Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 13:10
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von B_O_B Beitrag anzeigen
je größer die bankroll im vergleich zum limit ist desto schwerer ist es disziplin zu bewahren, oder was meint ihr?
ich war irgendwo zwischen NL50 und NL25 zu hause. nach einer reihe von badbeats (und einer deutlichen verkleinerung meiner bankroll weil ich mit nen laptop zugelegt habe) habe ich einfach mal aus spaß zu NL10 shorthanded gewechselt. mit dsem gedanken "auch wenn sie dich 20 mal hintereinander badbeaten, auf dem limit ist mir das völlig wurscht".
seitdem spiele ich VIEL besser, weil ich einfach weniger feige bin. ich habe keine angst daß schon jemand den flush hat wenn 3 herz in der mitte liegen. wenn ich was gutes hab kommt einfach ne riesen bet. der typ soll für seinen flushdraw bluten. und wenn ich doch mal auf nen fluch treffe ist er mir schlicht egal. bei NL50 hätte ich niemals den mut (und die bankroll) das auf dauer so eiskalt durchzuziehen

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #22 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 13:20
Benutzerbild von B_O_B
Poker Star

Danke gesagt: 3
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
B_O_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja klar, das heisst aber nicht daß du bei jedem mist den flop schaust weils halt nur 10ct sind, oder?
gute hände agressiv zu spielen und draws teuer zu machen ist doch völlig ok und gutes spiel.
ich erwisch mich auch ab und an dabei tighter zu spielen als gesund ist. vor allem wenn ich nach ner längeren session break-even bin.
sobald es mir auffällt geh ich vom tisch.
im prinzip gibts du mir auch recht, nur anders formuliert.

!!!SPIEL LIMITS IN DENEN DU DICH WOHLFÜHLST!!!

bei dir war es das zu tighte spiel auf höheren limits, bei anderen ists langeweile und looses spiel auf niedrigen.
ich denke das hat schon was mit angst vor verlust und mangelndem respekt vor geld zu tun.
deswegen callen die luschen bei den micros ja jeden sack muscheln.... was sind schon 50cent? aber potsize ist potsize -punkt-

ist aber nicht ganz so einfach "sein" limit zu finden. man will ja nicht nur spass sondern auch n bissl was für die statistik
  #23 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 12:07
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss sagen das ich NL10 langsam satt bin, mache desöfteren beim Multitabliung Ausflüge zu NL25 und spiel da meinen Schneid einfach weiter ohne irgendwie Angst zu haben.

Natürlich, wenn ich nur 1en Tisch mit 25$ angehe kann ich entsprechend auch nich soviel verlieren als wenn ich sofort 5 aufmache. Aber finde es sehr angenehme einfach mal zu den Nl10-Tischen nen 25er aufzumachen um da

a)reinzuschnuppern für einen späteren Limit-Anstieg
b)die "Angst" zu verlieren und sich an Pottgrößen etc. gewöhnen die sich von NL10 ja schon "dramatisch" unterscheiden
c) die Akklimatisierung mit der gegenerischen Spielweise. Man stellt schnell Unterschiede fest und ich finde, je nachdem WIE man spielt kommt einem das durchaus entgegen
d) Abwechslung vom "NL10-Alltag" ;-)

Scared? Eher weniger. Auch wenn mir manchmal nich immer ganz gut is wenn ich bei nem 2$ Bet n reraise von 12$ kriege. Da muss man halt mal abwägen und sich wirklich Zeit nehmen um zu überlegen ob einem das Wert ist. Aber WIRKLICHE Angst hab ich nich, wenn ich die 25$ verlieren sollte (was bislang noch nie passiert is) sindse halt weg und ich seh zu das ichse auf NL10 erstmal wieder reinhole.

Ich habe mir eine "Budget-Grenze" gesetzt also eine BR die ich zum grinden benutze und da zwack ich dann gedanklich immer mal wieder n paar $ ab um MTT´s zu spielen oder halt solche Ausflüge gen NL25 zu machen und ich fahre damit auch recht gut. Wenn die Grenze überschritten is, dann wird halt erst normal gespielt, wenn Geld bei rauskommt, umso besser, danmn setzt man sich ne neue Grenze ,)
  #24 (permalink)  
Alt 16.06.2007, 22:23
Benutzerbild von jose004
Poker Profi

Danke gesagt: 0
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
jose004 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so geht es!

ImageShack - Hosting :: snggf2.png
  #25 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 17:59
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

Danke gesagt: 10
8 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist alles ne Übungssache. Erst spielste einen Tisch im Microlimit dann werdens 2 usw usw. Bei mir werden es meist wieder weniger Tische wenn ich mich im nächsten Limit versuche. Wenn sich dann das Wohlfühlgefühl wieder eingefunden hat, werdens wieder mehrere Tische.

nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause)

.... 6 Straigth Flush.... 3 Royal Flush

.... genug Pause gemacht
  #26 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 19:31
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich selbst spiele meistens 4 Tische mehr würde och wohl auch vertragen aber da ich nur 1 Monitor hab und nicht mit überlappenden Tischen spielen will ist das erstmal das maximum.

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber es macht auch einen großen Unterschied bei welchen Anbieter man spielt und ob SH oder LH Tische.

Wer es schafft 4 fast SH Tische bei Pokerstars zu spielen hat wohl auch keine Probleme 10 Longhand Tische gleichzeitig zu spielen
  #27 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 03:23
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

8 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Figool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiel bei Everest und da sind 8 Tische maximum! mehr darf man nicht!
bei mir wars auch ne gewöhnungssache. erst einen tisch (weil ich shasta gespielt hab und mehr geht da nicht ) dann mal 2! dann auf 4 war schon eine größere umstellung. wenn ich jetzt 4 tische spielen müsste würde ich eingehen vor langeweile. spiele nun 8 tische parallel. hab mich jetzt auch auf SH eingestellt und kriegs auch da gut hin. hab nen laptop+zusätzlichen 19" monitor. technisch also auch kein ding.
@bonkinator: der limitumstieg in den unteren Leveln is m.M. nach sowieso nur an die bankroll gebunden. soll heißen, dass jeder normal mensch NL10 schlagen sollte und der aufstieg nur an der mangelnden br scheitern sollte. also sobald man das geld hat, sollte man auch weg da. NL25 empfand ich echt nicht als schwerer. eher als erlösung!
  #28 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 01:47
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Figool Beitrag anzeigen
Ich spiel bei Everest und da sind 8 Tische maximum! mehr darf man nicht!
bei mir wars auch ne gewöhnungssache. erst einen tisch (weil ich shasta gespielt hab und mehr geht da nicht ) dann mal 2! dann auf 4 war schon eine größere umstellung. wenn ich jetzt 4 tische spielen müsste würde ich eingehen vor langeweile. spiele nun 8 tische parallel. hab mich jetzt auch auf SH eingestellt und kriegs auch da gut hin. hab nen laptop+zusätzlichen 19" monitor. technisch also auch kein ding.
@bonkinator: der limitumstieg in den unteren Leveln is m.M. nach sowieso nur an die bankroll gebunden. soll heißen, dass jeder normal mensch NL10 schlagen sollte und der aufstieg nur an der mangelnden br scheitern sollte. also sobald man das geld hat, sollte man auch weg da. NL25 empfand ich echt nicht als schwerer. eher als erlösung!
Geht mir ähnlich ... wenn ich 6 Tische spiele kann ich bequem nebenher chatten und durch die Gegend surfen - sonst wirds öde! *g*

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht