|
|||
|
hi,
wenn alle bis zu mir auf dem button folden, sollte man dann grundsätzlich einen steal versuchen? oder nur mit medium bis guten karten? "mix it up" ist klar, aber mal grundsätzlich bzw. hauptsächlich. oder gibt es sogar regeln bzw. anhaltspunkte? in welcher höhe setzt ihr den preflop raise an? und wenn ihr dann noch was tippen wollt zum thema was machen am flop wenn man nix getroffen hat dann wäre das natürlich auch sehr fein vielen dank für anregungen und viele grüße Oliver |
|
|||
|
Jaja, das Blindstehlen. Bei Cashgames mit niedrigen Limits würde ich es fast ganz lassen. Bei Turnieren kann man es schon mal machen. Es kommt dabei haupsächlich auf dein Image am Tisch an. Am Montag habe ich bei einem S'n'G extremst tight gespielt...da konnt ich dann Blinds sogar under the Gun stehlen.
|
Je nach Stackgröße und Entschlossenheit (Hartnäckigkeit) ist das Blindstehlen vom Button aus ein von mir sehr gern gespielter Sport
Selbst bei einem nicht getroffenen Flop liebe ich es eine Conti-Bet oder gar einen sehr agressiven re-Raise zu spielen, da die mitgegangenen Blinds sehr oft nur einen sehr kleinen Raise anspielen - keineswegs um Value in den Pot zu bekommen, sondern um zu testen, ob der Button tatsächlich Stehlen wollte.Das sind meine Erfahrungen...
|
Wenn der Tisch relativ Tight ist kann man das schon mal öfters versuchen. Musst dafür nicht unbedingt im Button sitzen. Aber auf jedenfall in Late Position. Meistens kaufst du dir durch den raise sowieso den Button.
Würde aber nicht mit jedem allen raisen. Pocket Pairs suited Connectors , J 9s etc. Die Hände machen sich selbst nach einem Call immer noch gut dadurch das du Position hast. |
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Newbie@warmUp (26.07.2007 um 07:28 Uhr). |
|
|||
|
Das ist halt wie so oft:
Es gibt keine Regel wie: Button = Blinds angreifen ---> immer Contibet oder so ähnlich. Mir gings neulich ganz komisch bei NL25: Ich im SB bekomme 96o oder sowas. Preflop: Einer setzt 0.50 ein zweiter erhöht auf 1.75 Ich bin grade mit ITunes beschäftigt und verklicke mich, anstelle von FOLD erwische ich den RAISE Button natürlich callen beide. Wenn ich richtig rechne müssten jetzt so an die 9 Dollar im Pot sein. Flop: irgendein Allerweltsflop, der mit meinen Karten natürlich gar nix zu tun hat. So was nu, ich denke mir OK guter Zeitpunkt mal einen Bluff zu starten, die Hand is eh schon verkackt. Ich setze Potsize und beide folden. OK ging gut, würde ich aber nicht als Standardmove aufnehmen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|