Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2006, 18:47
Benutzerbild von Dapapst
alter Hase und ehemaliger Moderator

Danke gesagt: 6
19 Mal in 12 Posts Danke erhalten
Dapapst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Continuation Bets

Die Macht der Continuation BETS

Wenn ihr eine sehr gute Starting hand habt, sollte man diese PreFlop raisen!
sehr gute Starting Hands sind aufjedenfall:

AA-TT
AK
AQ suited

Ich persönliche empfinde auch alle anderen Pocket 2 Highcards(Bube oder Besser) in Combination Suited als gute Starthand zb AJ,
aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Ok jetzt habe ich hoffentlich 99% von euch nichts neues erzählt, aber man sollte öfters, besonders dann,
wenn ihr Position habt, das heißt last to act, einen so genannten Continuation Bet machen.
Das heißt explizit, wenn ihr zb preflop AK auf 2-4BB erhöht habt, und auf dem Flop nichts getroffen habt, trotzdem eine 1/3 bis 1/2 halbe Potwette machen.
Selbst, wenn ihr 3 Limper hattet.

Sinn:

in 50% der Fälle werden alle Mitspieler folden
in 35% der Fälle bekommt man calls
in 15% der Fälle ein reRaise
(Die Prozentwerte sind fiktiv und können schwanken, sie beruhen auf persönlichen Erfahrungen)

Bei einem Reraise solltet ihr eure Hand falten und zugeben das ihr verloren habt.

bei den 50% der Fälle habt ihr nen netten Pot gewonnen
bei den 35% der Fälle habt ihr die Hand ja noch nicht verloren, ihr könnt einen Continuation Continuation Bet machen,
oder ihr bekommt euer HighPar, aber bitte seit dann vorsichtigt, die Gefahr auf 2 Paar ist sehr groß.
bei den 15% der Fälle eines Reraises solltet ihr eure Hand falten und zugeben das ihr verloren habt.

Und das tollste ist, wenn ihr dann mal eure Highpair aufm Flop treffen solltet, wird der gegenüber euch nie einschätzen können, und ihr könnt den Pot mästen, aber bitte tut euch einen gefallen und übertreibt es nicht kann bitter enden.

Ich persönlich mache zu 90% einen Conti bet, aber wie oft man einen Conti bet macht, sollte jeder selber entscheiden, nur ab und zu muss das einfach sein

Kritik und Feedback einfach posten

Mein Lieblings Pokerraum
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2006, 19:13
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Danke gesagt: 5
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Dansel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja. hm ? und .

ne hast schon recht. nur wenn du zu 90% nen conti bet machst, wirste irgendwann durchschaut und bekommst öfters den hammer als zu 15% (hammer = reraise).

und das alles hängt auch immer stark von der anzahl und typen der gegner ab. wenn ich gegen 4 loose gegner spielen würde ich keine conti bets machen. dagegen gegen 2-3 tighte gegner schon.
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 00:17
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Belzebub99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

sehr interessantes Thema:

AK postflop nach einem preeflop-raise (ohne Treffer) ist eine der schwierigsten Karten überhaupt.
Ich liege da eher bei 50/50, mit einem weiterem bet und würde dann eher 2/3 Pot setzen.
Das aggressive Spiel wird langfristig zwar belohnt, aber diese Situation muss man postflop beherrschen.

Bevor ich ein weiteres bet ansetze müssen einige Bedingungen erfüllt sein:
- gegen keinen Rock ( diese "elenden" Slowplayer hasse ich.......den zahl ich keine Karte)
- und wenn der Tisch sehr loose ist auch nicht, hier kann man gute Pötte machen wenn man am Turn noch das Topp-pair trifft

Dann kommts generell auf die Struktur an:
- an einen 6-max Tisch heisst es Angriff
- aber an einen 10er-Ring sollte man eher vorsichtig aggieren

Auf jedem Fall kann man mit AK postflopp seine BR schön eindämpfen.
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 21:22
Angler

wsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und was ist wenn einer davor schon was gesetzt hat?
besser aussteigen? reraisen oder gar nicht auf der hand ist schon gefährtlich ...
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 21:36
Benutzerbild von Stuntman Mike
Poker Gott

Danke gesagt: 10
109 Mal in 90 Posts Danke erhalten
Stuntman Mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn ich preflop raise, cbette ich in 90% der fälle den flop. egal ob ich hitte oder nicht, den selben betrag (dieser ist natürlich flop und gegnerabhängig). ne ausnahme wär, wenn ich in position bin, die range meines gegners hauptsächlich aus pp besteht die er bei nem lowcard flop eh nich folded. dann check ich behind.

wenn jemand oop reindonkt ist das read- und situationsabhängig was ich mach.
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 22:04
Shark

Wayne2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gezielte continuation bets sind für mich eine willkommene taktik gegen einen tighten tisch. die von dir genannten "prozentwerte" kann ich so nachvollziehen. einziger nachteil: diese bets bringen nur etwas gegen gute spieler. ich hatte neulich so eine situation:

Pre-Flop AQs in früher Position, ich raise 4BB, 2 Caller.
Der Flop bringt mir nix und ich setze ca. 1/2 pot size. Der Spieler nach mir foldet aber ein Agent bleibt dabei. Der Turn bringt wieder nichts und ich spiele erneut an. Wieder callt mein Gegner. Da er ein absoluter Fish ist, setze ich ihn auf High Card oder irgendeinen obskuren Draw. Der River bleibt ebenfalls blank und ich haue ein drittes Mal auf die Sahne. Er bezahlt mit King High (!!!) und meint nur, es hätte ja noch ein König kommen können.

Er hat gar nicht verstanden, warum ich setze und das ich eine starke Hand repräsentiere.

http://pokerexclusive.blogspot.com/
  #7 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 22:40
Angler

wsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn man so öffters macht, und jemand kleines pärchen trifft, kann er dich callen
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 09:21
Shark

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Tron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Contibets sind eine wirkungsvolle Möglichkeit den Pott für sich zu endscheiden. Ich mache die Häufigkeit von den Stats des Gegners abhängig, wenn PA mir anzeigt das der Spieler nur 10% seiner Hände spielt und der agro Faktor niedrig ist dann wird es oft Wirkung haben, anders ist es natürlich bei einem sehr agro spielenden Spieler der 40% seiner Hände spielt. Da wird ein Contibet sehr oft nichts bringen bzw. treffen diese Leute auch auf einem blöden Flop Ihr Pair.

Tron
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 10:01
Benutzerbild von Gambit
Pokergott und ehemaliger Moderator

Danke gesagt: 34
55 Mal in 42 Posts Danke erhalten
Gambit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
egal ob ich hitte oder nicht, den selben betrag (dieser ist natürlich flop und gegnerabhängig).
4 BB Raise Pre-Flop, 3 Caller inkl. BB - in der Mitte liegen 16,5 BB und Du erhöhst um weniger als 1/4 des Pots? Die Odds muss man mit zwei Overcards oder z.B. nem Draw dann erstmal wegschmeissen...
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 13:01
Poker Gott

Danke gesagt: 4
72 Mal in 55 Posts Danke erhalten
Mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
4 BB Raise Pre-Flop, 3 Caller inkl. BB - in der Mitte liegen 16,5 BB und Du erhöhst um weniger als 1/4 des Pots? Die Odds muss man mit zwei Overcards oder z.B. nem Draw dann erstmal wegschmeissen...
ich denke er meint mit dem selben Betrag, nicht das er der gleiche ist wie der pre flop raise. Sondern das der Conti Bet bei ihm genauso groß ist wenn er trifft, als auch wenn er nicht trifft. Die Höhe des Setzbetrage selbst hat er gar nicht erwähnt.

Ich mache das auch genauso. Ich setze immer 2/3 Pot egal ob getroffen oder nicht. Wenn ich unterscheiden würde zwischen getroffen oder nicht und danach auch differenziert setze, dann merkt ja jeder sofort was ich habe.

Die Conti Bets sind meiner Ansicht nach immer so stark, da man ja der initial raiser war. Sprich man ist immer derjenige der die stärkste Hand pre flop darstellt. Und wenn man eine Starke Hand representiert müssen die gegner bei jedem Flop den sie nicht treffen einfach aufgeben, denn es wäre zu teuer für sie sich die restlichen karten zu kaufen.
Sie können auch nicht beurteilen, ob dem raiser denn der Flop geholfen hat oder nicht.
Bei einem lowcard-flop kann der raiser ein overpair haben und selbst wenn man getroffen hat ist man hinten.
Wenn Highcards liegen, dann hat der raiser wahrscheinlich getroffen.

Es ist also wirklich extrem schwer gegen Conti Bets zu spielen...

meine 2 cents
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht