|
||||
|
Also ich liebe Pocket Pairs,
wenn du ein Drilling triffst bist du der king Du hast Recht die outs sind nicht besonders hoch, aber ein drilling ist einfach so das schönste was einem passieren kann. Abgesehen davon schlägst du damit sehr oft auch AK, wenn du der einzige bist der gecallt hat. Ich calle bis zu 4*BB mit jedem PP
|
Ich spiele auch gern pocket pairs, vor allem, wenn ich zwei Könige bekomme, wie gestern. Hab die Könige auch stark angespielt - 4 mal den BB - zwei Leute sind mitgegangen. Auf dem flop der dritte König, und meine Freude war groß. Hab mich gegen slowplay entschieden, obwohl neben dem Herz König nur zwei niedrige Kreuz (3; 6) gefloppt wurden. Einen Mitspieler konnte ich loswerden, den anderen nicht. Auf dem turn kam Kreuz 2 und die Gefahr eines flush draws war da. Deshalb noch mal satt erhöht (10 mal BB), um den anderen rauszukicken, aber er callt. Natürlich kommt Kreuz 10, ich fühle mich pot committed und lasse es darauf ankommen. Der Gegner offenbart seine Karo 4 und Kreuz 9 und gewinnt den Pot
!Kurz gesagt, gegen solche maniacs kriegt man nicht mal ein Drilling Könige durch, und das trotz des agressiven Spiels meinerseits - wirklich erstaunlich, wie das Spiel des Gegners ohne Sinn und Verstand so belohnt werden kann. Übrigens war das ein Live-Spiel mit buy in und zu dem Zeitpunkt waren noch sechs Spieler am Tisch - das macht das Ganze für mich noch unverständlicher! Bei niedrigen pocket pairs mache ich es immer davon abhängig, in welcher Position ich bin und wie die anderen Mitspieler setzen. |
|
|||
|
aber wie oft kommt sowas vor, das so einer dafür belohnt wird (mit Flushdraw krasse erhöhungen callen)... kommt schon äußert selten vor... also nicht ärgern, die nächstenmale wirste gut dafür bezahlt ;-)
|
|
|||
|
@ Shark: Zu dem Zeitpunkt waren die Blinds bei 20/40, mein chip-stack lag so bei 2000. Mein Gegener hatte auf jeden Fall etwas weniger. Nach dem Flop habe ich 6 BB gesetzt.
Würdest du sagen, dass ich bei meinen Erhöhungen nicht konsequent genug gespielt habe? Mir ist bewusst, dass meine Bets mit 4 BB, dann 6 BB, dann 10 BB und nach dem River noch mal 10 BB etwas unorthodox gespielt waren, aber zu noch mehr wollte ich mich nicht hinreißen lassen. @ Spinner 83: Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich hoffe mal, dass die nächsten drei Könige besser davonkommen . |
|
|||
|
Zitat:
Wieso Maniac????!!!! der Flop brachte ihm einen drittes Kreuz! Ich denke, er ist kein Maniac -- er hat einfach ´nen Semi-Bluff versucht und gehofft, dass du foldest. Selbstverständlich war es unverschämtes Glück, dass zwei weitere Kreuz-Karten erschienen, keine Frage! ![]() |
|
|||
|
Also in der Regel geht man mit nur 3 Kreuzen bei so ner Erhöhung raus
Da kann man dann schon von maniac sprechen...Aber ging mir oft schon ähnlich, man erhöht wie ein blöder um die Leute zu kicken und am ende verliert man am River doch noch, sei es durch ein Flush Straight oder sonstwas |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|