|
|||
|
Zunächst muss ich mich für die blöde Überschrift entschuldigen; mir ist einfach keine bessere Beschreibung des Problems eingefallen.
Ich spiele nun schon eine ganze Weile Poker, bin zwar nicht besonders gut, aber imho auch nicht total unfähig. Was ich aber überhaupt nicht hinkriege ist multitabling. Da ich auf Pacific spiele, nur einen 17 Zoll Monitor habe und auch nicht mit Videospielen aufgewachsen bin ist die "Bedienung" mehrerer Tische gleichzeitig für mich rein mechanisch schon nicht ohne. Zwei Tische sind io, danach bricht das Chaos aus. Viel schlimmer ist allerdings, dass ich mental mit der Sache nicht zurecht komme. Wenn ich mehrere Tische offen haben spiele ich natürlich auch viel mehr Hände; ich kann mich nicht auf die Spieler und die Spielsituation konzentrieren und muss zwangsläufig nach Schema F spielen. Das wird mir dann irgendwann total langweilig, so dass ich nebenher gleichzeitig fernsehe, ein Buch lese und im Netz surfe (fragt mich bitte nicht, wie das hinkriege und trotzdem mit drei Tischen überfordert bin) Bei so vielen Händen fällt es mir auch schwer, jede einzelne ernst zu nehmen, zumal wenn die Gegner teilweise einfach grottig sind. Es ist klar, dass darunter das Ergebnis leidet. Aktuelles Beispiel: Seit Anfang Februar spiele ich fast ausschließlich 10 $ NL SNGs. Über die ersten ca. 400 Spiele hatte ich eine ROI von mehr als 40 % (jaja, ich weis, lässt sich auf Dauer wohl auch ohne Aussetzer nicht halten), die nächsten 400 lagen dann noch bei ca. 5 %. Heute habe ich mich entschlossen, es mal mit 20 $ SNGs single table zu probieren. Ergebnis: 5 Spiele, 2 erste, 2 dritte Plätze. Natürlich ist mir klar, dass die paar Spiele nichts zu sagen haben, aber plötzlich war das Pokern wieder aufregend, ich hatte wieder ein Gefühl für die Gegner, war konzentriert und überhaupt nicht in Versuchung, nebenher etwas anderes zu machen. So weit, so gut. Trotzdem muss es doch einen Weg geben, profitabel mehrere Tische zu spielen, schließlich gibt es massig Leute, die das tun. 4 Tische würden mir völlig reichen. Bin für jede Hilfe dankbar. |
|
|||
|
Die Sache ist die: Ich persönlich spiele gerne relativ viele Tische ( zZ meistens 9 ). Das du dich hierbei nicht 10000% auf jede Hand konzentrieren kannst, ist klar. Du kannst auch kaum Tells sehen oder lernst fast nicht deinen gegenüber einzuschätzen. Was du aber als Vorteil hast: Du spielst nur wirklich starke Hände und keine Hände aus langeweile. Der Gewinn ist bei mir auf die Stunde gerechnet natürlich mit 9 Tischen höher als mit einem - auf die Hände gerechnet nicht. Kurz: Find dich damit ab, dass du bei Multitabling weniger die Situation / Gegner spielst und mehr deine Karten. Wenn du bei einer Anzahl überfordert bist, dann nimm gerade die Grenze, bei dir also 3 Tische. Nimm ein niedriges Limit und gewöhn dich an die drei Tische. Wenns dir dann langweilig ist und du merkst, du hättest noch etwas Zeit: Nimm einen 4. Tisch dazu usw.
|
|
||||
|
Ich hab mal auf meinem Blog ein Foto gepostet, mit meinem neuen Monitor.
Seitdem 10 Table ich und das läuft ziemlich gut ![]() Link:http://mitglied.lycos.de/dapapst/Everest/24052007.jpg Quelle: Pokern.com - Blog
|
Zitat:
sachma, auf dem Foto: hast du da die Everest tische auf das minimum verkleinert? passen da nur sowenige drauf? oder welche auflösung hast du eingestellt? wie macht sich der hp? hast du da einen Amazonlink? Grüße und viel erfolg an den tischen!
||||
|
Ich persönlich spiele nicht mehr als drei. Bei vier wirds bei mir schon problematisch.
"nach Schema-F" spiele ich da durchaus. Ich finde das auch nicht langweilig sondern nur dadurch, dass ich bei vielen Situation (vor allem Preflop und direkt nach dem Flop) ein Standard-Vorgehen hab, kann ich überhaupt multi-tablen. Ich denke den meisten Spielern gehts eher so, dass sie sich durch TV etc. ablenken lassen, wenn sie nur einen Tisch spielen. Mir gehts jedenfalls so. Ich würde einfach so lange an zwei Tischen spielen, bis sich die Routine soweit eingestellt hat, dass ein dritter Tisch keine Probleme mehr macht. |
|
||||
|
Das ist auch genau richtig, irgendwann merkt man das man 2 Beherrscht, dann nimmt
man sich einfach noch einen weiteren dazu, am schwersten war der Sprung von 2 auf 4 und dann auf mehr als 4 ![]() 8 Tablen tue ich auch erst seit 4-5 Monaten. Btw hier der Link zu meinem neuen Monitor, und ja ich habe die Everest Tische auf ein Minimum verkleinert! Amazon.de: Hewlett Packard Pavilion w2207v 22 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor schwarz/silber DVI-D (Kontrast 1000:1, 5ms Reaktionszeit): Computer & Zubehör
|
aber da is ja noch platz für 2 tische
haja 22 zoll widescreen, da geht was 249 geht ja fast ... wenn ich da an meine 19er röhre denke, damals fast 1000 DM dafür hab ich mein 17" tft ausm müll gefischt h3h3 kewl ist ja der tip bei amazon "Kaufen Sie jetzt diesen Artikel zusammen mit Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor DVI (dynamischer Kontrast 3000:1, 2Ms Reaktionszeit) von Samsung" ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|