Love you EVE!!!
mark hat alles gesagt. word up.
und sicher fangen deine gegner irgendwann an dich mit middle oder button pair zu callen wenn du jeden flop setzt. genau das willst du doch, mit guten händen kriegst du value auf den folgenden streets. wenn du nicht triffst gibst du die hand ggf am turn auf mit relativ kleinem verlust. im endeffekt machst du dein spiel unberechenbar. deine gegner wissen du könntest alles haben, von nothing bis monster.
Knall diese Schlampe die ganze Nacht
Knall Sie - die - gan-ze - Nacht
also, ich mache es nciht nochmal
ruck zum war ich nach paar min am ende , wo es nur 2 mal schief gelaufen ist
2 mal AJ gehabt -> 3 facher blind, und dann immer 1/2 pott angespielt (wo ich nichts getroffen habe) er trifft auf river seine 3! (wer geht mit solchen karten da mit ?!)
2tes mal genau so-> ich treffe sofort J, keine overkarts, ich denke diesmal muss es klappen, gegner callt immer - am river sogar erhöht. -> um was war? er hat gleich am flop 2 pärchen gehabt.
ich setzte nur wenn ich gutes blatt habe, und mit mittelmäßiger hand bei großer gegenwehr gehe ich raus. mit alles anderem mache ich nur schlechte erfahrungen gemacht
Das man bei Gegenwehr rausgeth ist ok ABER nur zu setzen wenn man was getroffen hat halte ich für fragwürdig. Das Verhalten sollte immer von Gegner abhängen bzw. wenn man Stärke gezeigt hat muss man auch weiterhin Stärke zeigen. 80% meiner Contibets werden von den Gegnern gefoldet.ich setzte nur wenn ich gutes blatt habe, und mit mittelmäßiger hand bei großer gegenwehr gehe ich raus. mit alles anderem mache ich nur schlechte erfahrungen gemacht
Alleine das reicht mir um weiter, jedesmal wenn ich preflop geraist habe, den Conti zu bringen. Habe es schon gehabt das manche am flop gescheckt haben und geschrieben haben " Conti please" , mache ich doch gerne! Antwort war ein Fold von Ihm.
Tron
Die Wahrheit war noch nie schön.......!
@wsh: mach anfangs deine Contibets von der Gegnerstärke und Gegneranzahl abhängig. Anfänger brauchste gar nicht versuchen aus der Hand zu bluffen, die bleiben meistens drin und treffen komischerweise dann auch noch. Bei Fortgeschrittenen bekommste gute Informationen über die Hand vom Gegner, vorausgesetzt er called/raised.
Persönlich spiele ich FR als Preflopaggressor immer Conti, bzw. raise ich den Contiversuch eines Prefloplimpers (wenn ich die dementsprechenden Reads/Stats auf ihn hab). Klapp sehr gut! Aber Variation der Contis ist schon wichtig.
SH spiele ich meist - OOP checkraise, bzw. Raise ich IP - als "Conti"(ob man das noch so nennt?). Da Shorthanded so gut wie immer Contis Postflop folgen.
Fahre damit schon sehr gut.
Hab da mal ne Frage:
Würdet ihr auch gegen blutige Anfänger einen Conti-Bet wagen?
Meine persöhnlichen Erfahrungen zeigen mir das man damit öfter mal richtig auf die Schnautze fällt, da Anfänger sich nicht von guten Händen trennen können und meist halt nur callen. Auch die höhe meiner Bets können die nicht richtig einschätzen, ein bluff zieht so gut wie nie gegen Anfänger. Bin da öfter ziemlich ratlos wenn der gegenüber jeden bet callt, da fühle ich mich extrem unwohl und weiß nicht wie ich die situation einzuschätzen habe. Kommt natürlich auch vor das ich dann mit nem kleinen pärchen gegen AQ(S) gewinne weil der nix trifft und trotzdem überzeugt von der Hand ist.
@ Volker
Ist alles richtig was du sagst. Meine Erfahrungen waren ähnlich. Ich lass dann meist den Bet auf dem Turn und River weg und guck ob ich sogar mit High Card gewinne oder ich treff noch was hübsches, dann spiel ich natürlich wieder an.
-> Gegen loose Spieler oder Anfänger die Semi-Bluffs und Bluffs ein bisschen runterfahren.
Chris
Lesezeichen