Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 23:59
Benutzerbild von MarcoB
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard SNG Anfangsstadium

Ich lese überall, dass man am Anfang bei SNG sehr tight spielen sollte und eigentlich halte ich mich auch dran

Aber ist dies denn wirklich sooo sinnvoll? Sollte man sich nicht GERADE am Anfang-für wenig Geld- den Flop öfter ansehen?
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 03:54
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Wenn man sich öfter den Flop anguckt, bedeutet das ja nicht auch automatisch, dass man auch mehr gewinnt.

Gerade mit mäßigen Händen, wie TJ/TQ/9K/A7... verliert man auf lange Sicht mehr als man gewinnt. Wenn man keinen perfekten Flop erwischt, muss man die Hand aufgeben und hat wertvolle Chips verschenkt oder aber man trifft etwas und verliert am Ende wegen einem schwachen Kicker noch weitere Chips...
Man sollte also der Versuchung widerstehen und ausschließlich die Top Hände spielen. Das vereinfacht das Spiel und folgende Entscheidungen ungemein.

Wenn Du mal darauf achtest, wirst Du auch sehen, dass es meist die neugierigen Spieler sind, die als erste duschen gehen müssen.
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 12:52
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DenimDemon Beitrag anzeigen

Wenn Du mal darauf achtest, wirst Du auch sehen, dass es meist die neugierigen Spieler sind, die als erste duschen gehen müssen.
Dem geb ich durchaus recht, man muss aber auch bedenken das Leute die am Anfang sofort 1/3 der Chips haben und halt entsprechend jeden scheiss aggressiv spielen und mit Glück ihre Sachen gewinnen bleiben eher in Erinnerung als Leute die realtiv tight spielen und sich so mit der Zeit einen Stack aufbauen der später z.B. im HeadUp durchaus konkurrenztfähig ist

Die "Theorie" das es sinnvoll ist am Anfang tight zu spielen ist durchaus zu empfehlen :-)
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 13:15
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
75 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

sowas wie KJ oder TQ ist absoluter müll. sowas würde ich nie im anfangsstadium spielen. bei 10 leuten hat sicher jemand nen besseren kicker...

allerdings spiele ich gerne 2 karten mit der gleichen farbe am anfang. mit einem flush kann man sich schon sicher sein das beste blatt zu haben, da kann man meiner eminung nach die blinds am anfang für riskieren
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 14:57
Angler

2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Ich gebe meinen Vorrednern durchaus Recht das man anfangs tight spielen sollte an den 10ner Tables.
Allerdings sollte man meiner Meinung nach viele suited aber auch offsuited Connecter spielen (aus late posi) weil man damit oft was gutes trifft.
Da die Blinds net so hoch sind kann man sowas mal riskieren.
  #6 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 19:00
Highroller

Standard

wichtig: U GOTTA SEE IT TO THE END
  #7 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 12:01
McM McM ist offline
Angler

Standard

hab jetzt meine ersten SnG´s gespielt und sehr tight gespielt... ich denke wohl ZU tight, denn als 4 spieler draußen waren hatte ich den kleinsten stack am table und die blinds sind so schnell nach oben geschossen, daß ich ruckzuck gezwungen war, miese karten zu spielen, um nicht ausgeblindet zu werden, was zur folge hatte, daß ich ganz schnell weg vom tisch war. hat mir wer ein genaueres konzept, wie lange wie tight zu spielen? ab wann sollte man sich mehr öffnen? oder hab ich richtig gespielt und nur pech gehabt? (waren wie gesagt meine ersten 3 SnG´s, hab noch keine erfahrung)

THX für tips
Oliver
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht