Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 12:36
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
ich denke er meint mit dem selben Betrag, nicht das er der gleiche ist wie der pre flop raise. Sondern das der Conti Bet bei ihm genauso groß ist wenn er trifft, als auch wenn er nicht trifft. Die Höhe des Setzbetrage selbst hat er gar nicht erwähnt.
Jetzt habe ich es auch verstanden... das andere hätte, wie schon erwähnt, nur bedingt Sinn gemacht.
Klar, ich will mir mit meiner Bet auch nicht anmerken lassen, ob ich etwas getroffen habe oder aber nur eine Contibet spiele. Die Höhe der Bet variiere ich trotzdem stets...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #12 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 15:37
Benutzerbild von Stuntman Mike
Poker Star

Ort: a place where some mothers sell their babies for crack
Danke gesagt: 0
26 Mal in 24 Posts Danke erhalten
Standard

mark hat alles gesagt. word up.

und sicher fangen deine gegner irgendwann an dich mit middle oder button pair zu callen wenn du jeden flop setzt. genau das willst du doch, mit guten händen kriegst du value auf den folgenden streets. wenn du nicht triffst gibst du die hand ggf am turn auf mit relativ kleinem verlust. im endeffekt machst du dein spiel unberechenbar. deine gegner wissen du könntest alles haben, von nothing bis monster.
  #13 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 00:59
Fisch

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

also, ich mache es nciht nochmal

ruck zum war ich nach paar min am ende , wo es nur 2 mal schief gelaufen ist

2 mal AJ gehabt -> 3 facher blind, und dann immer 1/2 pott angespielt (wo ich nichts getroffen habe) er trifft auf river seine 3! (wer geht mit solchen karten da mit ?!)

2tes mal genau so-> ich treffe sofort J, keine overkarts, ich denke diesmal muss es klappen, gegner callt immer - am river sogar erhöht. -> um was war? er hat gleich am flop 2 pärchen gehabt.
  #14 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 01:10
Poker Gott

Danke gesagt: 4
40 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von wsch Beitrag anzeigen
also, ich mache es nciht nochmal

ruck zum war ich nach paar min am ende , wo es nur 2 mal schief gelaufen ist

2 mal AJ gehabt -> 3 facher blind, und dann immer 1/2 pott angespielt (wo ich nichts getroffen habe) er trifft auf river seine 3! (wer geht mit solchen karten da mit ?!)

2tes mal genau so-> ich treffe sofort J, keine overkarts, ich denke diesmal muss es klappen, gegner callt immer - am river sogar erhöht. -> um was war? er hat gleich am flop 2 pärchen gehabt.
Naja das ist halt einfach Pech,
oder willst du jetzt etwa sagen, egal ob du triffst oder nicht, du setzt einfach nie mehr etwas
  #15 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 01:38
Fisch

Standard

ich setzte nur wenn ich gutes blatt habe, und mit mittelmäßiger hand bei großer gegenwehr gehe ich raus. mit alles anderem mache ich nur schlechte erfahrungen gemacht
  #16 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 11:17
Shark

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
ich setzte nur wenn ich gutes blatt habe, und mit mittelmäßiger hand bei großer gegenwehr gehe ich raus. mit alles anderem mache ich nur schlechte erfahrungen gemacht
Das man bei Gegenwehr rausgeth ist ok ABER nur zu setzen wenn man was getroffen hat halte ich für fragwürdig. Das Verhalten sollte immer von Gegner abhängen bzw. wenn man Stärke gezeigt hat muss man auch weiterhin Stärke zeigen. 80% meiner Contibets werden von den Gegnern gefoldet.
Alleine das reicht mir um weiter, jedesmal wenn ich preflop geraist habe, den Conti zu bringen. Habe es schon gehabt das manche am flop gescheckt haben und geschrieben haben " Conti please" , mache ich doch gerne! Antwort war ein Fold von Ihm.

Tron
  #17 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 12:15
Shark

Standard

@wsh: mach anfangs deine Contibets von der Gegnerstärke und Gegneranzahl abhängig. Anfänger brauchste gar nicht versuchen aus der Hand zu bluffen, die bleiben meistens drin und treffen komischerweise dann auch noch. Bei Fortgeschrittenen bekommste gute Informationen über die Hand vom Gegner, vorausgesetzt er called/raised.

Persönlich spiele ich FR als Preflopaggressor immer Conti, bzw. raise ich den Contiversuch eines Prefloplimpers (wenn ich die dementsprechenden Reads/Stats auf ihn hab). Klapp sehr gut! Aber Variation der Contis ist schon wichtig.
SH spiele ich meist - OOP checkraise, bzw. Raise ich IP - als "Conti"(ob man das noch so nennt?). Da Shorthanded so gut wie immer Contis Postflop folgen.
Fahre damit schon sehr gut.
  #18 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 15:15
Fischstäbchen

Standard

Hab da mal ne Frage:

Würdet ihr auch gegen blutige Anfänger einen Conti-Bet wagen?

Meine persöhnlichen Erfahrungen zeigen mir das man damit öfter mal richtig auf die Schnautze fällt, da Anfänger sich nicht von guten Händen trennen können und meist halt nur callen. Auch die höhe meiner Bets können die nicht richtig einschätzen, ein bluff zieht so gut wie nie gegen Anfänger. Bin da öfter ziemlich ratlos wenn der gegenüber jeden bet callt, da fühle ich mich extrem unwohl und weiß nicht wie ich die situation einzuschätzen habe. Kommt natürlich auch vor das ich dann mit nem kleinen pärchen gegen AQ(S) gewinne weil der nix trifft und trotzdem überzeugt von der Hand ist.
  #19 (permalink)  
Alt 13.11.2007, 20:24
Shark

Danke gesagt: 3
Standard

@ Volker

Ist alles richtig was du sagst. Meine Erfahrungen waren ähnlich. Ich lass dann meist den Bet auf dem Turn und River weg und guck ob ich sogar mit High Card gewinne oder ich treff noch was hübsches, dann spiel ich natürlich wieder an.
-> Gegen loose Spieler oder Anfänger die Semi-Bluffs und Bluffs ein bisschen runterfahren.

Chris
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht