() |
|
||||
|
Wie meine Vorredner schon sagten.
AK PostFlop ist kein All-In wert, wenn Dich der Flop verfehlt hat. An erster Position noch ContiBet. Ansonsten fold...
|||
|
Scheiß AK. Mit der Hand treff ich nie etwas. Da geh ich lieber mit 72o All-in, da habe ich mehr Chancen
.Nein, im Ernst. AK ist mit vorsicht zu genießen. Man muss immer daran denken, dass diese nur stark sein kann, wenn man etwas trifft.
|
Zitat:
zu absatz 1: nur weil kein bild im flop liegt heißt das ja nicht, daß du nur aufgrund eines preflop-raise mit highcard vorne liegst. der gegner hätte ein raise auch mit 22-99 oder evtl karten wie 78s gecallt. eine conti-bet zu machen ist fast immer ok wenn man nichts trifft, aber wenn dann stärkerer widerstand kommt hat man in der hand nichts mehr verloren. auch der größte fisch kann mal treffen zu absatz 2: guter fold. mitgehen wäre ziemlich wahnsinn gewesen. der fisch hätte ja auch K2 haben können, selbst so ein müll hätte gereicht. einfach darauf warten daß die selbe situation nochmal eintritt, nur daß du dann AK oder AQ hast anstatt QQ tip am rande: wenn leute nur callen die sonst fast immer raisen haben sie meistens einen draw. hier kann (!) ein allin auch mit nicht ganz so starken karten sinnvoll sein, um den draw kaputtzumachen
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|