Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 14:17
McM McM ist offline
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard blinds stealen auf dem button: grundsätzlich probieren?

hi,

wenn alle bis zu mir auf dem button folden, sollte man dann grundsätzlich einen steal versuchen? oder nur mit medium bis guten karten? "mix it up" ist klar, aber mal grundsätzlich bzw. hauptsächlich. oder gibt es sogar regeln bzw. anhaltspunkte? in welcher höhe setzt ihr den preflop raise an?

und wenn ihr dann noch was tippen wollt zum thema was machen am flop wenn man nix getroffen hat dann wäre das natürlich auch sehr fein

vielen dank für anregungen und viele grüße
Oliver
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 14:46
Benutzerbild von Newbie@warmUp
Shark

Standard

Wenn vor dem Button nur gefoldet wirs, kann man meistens davon ausgehen das der Button Blinds stehlen will. Mit welcher hand man das macht bleibt einem selbst überlassen. Aber wie oft kommt es vor dass alle vorm Button folden und der Button noch eine starke hand hat?
mit dem Raise, bei einer schwachen bis mittelstarken hand würd ich 2-3 BB raisen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Wer einwände zu hat bitte melden , es ist noch kein meister vom Himmel gefallen und ich will ebenfalls noch dazulernen
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 16:15
Angler

2 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Jaja, das Blindstehlen. Bei Cashgames mit niedrigen Limits würde ich es fast ganz lassen. Bei Turnieren kann man es schon mal machen. Es kommt dabei haupsächlich auf dein Image am Tisch an. Am Montag habe ich bei einem S'n'G extremst tight gespielt...da konnt ich dann Blinds sogar under the Gun stehlen.
PartyPoker - ammadi
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 16:21
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Je nach Stackgröße und Entschlossenheit (Hartnäckigkeit) ist das Blindstehlen vom Button aus ein von mir sehr gern gespielter Sport Selbst bei einem nicht getroffenen Flop liebe ich es eine Conti-Bet oder gar einen sehr agressiven re-Raise zu spielen, da die mitgegangenen Blinds sehr oft nur einen sehr kleinen Raise anspielen - keineswegs um Value in den Pot zu bekommen, sondern um zu testen, ob der Button tatsächlich Stehlen wollte.

Das sind meine Erfahrungen...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 16:21
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Tisch relativ Tight ist kann man das schon mal öfters versuchen. Musst dafür nicht unbedingt im Button sitzen. Aber auf jedenfall in Late Position. Meistens kaufst du dir durch den raise sowieso den Button.

Würde aber nicht mit jedem allen raisen. Pocket Pairs suited Connectors , J 9s etc.

Die Hände machen sich selbst nach einem Call immer noch gut dadurch das du Position hast.
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 17:55
Benutzerbild von Newbie@warmUp
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
Je nach Stackgröße und Entschlossenheit (Hartnäckigkeit) ist das Blindstehlen vom Button aus ein von mir sehr gern gespielter Sport Selbst bei einem nicht getroffenen Flop liebe ich es eine Conti-Bet oder gar einen sehr agressiven re-Raise zu spielen, da die mitgegangenen Blinds sehr oft nur einen sehr kleinen Raise anspielen - keineswegs um Value in den Pot zu bekommen, sondern um zu testen, ob der Button tatsächlich Stehlen wollte.

Das sind meine Erfahrungen...
Aber was wenn der Gegner was getroffen hat und du fährst mit nem agressiven Reraise rein? Bei solchen aktionen können ganz schön viele chips flöten gehen. Aber tatsächlich kann man weder riechen noch readen ob der Blind jez "testet" oder wirklich for value spielt..

Geändert von Newbie@warmUp (26.07.2007 um 07:28 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 11:34
Shark

Standard

Das ist halt wie so oft:
Es gibt keine Regel wie: Button = Blinds angreifen ---> immer Contibet oder so ähnlich.

Mir gings neulich ganz komisch bei NL25:
Ich im SB bekomme 96o oder sowas.

Preflop:
Einer setzt 0.50
ein zweiter erhöht auf 1.75
Ich bin grade mit ITunes beschäftigt
und verklicke mich, anstelle von FOLD erwische ich den RAISE Button
natürlich callen beide.
Wenn ich richtig rechne müssten jetzt so an die 9 Dollar im Pot sein.

Flop: irgendein Allerweltsflop, der mit meinen Karten natürlich gar nix zu tun hat.
So was nu, ich denke mir OK guter Zeitpunkt mal einen Bluff zu starten, die Hand is eh schon verkackt.
Ich setze Potsize und beide folden.

OK ging gut, würde ich aber nicht als Standardmove aufnehmen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht