|
|||
|
naja, vermutlich denkst dir am Anfang immer sind ja niedrige blinds, da calle ich mal... dann re-raised einer, du hast schon was gebracht und willst weiter mit... kann das sein
--> dann hätten wir ja schon den grund und den lerneffekt der dir dann bei Turnier zwei und drei noch im hinterstübchen hockt....
|
Wie heißt es doch so schön? Turniere werden nie am Anfang gewonnen, höchstens verloren.
Ich spiele zwar wenig Turniere .. aber am Beginn besonders zurückhaltend, je höher die Einsätze, umso mehr Risiko kann und sollte man eingehen (natürlich auch unter Einbeziehung seines Guthabens). Wenn man bei einem Turnier setzt stehen immer alls Chips auf dem Spiel .... nicht vergessen !! Gruß Tommy
|
Och, also ich muss sagen ich kenn sowas auch ... spiele zwar Cashtische, aber so 5 Minuten um warm zu werden und alle Tische mit Stats versorgen muss schon sein und da spiel ich auch definitiv nicht gut.
|
|
|||
|
Das Problem habe ich auch ab und zu : Die erste Hand QJ, man geht gleich voll rein und verliert, da man noch gar nicht wirklich auf das Spielgeschehen achtete.
|
Zitat:
Ich spiele weiterhin komplett ohne Tools und belass es auch dabei... nichts desto trotz habe ich das Phänomen des anfänglich schlechten Spiels auch hin und wieder. Abstellen kann man es jedoch durch Konzentration - es ist halt nicht anderes als das Überschätzen von Händen, Unterschätzen von Gegnern usw. durch Hast, Ungeduld und Übereifer.
Geändert von Gambit (07.08.2007 um 11:25 Uhr). |
|
|||
|
Gude Marco,
hab´s ja gestern in "unserem" Forum schonmal angeschnitten. Das Problem hatte ich auch ne ganze Weile, allerdings in MTTs, die ich inzwischen fast ausschließlich spiele. Da kam es schon oft vor, dass ich grade zu Beginn viel zu loose gespielt habe. Grade in Turnieren mit sehr vielen Spielern (500 plus), kann es inzwischen durchaus sein, dass ich mir nach Beginn erstmal in Ruhe nen Kaffe mache, Kippsche rauch, garnichts spiele und erstmal beobachte! Überhaupt spiele ich inzwischen in der ersten Stunde fast nur noch absolute Premium Hände, da man einfach null einschätzen kann, auf was man beim Gegner trifft und Blinds zu stehlen, lohnt ohnehin noch nicht wirklich. Die Hälfte der Spieler hat sich nach der ersten Stunde dann auch meist bereits verabschiedet und man kann seinen Stack in der Regel auch dann verdoppeln, wenn man wirklich nur sau starke Starthände bzw. aus entsprechender Position heraus spielt. Mit etwas Glück sogar mehrmals. Nach der ersten Pause, wo das Spiel im Allgemeinen oftmals anfängt etwas tighter zu werden (grade in ReBuy Turnieren, wenn die ReBuy-Phase rum ist), kommt dann die Zeit, in der ich anfange etwas lockerer zu spielen, wenn auch natürlich nicht wahllos und nach wie vor stark positionsabhängig. Das klappt in aller Regel sehr gut. Und was hab ich davon, wenn ich nach ner Stunde Chipleader bin und nach zwei Stunden draußen? Dann komm ich doch lieber mit nem average Stack bis zum final Table, wo sich ohnehin ganz schnell alles wieder verschieben kann ![]() Vor allem lass ich die Finger weg von irgendwelchen Turbos mit 3 Minuten Harakiri Blinds! Cheers Alexa105 aka SR72 ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|