Facebook

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard Kleines Teilnehmerfeld: mehr Skill oder mehr Glück?

Hallo,

wie im "Bahamas-Thread" schonmal angedeutet, habe ich mir gerade so ein paar Gedanken gemacht, wann man mehr Skill bzw. wann man mehr Glück benötigt - bei kleinen Teilnehmerfeldern von 1-2 Tischen oder aber bei Turnieren mit 500+ Leuten?

Erklärungen gibt es für Beides, aber ich vertrete eher den Standpunkt, dass man bei kleineren Teilnehmerzahlen eher Glück benötigt als bei großen. Grund dafür ist neben dem erforderlichen Skill auch die unabdingbare Beständigkeit und Geduld, die man bei großen Turnieren mehr braucht als bei kleineren. Hinzu kommt noch das Hin-und-her-Geswitche zu verschiedenen Tischen, wenn mal die ersten Leute ausscheiden. Das erfordert wiederum ein eventuelles Umgewöhnen an die Mitspieler etc.

Was meint Ihr?
    Love you EVE!!!

BigSmooth ist offline Highroller

Standard

das kommt darauf an würde ich sagen.

1) Chip-Anzahl
    2) Gegnerniveau

Bei einem größeren Turnier gibt es in der Regel eine größere Chance, einen Idioten zu finden, der dich mit einer schwachen hat voll ausbezahlt. Ausserdem ist es ja gerade bei Online-Turnieren so, dass man den Gegner schwer "lesen" kann, sondern größtenteils nur nach Karten spielt. Vor allem dann, wenn man auch noch umgesetzt wird.

Bei nur 10 Leuten - wo die Chance auf den Turniersieg natürlich wesentlich höher ist - gibt keiner der 10 wohlmöglich seine Chips so schnell her und versucht erst herauszufinden wie der Gegner spielt. Sprich: Man muss seine taktik wahrscheinlich eher variieren um nicht ausrechenbar zu sein, was bei einem großen Turnier meiner Meinung nach vor allem am Anfang überhaupt nicht wichtig ist.

Problem ist aber hierbei wieder die Chipstruktur. Fangen alle bei 1.000 Chips an, kann schon gleich zu Anfang ein 300 Chip-Pot lebenswichtig sein, während man bei 5.000 Startchips vielleicht sich eher den River für 200 Extra-Chips anschaut, um herauszufinden, was der Gegner hatte (wenn man z.B. selbst nur Middle-Pair hat).

Meine Meinung, ich hoffe nicht zu unverständlich
    It`s not about sex, Gary. It`s about trust!

Lesezeichen