Facebook

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bubble Boy

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard Bubble Boy

Hab zurzeit folgendes Problem: Wie spielt man im Bubble? Ich hab zurzeit die ehre sau oft der Bubble Boy zu sein.... was mir aufgefallen ist: die Leute spielen SaG s am anfang zu loose und am ende zu tigth, egal ob short oder fullring tuniere. Ich spiele dann meist mit wenig chips weil ich tigth spiele und irgendwelch Idioten bei 20ger Blind all in pushen... hab 1 mal so ein limp reraise all in gecalled mit AK der andere hatte A 2 und trifft die 2, seitem call ich sowas nichtmehr. da diese maniacs dann schnell weg sind hat dann immer schon wer verdoppelt...dazu hab ich recht wenig Glück zurzeit beim gambeln....wie soll man dann so im bubble spielen? als shortstack mit 1000 chips gegen anderen mit 2000 oder mehr? tigther als sonst, agressiver? ich muss ja fürn 1 Platz spielen....mir passiert dann meist sowas das ich mit 33 gegen 2 overcards lauf, mit Aj gegen KQ und das ist halt einfach knapp.....wie soll man da jetzt spielen? hab echt keine Lust mehr immer der Bubble Boy zu sein
    Geändert von jasonbourne (12.05.2007 um 14:14 Uhr)

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

anfangs loose und gegen ende tight kenn ich eigentlich andersrum aber egal.

als ss spiele ich in der situation sehr tight aber versuche ein sehr looses image zu erzeugen was auch ein paar kröten wert sein sollte.

letzendlich sollte man in dieser phase aber auch wissen wie die restlichen so ticken und das spielt dann eigentlich die größte rolle.

wichtig wenn man nich grad n monster hat ist auch das raushalten wenn andere sich gegenseitig plätten.damit komm ich dann meist auch mit kleiem stack noch itm.
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Dobijoe Beitrag anzeigen
    als ss spiele ich in der situation sehr tight aber versuche ein sehr looses image zu erzeugen
    Wie soll man denn mit "sehr tightem Spiel" ein "sehr looses Image" erzeugen können

Zur Ausgangsfrage: Die Theorie lehrt natürlich am Anfang eher tight zu spielen und looser zu werden, je weniger Spieler am Tisch sind und je höher die Blinds steigen.

Das ist zwar klar und leuchtet ein, trotzdem gibt es sehr viele, die das (ungewollt?) genau andersrum machen: Spielen am Anfang jeden Müll ("die Blinds sind ja noch so günstig"), und am Ende gar nix mehr weil sie bei hohen Blinds nichts mehr riskieren wollen. Das ist natürlich totaler Käse

Als Shortstack musst du im Allgemeinen noch aggressiver spielen, um nicht irgendwann ausgeblindet zu werden. Wobei du dich fragen musst, ob du nur "in the money" kommen willst (dann kannst du das vielleicht noch "aussitzen" ohne was zu riskieren), oder auf die vorderen Plätze spielen willst. Bei letzterem musst du insb. als Shortstack aggressiver und auch looser werden!

PokerJosh ist offline Fisch

Standard

du hast da ja anscheinend gegen nicht so gute gegner gespielt oda ??? mit ass 2 ^^ ..... naja und wenn man gegen solche gegner spielt finde ich ist es unnötig sich ein image aufzubauen weil die sowas gar nicht mercken sie spielen nur ihre eigenen karten ......... die werden nicht denken oh der geht all-in der hat was .....

Sinned_83 ist offline Highroller

Standard

War gestern ganze 150 hände mit nur noch 4 leuten am tisch... und dann mit AA gegen Connectors raus als bubble
    In diversen Räumen unter Sinned83, Sinned_83 oder Sinned1506

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

da sind n Haufen schlechter Spieler, drum nervts mich ja so das die dann noch gewinnen...Sag s spielt man nur für n 1 Platz, rest ist Käse....wenn mich n guter Spieler vom Tisch nimmt ist ja kein Problem,aber wenn die 5 anderen alle scheiße spielen und schlechte calls machen und man gewinn das Ding nicht, weil der andere mit A2 trifft, oder mit nem Overcard draw ein all in am Turn zahlt und am river trifft ists total beschißen.......ich frag mich nur ob ich da tigther spielen soll, wenniger pushen und ein all in halt einfach weniger callen,auch wenn ich denke das ich vorne bin...hab da son bsp:

ich bb, sind noch mit mir 3 Spieler am Tisch

buton called, sb folded ich bin smallstack mit ca 12 bb der button hat ca 20 bb
    ich raise um 4 bb, der button called
    flop: ich donk all in, hab top pair, 3bester Kicker, mit jedem höheren K oder A hätte er erhöhen müssen...
    er zahlt mit : also mit dem Overcarddraw...
    turn
    river
    ausgelucked......aber denn push muss ich machen, kann ja TP nicht folden..oder?

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
    da sind n Haufen schlechter Spieler, drum nervts mich ja so das die dann noch gewinnen...Sag s spielt man nur für n 1 Platz, rest ist Käse....wenn mich n guter Spieler vom Tisch nimmt ist ja kein Problem,aber wenn die 5 anderen alle scheiße spielen und schlechte calls machen und man gewinn das Ding nicht, weil der andere mit A2 trifft, oder mit nem Overcard draw ein all in am Turn zahlt und am river trifft ists total beschißen.......ich frag mich nur ob ich da tigther spielen soll, wenniger pushen und ein all in halt einfach weniger callen,auch wenn ich denke das ich vorne bin...hab da son bsp:

ich bb, sind noch mit mir 3 Spieler am Tisch

buton called, sb folded ich bin smallstack mit ca 12 bb der button hat ca 20 bb
    ich raise um 4 bb, der button called
    flop: ich donk all in, hab top pair, 3bester Kicker, mit jedem höheren K oder A hätte er erhöhen müssen...
    er zahlt mit : also mit dem Overcarddraw...
    turn
    river
    ausgelucked......aber denn push muss ich machen, kann ja TP nicht folden..oder?
    War richtig gespielt imho ...

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Dumm gelaufen, aber dass der Depp mit nur einer Overcard dein AI callt, ist ja eigentlich das Beste was dir passieren kann!!!

Lesezeichen