Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Ben
    Ben ist offline Poker Profi

Standard Chip Re-buy bei Turnieren

Seit 2 Tagen versuche ich mich Abends bei Titan bei dem 25.000 $ Turnier...
    während der ersten Stunde des Turniers kann man für jeweils 10$ ein re-buy machen und bekommt dafür dann wieder 1500 chips.

Jetzt gibt es da jede Menge Leute die ständig ALL INN gehen und dadurch ihr Chipguthaben pushen ohne Ende (oder eben ein re-buy machen und dann wieder ALL INN gehen) --> vor allem mit was die ALL INN gehen, vorgestern hatte ich einen der ist mit 2 und 6 unsuited ALL INN gegangen...
    (es kam dann natürlich noch 3,4 und 5 und der Fisch hat auch noch gewonnen...)

Da ich persönlich es nicht wirklich einsehe so eine Strategie zu fahren kann ich nach ca. 1,5 Stunden nicht mehr mithalten, bzw. die Blinds fressen mich langsam auf.
    Durch meine sehr Tighte Spielweise habe ich beide male die ich es bis jetzt gespielt habe über 6000 chips gehabt als das re-buy vorüber war(einmal 6800 einmal 6600). Das Problem ist aber das jene welche die ALL INN und re-buy Strategie fahren (zumindest die glücklichen davon) zu dem Zeitpunkt schon bei 13000 bis 20000 chips sind und da kommt dann auch mein Ende...

wie sehen Eure Erfahrung dazu aus ? Muß ich diese mir abwägige Re-buy und ALL INN Strategie sobald man einen Royal auf der Hand hat auch fahren um dort bestehen zu können ?

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Sehr interessante Frage, hab ich mir auch schon oft gestellt!

Ich finde die Spielerei bei Rebuy-Turnieren auch oft nervig und spiele deshalb lieber die Freezout-Variante.

Aber wie du es beschreibst ist das wohl die "gängige" Strategie: Vor kurzem gab es auf cardplayer.tv ein Interview mit einem Online-Rebuy-Turnier-Crack und der meinte, er rechnet schon pro Turnier mit 4-7 Rebuys (und wenn es ein bisschen mehr werden stört es ihn auch nicht). Und der spielt dann auch noch ganz andere Buy-In-Größen als unsereins!

Aber die Taktik ist anscheinend genau die, dass er irgendwann nach ein paar Anläufen zu denen gehört die eben mit 20000 Chips dasitzen und somit die Chance haben das Turnier zu gewinnen!

Da siehst du mit deiner tighten Spielweise und wenigen Chips erstmal schlecht aus, auch wenn du nur ein Buy-In dafür aufbringen musstest.
    Wahrscheinlich müsstest du am Anfang genauso (hyper-)aggressiv spielen und dann aber auch von vornherein den 5-fachen Buy-In kalkulieren.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

in der ersten halben stunde sollte man beim rebuy schon ma was probieren finde ich.2-5 rebuys fänd ich nich schlimm aber sobald sich da grosse stacks auftun (buy in x 10 )hat ein weiteres rebuy nur noch wenig sinn!
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Ben
    Ben ist offline Poker Profi

Standard

Danke für eure antworten !!
    Inzwischen habe ich das auch schon so gespielt....

begeistert bin ich davon aber nicht !!
    Das ist dann irgendwo so ein reines Glücksspiel, gerade wenn ich da welche sehe die mit 2 und 6 (wie der eine) ALL INN gehen....
    (ok, der hatte dann zu allem übel auch noch mehr glück als verstand...)

Als ich das letzte mal gespielt hatte bin ich OHNE Re-buy auf 20.000 chips gekommen und war dann in der Pause (nach 1 Stunde, wo auch die Re-buy Phase endet) sogar auf Platz 7 vom stack her....

allerdings war dann durch SAU BLÖDES SPIEL 1,5 Stunden später schluß für mich und ich bin auf Platz 262 gelandet

naja, immerhin habe ich einen großteil der spieler hinter mir gelassen,
    blos kaufen kann man sich davon auch nichts lol

Magic ist offline Fisch

Standard

Ich mag diese Re-buy Spiele auch nicht gerne. Ich habe bis jetzt ein Turnier gespielt und durch ein wenig Glück bei 1800 auf Platz 16 gelandet.
    Ich habe einmal nachgekauft für 10$ aber es gab soviele Spieler, die 50 $ oder mehr investiert haben.

Mich nervt es sehr !!! Das ist nur noch Glücksache am Anfang.

Gruß
    Magic

nightmare11at ist offline Angler

Standard

Tja, das ist ein heikles Thema.
    Ich spiele auch lieber freezout. aber ab und zu spiele ich auch mal ein rebuy.
    ich spiele da auch immer tight. wenn du dann, wie du schreibst, nach der rebuy phase 6000 chips hast, dann ist das ja gar nicht übel! zu diesem zeitpunkt hat man ja schon ein tightes image und die rebuy donkeys haben dann ja auch schiss rauszufliegen. da kann ich dann immer meinen chipcount relativ schnell aufbauen.
    grab the tables - SnG + MTT Poker Blog
    http://nightmare11at.blogspot.com/