|
||||
|
Wenn man sich öfter den Flop anguckt, bedeutet das ja nicht auch automatisch, dass man auch mehr gewinnt.
Gerade mit mäßigen Händen, wie TJ/TQ/9K/A7... verliert man auf lange Sicht mehr als man gewinnt. Wenn man keinen perfekten Flop erwischt, muss man die Hand aufgeben und hat wertvolle Chips verschenkt oder aber man trifft etwas und verliert am Ende wegen einem schwachen Kicker noch weitere Chips... Man sollte also der Versuchung widerstehen und ausschließlich die Top Hände spielen. Das vereinfacht das Spiel und folgende Entscheidungen ungemein. Wenn Du mal darauf achtest, wirst Du auch sehen, dass es meist die neugierigen Spieler sind, die als erste duschen gehen müssen.
|
Zitat:
Die "Theorie" das es sinnvoll ist am Anfang tight zu spielen ist durchaus zu empfehlen :-) |
|
||||
|
sowas wie KJ oder TQ ist absoluter müll. sowas würde ich nie im anfangsstadium spielen. bei 10 leuten hat sicher jemand nen besseren kicker...
allerdings spiele ich gerne 2 karten mit der gleichen farbe am anfang. mit einem flush kann man sich schon sicher sein das beste blatt zu haben, da kann man meiner eminung nach die blinds am anfang für riskieren
|
Ich gebe meinen Vorrednern durchaus Recht das man anfangs tight spielen sollte an den 10ner Tables.
Allerdings sollte man meiner Meinung nach viele suited aber auch offsuited Connecter spielen (aus late posi) weil man damit oft was gutes trifft. Da die Blinds net so hoch sind kann man sowas mal riskieren. ![]() |
|
|||
|
hab jetzt meine ersten SnG´s gespielt und sehr tight gespielt... ich denke wohl ZU tight, denn als 4 spieler draußen waren hatte ich den kleinsten stack am table und die blinds sind so schnell nach oben geschossen, daß ich ruckzuck gezwungen war, miese karten zu spielen, um nicht ausgeblindet zu werden, was zur folge hatte, daß ich ganz schnell weg vom tisch war. hat mir wer ein genaueres konzept, wie lange wie tight zu spielen? ab wann sollte man sich mehr öffnen? oder hab ich richtig gespielt und nur pech gehabt? (waren wie gesagt meine ersten 3 SnG´s, hab noch keine erfahrung)
THX für tips Oliver |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|