Facebook

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    MarcoB ist offline Shark

Standard SNG vs Cashgames

SnG vs. Cash Games

So, ich will hiermit mal in Runde fragen, wo ihr die größten Unterschiede was Strategie, Taktik, Skills und Niveau angeht seht???

Meine Fähigkeit, Bzw. Unfähigkeit veranlasst mich diese Frage zu stellen…
    Während ich ziemlich gute SNG Resultate erziele (allerdings auch in den microlimits), verliere ich bei cash eher als ich Gewinn mache..

Bin mal gespannt was so kommt

Mfg Marco

Akamagosh ist offline Shark

Standard

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls die SnG's, weil ich bei den cashgames auch
    meistens mit Verlust oder break-even rausgehe.
    Ich weiss auch net genau woran das liegt aber ist halt mal so.

Also Skill und Niveau unterscheiden sich denke ich mal nicht so sehr ......im Gegensatz dazu steht dann halt Taktik/ Strategie,weil man im SnG zwar oft
    auch ziemlich viel zeit hat aber trotzdem unter dem Druck der steigenden Blinds steht,was bei Cashgames net der Fall ist.

Ausserdem muss man aufgrund des immer kleinerwerdenden Tables beim SnG öfter seine Taktik ändern und man wird in mehr Hände reingezwungen.

Soweit erstmal von mir....

Thrym ist offline Moderator

Standard

bei mir ist es ganeu umgekehrt. ich verdiene mich in cashgames dumm und dämlich und verzocke dann nen teil bei turnieren

SNG ist einfach sehr glückslastig. wenn 20 minuten keine guten starhände kommen oder wenn man mal nen badbeat kassiert ist man schon fast zum allin mit einer mäßigen hand gezwungen. ich denke bei turnieren ist es viel wichtiger den gegner lesen zu können und auch mal die eier zu haben mit einer guten aber nicht nuts-hand alles zu riskieren. man hat einfach nicht die zeit um auf die nuts zu warten.

bei cashgames sind völlig andere tugenden gefragt, die bei turnieren vielleicht sogar eher hinderlich sind. geduld und disziplin. ein guter cashgamespieler muß auch mal 2 stunden am stück alle starthände wegwerfen können wenn einfach keine kommen. oder auch mal nen drilling wegwerfen wenn eine straight halbwegs wahrscheinlich ist. man hat halt nicht den druck daß die blinds einen fressen, deshalb muß man geduldig sein und auf hände warten in denen man sich wohlfühlt. einer haben und alles riskieren wird hier meist ziemlich teuer.

fazit:
    wer massenhaft selbstbewusstsein hat, keine angst hat alles zu riskieren, wer ungeduldig ist und wer nur ungern monster foldet, der ist auf jeden fall für turniere besser geeignet
    wer ruhig, geduldig, nicht sehr risikobereit ist, wer den zufall und gegamble nicht mag, der sollte es eher mit cashgames probieren
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

kann es sein das du mtt mit sng verwechselst?bei mtt würd ich deiner einschätzung ja noch in etwa zustimmen aber bei sng´s seh ich das nich so.nach 20 min sind die blinds idr bei 20/40 bei nem stack von 1000.wo is das problem daran?

so wie du es schreibst wartest du ja beim cashgame anscheinend auch mal 20 oder mehr hände.dies is mmn beim sng zu beginn nix aussergewöhnliches.
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Standard

beim chasggame warte ich wenns sein muß auch mal 200 und mehr hände

32-3-31

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Hmmm...
    Was die Blinds angeht reden wir hoffentlich in beiden Fällen, also sowohl SnG als auch MTT, von normalen Blinderhöhungen, also keine Turbo-Blinds...

Wenn man also nun davon ausgehen kann, dass alle 10 oder 12 Minuten die Blinds erhöht werden, kann man ganz ruhig in beiden Fällen 20 Minuten lang gar nix spielen - egal ob SnG oder MTT. Gerade dieser Aspekt macht es an normalen Tagen oftmals sehr interessant als halbwegs ruhiger Spieler sich in ein 100+ Spieler MTT zu setzen, weil es Leute gibt, die eher STEKLOs Meinung vertreten.

--> Ich bin absolut der Meinung, dass man auch beim MTT und SnG ein paar Hände folden kann und dann noch längst nicht verloren ist. Klar, es gibt hier leider keinen Reload-Button (also Rebuy-Turniere ausgenommen), aber sich einen Turn für 100 Chips bei 1.500 Startchips anzuschauen ist noch lange kein Beinbruch...

Was Cashgames angeht kann ich nicht richtig mitreden, weil das Omaha Cashgame (Hi/Lo) von dem Texas Hold'em Cashgame zu unterscheiden ist und da einfach eine andere Strategie notwendig ist - allgemein bringt Dich zu dem Thema aber vielleicht der inzwischen um ein bisschen Strategie erweiterte Post http://www.pokern.com/content/view/102/ weiter...
    Love you EVE!!!

Streifenkarl ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    fazit:
    wer massenhaft selbstbewusstsein hat, keine angst hat alles zu riskieren, wer ungeduldig ist und wer nur ungern monster foldet, der ist auf jeden fall für turniere besser geeignet
    wer ruhig, geduldig, nicht sehr risikobereit ist, wer den zufall und gegamble nicht mag, der sollte es eher mit cashgames probieren
    Also ich weiss nicht um welche Einsätze du zockst, aber ich hab genau das Gegenteil erlebt.
    Bei Turnieren kann ich mit gutem Spiel meine Hände gewinnen, bei den Cashgames wird nur Kraut und Rüben gespielt und es wird mit fast jeder Hand gecalled und es gewinnt dann am Ende der mit dem meisten Glück bei den Karten in der Mitte. Einen Gegner der auf nem draw sitzt rauszudrücken ist quasi unmöglich.
    Bei den Turnieren warte ich am Anfang ab bis die Spinner rausgeflogen sind, dann kann das Spiel losgehen.
    k-klar doch, Ch-Chefchen

The Raccoon ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht um welche Einsätze du zockst, aber ich hab genau das Gegenteil erlebt.
    Bei Turnieren kann ich mit gutem Spiel meine Hände gewinnen, bei den Cashgames wird nur Kraut und Rüben gespielt und es wird mit fast jeder Hand gecalled und es gewinnt dann am Ende der mit dem meisten Glück bei den Karten in der Mitte. Einen Gegner der auf nem draw sitzt rauszudrücken ist quasi unmöglich.
    Bei den Turnieren warte ich am Anfang ab bis die Spinner rausgeflogen sind, dann kann das Spiel losgehen.
    move up where they respect your raises
    This user is in love with his raise button.

ca$h ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von The Raccoon Beitrag anzeigen
    move up where they respect your raises
    passt auch zum phrasenschwein

Standard

woher kommt eigentlich der irrglaube daß idioten die alles callen schlecht sind? man sollte ihnen ein denkmal errichten
    wenn ein gegner mit oesd oder flushdraw allin geht gewinnst du 2/3 allins gegen ihn. d.h. du verdoppelt alle 3 allin-hände deinen stack. ist doch schön

32-3-31

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte