Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    McM
    McM ist offline Angler

Standard blinds stealen auf dem button: grundsätzlich probieren?

hi,

wenn alle bis zu mir auf dem button folden, sollte man dann grundsätzlich einen steal versuchen? oder nur mit medium bis guten karten? "mix it up" ist klar, aber mal grundsätzlich bzw. hauptsächlich. oder gibt es sogar regeln bzw. anhaltspunkte? in welcher höhe setzt ihr den preflop raise an?

und wenn ihr dann noch was tippen wollt zum thema was machen am flop wenn man nix getroffen hat dann wäre das natürlich auch sehr fein

vielen dank für anregungen und viele grüße
    Oliver

Standard

Wenn vor dem Button nur gefoldet wirs, kann man meistens davon ausgehen das der Button Blinds stehlen will. Mit welcher hand man das macht bleibt einem selbst überlassen. Aber wie oft kommt es vor dass alle vorm Button folden und der Button noch eine starke hand hat?
    mit dem Raise, bei einer schwachen bis mittelstarken hand würd ich 2-3 BB raisen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
    Wer einwände zu hat bitte melden , es ist noch kein meister vom Himmel gefallen und ich will ebenfalls noch dazulernen
    thank you for flying with American Airlines

Ammadi ist offline Angler

Standard

Jaja, das Blindstehlen. Bei Cashgames mit niedrigen Limits würde ich es fast ganz lassen. Bei Turnieren kann man es schon mal machen. Es kommt dabei haupsächlich auf dein Image am Tisch an. Am Montag habe ich bei einem S'n'G extremst tight gespielt...da konnt ich dann Blinds sogar under the Gun stehlen.
    Everest - ammadi
    PokerStars - ammadi
    Europoker - luckyhand_AA
    PartyPoker - ammadi

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Je nach Stackgröße und Entschlossenheit (Hartnäckigkeit) ist das Blindstehlen vom Button aus ein von mir sehr gern gespielter Sport Selbst bei einem nicht getroffenen Flop liebe ich es eine Conti-Bet oder gar einen sehr agressiven re-Raise zu spielen, da die mitgegangenen Blinds sehr oft nur einen sehr kleinen Raise anspielen - keineswegs um Value in den Pot zu bekommen, sondern um zu testen, ob der Button tatsächlich Stehlen wollte.

Das sind meine Erfahrungen...
    Love you EVE!!!

nAIm ist offline Poker Star

Standard

Wenn der Tisch relativ Tight ist kann man das schon mal öfters versuchen. Musst dafür nicht unbedingt im Button sitzen. Aber auf jedenfall in Late Position. Meistens kaufst du dir durch den raise sowieso den Button.

Würde aber nicht mit jedem allen raisen. Pocket Pairs suited Connectors , J 9s etc.

Die Hände machen sich selbst nach einem Call immer noch gut dadurch das du Position hast.

Standard

Zitat Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
    Je nach Stackgröße und Entschlossenheit (Hartnäckigkeit) ist das Blindstehlen vom Button aus ein von mir sehr gern gespielter Sport Selbst bei einem nicht getroffenen Flop liebe ich es eine Conti-Bet oder gar einen sehr agressiven re-Raise zu spielen, da die mitgegangenen Blinds sehr oft nur einen sehr kleinen Raise anspielen - keineswegs um Value in den Pot zu bekommen, sondern um zu testen, ob der Button tatsächlich Stehlen wollte.

Das sind meine Erfahrungen...
    Aber was wenn der Gegner was getroffen hat und du fährst mit nem agressiven Reraise rein? Bei solchen aktionen können ganz schön viele chips flöten gehen. Aber tatsächlich kann man weder riechen noch readen ob der Blind jez "testet" oder wirklich for value spielt..
    Geändert von Newbie@warmUp (26.07.2007 um 07:28 Uhr)
    thank you for flying with American Airlines

bonsai71 ist offline Shark

Standard

Das ist halt wie so oft:
    Es gibt keine Regel wie: Button = Blinds angreifen ---> immer Contibet oder so ähnlich.

Mir gings neulich ganz komisch bei NL25:
    Ich im SB bekomme 96o oder sowas.

Preflop:
    Einer setzt 0.50
    ein zweiter erhöht auf 1.75
    Ich bin grade mit ITunes beschäftigt
    und verklicke mich, anstelle von FOLD erwische ich den RAISE Button
    natürlich callen beide.
    Wenn ich richtig rechne müssten jetzt so an die 9 Dollar im Pot sein.

Flop: irgendein Allerweltsflop, der mit meinen Karten natürlich gar nix zu tun hat.
    So was nu, ich denke mir OK guter Zeitpunkt mal einen Bluff zu starten, die Hand is eh schon verkackt.
    Ich setze Potsize und beide folden.

OK ging gut, würde ich aber nicht als Standardmove aufnehmen.